Lesen den Artikel : Boeing 777 von United: Notlandung in Denver: Video zeigt brennendes Triebwerk im Flug
Reise

Flucht vor der Pandemie: Champagner, Canapés und Schnelltests: An Bord des Luxuszuges Blue Train durch Südafrika

Südafrikas legendärer Zug rollt wieder: In 48 Stunden geht es quer durchs Land. Statt internationaler Gäste reisen jetzt Südafrikaner zu stark ermäßigten Preisen – eine Reise in eine scheinbar heile Welt.

    Reise

    Klimawandel: Leben auf dem 8. Längengrad: Das Meer frisst die Heimat – von Langeneß bis Tokelau

    Für das Bremerhavener Klimahaus hat eine Filmcrew entlegene Orte in Nord- und Südsee besucht, an denen die Menschen den Klimawandel existenziell spüren. Sie wollen ihre Heimat dennoch nicht verlassen. Der Kurzfilm "From North To South" lässt Festlan

      Deutschland

      Corona-Urlaub auf Sylt - Öffnungskonzept: Einmal das Testergebnis, bitte!

      Ostern naht – und damit die Hoffnung auf Ferien an der Nordsee. Auf Sylt will Inselbürgermeister Nicolas Häckel mithilfe von Corona-Tests und einer App für Sicherheit sorgen. Was kommt auf Gäste zu?

        Politik

        Papst Franziskus verurteilt auf Irak-Reise religiösen Extremismus

        Im Irak hat Franziskus mit dem höchsten schiitischen Geistlichen des Landes über die Zusammenarbeit der Religionsgemeinschaften gesprochen. Für den Nahen Osten forderte er einen »Weg des Friedens«.

          Unterhaltung

          ZDF-Trödelshow: "Waldi" zeigt "Bares für Rares"-Studio – ein Detail fällt sofort auf

          "Bares für Rares"-Händler Walter "Waldi" Lehnertz zeigt in einem Video eher beiläufig, wie es im Studio der ZDF-Trödelshow in Pulheim aussieht. Ein Detail fällt sofort auf.

            Formel 1

            Beliebte Doku kommt zurück: Netflix zeigt Formel-1-Trailer und kassiert Shitstorm

            Am Freitag (5. März) kam der offizielle Trailer heraus.

              Wirtschaft

              Krisenmodell: Erneuter Vorfall mit Boeing 737 Max

              Wieder kommt es zu einem Vorfall mit der Boeing 737 Max. Bei einem Flug von Miami nach Newark mussten die Piloten ein Triebwerk wegen möglicher mechanischer Probleme abschalten. Erst vor wenigen Monaten wurde das Flugzeugmodell wieder zugelassen.

                Welt

                Boeing 737 MAX muss auf Flug nach New York Triebwerk abschalten

                Nur wenige Monate nach der Wiederzulassung von Boeings Krisenjet 737 Max hat es erneut einen Vorfall mit dem Flugzeugmodell gegeben. Bei einem Flug von Miami nach Newark schalteten die Piloten am Freitag ein Triebwerk wegen möglicher mechanischer Problem

                  Wirtschaft

                  Handelspolitik: EU und USA streichen Strafzölle

                  Kommissionschefin von der Leyen und Präsident Biden wollen den Subventionsstreit um Boeing und Airbus gütlich beilegen - und setzen daher die Abgaben außer Kraft. Das weckt die Hoffnung auf mehr.

                    Deutschland

                    »Guide Michelin Deutschland 2021«: Die neuen Sterne-Restaurants

                    Restaurants waren pandemiebedingt monatelang geschlossen – und trotzdem hat der »Guide Michelin« im vergangenen Jahr Deutschlands Spitzengastronomie bewertet. Dabei gab es eine überraschende Erkenntnis.

                      Reise

                      "Das ist Nazi-Deutschland!": Masken nicht getragen oder Antisemitismus? Airline schmeißt orthodoxe Juden aus Flugzeug

                      Eine jüdisch-orthodoxe Familie muss in den USA kurz vor dem Start eine Maschine der Frontier Airlines verlassen. Angeblich weil die Maskenpflicht nicht eingehalten wurde. Der "Orthodox Jewish Public Affairs Council" äußert öffentlich Zweifel an de

                        Reise

                        Datenleck über drei Wochen: Vielflieger-Daten gehackt: 1,35 Millionen "Miles and More" Kunden von Lufthansa betroffen

                        Panne bei einem der wichtigsten IT-Dienstleister der Luftfahrt: Hacker haben bei einem Angriff auf die Firma Sita eine Vielzahl von Kundendaten erbeutet. Dazu betroffen sind auch Teilnehmer des Vielflieger-Programms der Lufthansa.

                          Unterhaltung

                          Model zeigt runde Babykugel: Toni Garrn ist zum ersten Mal schwanger

                          In einem Interview verkündete das Model die Nachricht,

                            Wirtschaft

                            Freihandel: EU und USA setzen gegenseitig verhängte Strafzölle aus

                            Das teilte EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen mit. Demnach geht es bei der Einigung um Zölle, die im Streit um Flugzeugbau-Subventionen erlassen worden waren.

                              Reise

                              Seltener Einblick: Reiseblogger zeigt: So sehen die Schlafkabinen von Flugzeug-Crews aus

                              Wo entspannen sich Piloten und Flugbegleiter eigentlich während langer Flüge, wenn sie im Dienst eine Pause machen wollen? Reiseblogger Zach Griff gibt in einem Instagram-Video einen seltenen Einblick und zeigt, wie die Schlafkabinen aussehen.

                                Gesundheit

                                Corona-Verlauf modelliert - Inzidenz bald über 100? Köln zeigt, wie verheerend Mutationen Deutschland treffen können

                                In Köln untersuchen Labore anders als in vielen anderen deutschen Regionen jeden positiven Corona-Test auf Mutationen. Die Daten helfen, die Entwicklung des Infektionsgeschehens in der Stadt vorherzusagen – und zeigen, was bei einer weiteren Verbreitun

                                  Politik

                                  Coronavirus weltweit: Bundesregierung stuft ganz Griechenland als Corona-Risikogebiet ein

                                  Als Hochinzidenzgebiete werden außerdem Schweden, Ungarn und Jordanien eingestuft. Gleichzeitig werden für Teile Kroatiens sämtliche Reisebeschränkungen aufgehoben.

                                    Unterhaltung

                                    Streetart-Künstler bei der "Arbeit": Seltener Auftritt im Video: Banksy zeigt, wie er das Gefängnis-Graffiti gesprüht hat

                                    Banksy ist der bekannteste Streetart-Künstler der Welt. Doch nur selten zeigt er, wie seine Kunstwerke entstehen. Auf Instagram hat er nun ein Video veröffentlicht, in dem er die Entstehung seiner neuesten Arbeit dokumentiert.

                                      Reise

                                      "Meeting for Minds": Kunstaktion in Australien: Ganz entspannt am Strand

                                      Inszenierung am North Cottesloe Beach bei Perth in Westaustralien: Im Rahmen einer Wohltätigkeitsveranstaltung für "Meeting for Minds" hat ein Künstler zu einem besonderen Kunstwerk aufgerufen - und viele kamen, um gemeinsam für einen guten Zweck zu

                                        Reise

                                        Skifahren in Österreich: Und plötzlich ist Ischgl Vorbild

                                        Der in Verruf geratene Wintersportort hat die Skisaison endgültig abgesagt. Folgen weitere Skigebiete?

                                          Politik

                                          Papst Franziskus im Irak: Reise ins Risikogebiet

                                          Die Christen im Irak erwarten einen außergewöhnlichen Gast: Papst Franziskus reist als erstes katholisches Kirchenoberhaupt in das Land. Doch sein Besuch inmitten der Pandemie stößt auch auf Kritik.

                                            Unterhaltung

                                            Eine Rosine erleuchtet New York

                                            Physik zum Anschauen, zum gemeinsam lesen und vorstellen: Ein schickes Bilderbuch erklärt Albert Einsteins Relativitätstheorie.

                                              Reise

                                              Coronavirus: Lufthansa erwartet keine Rückkehr des Airbus A380 im Linienverkehr

                                              Ischgl hakt Wintersaison endgültig ab +++ Mallorca: Restaurants und Kneipen dürfen ab Dienstag wieder öffnen +++ Tourismusbeauftragter erwartet problemlose Auslandsurlaube im Sommer +++ Die wichtigsten Reise-News zum Coronavirus im stern-Ticker.

                                                Mensch

                                                Green Deal der EU: Der 300-Millionen-Tonnen-Streit

                                                Das EU-Parlament will den CO₂-Ausstoß der Union bis 2030 um 60 Prozent senken, die Mitgliedstaaten aber nur um 55 Prozent. Was es für die CO₂-Mehreinsparung braucht, zeigt nun eine aktuelle Studie.