Lesen den Artikel : USA: Getreuer von Donald Trump auf 1,3 Milliarden Dollar Schadensersatz verklagt
Politik

„Es ist jetzt höchste Eisenbahn, muss ich mal sagen“

Rund 50 Arztpraxen dürfen in Brandenburg bereits gegen Corona impfen. Ein Modellprojekt, denn nach der jetzigen Corona-Verordnung ist das bundesweit noch nicht möglich. Warum eigentlich?

    Wirtschaft

    Erlöse von 902,6 Millionen Dollar - Trend zur Heimarbeit in der Pandemie: Slack mit starkem Wachstum - aber weiter hohen Verlusten

    Die hohe Nachfrage nach Büro-Software fürs Home-Office bescherte dem Unternehmen Slack im letzten Jahr einen starken Wachstum- rentiert hat sich das Ganze allerdings immer noch nicht.

      Politik

      Ab 9 Uhr live: RKI-Pressekonferenz: Spahn und Wieler informieren über Corona-Lage

      Verfolgen Sie die Pressekonferenz in unserem Live-Ticker.

        Politik

        Kultusminister einig: KMK-Chefin Ernst: Alle Schüler noch im März zur Schule

        Ob im Wechsel oder präsent vor Ort - die Kultusminister der Länder sind sich einig, dass der Unterricht so schnell wie möglich wieder beginnen sollte. Schulschließungen hätten einen zu hohen Preis.

          Politik

          Jetzt droht bei den Schnelltests das nächste Fiasko

          Der Bund spendiert ab sofort einen kostenlosen Schnelltest pro Woche – doch statt großer Freude bleiben viele offene Fragen. Nun warnt sogar der Bundesverband der deutschen Hausärzte.

            Politik

            Volkskongress: China setzt ehrgeiziges Wachstumsziel und steigert Militärausgaben

            Peking stellt die Weichen für die nächsten fünf Jahre: Starkes Militär, Wirtschaftswachstum um mehr als sechs Prozent - und weniger Demokratie in Hongkong.

              Politik

              AstraZeneca: Australien kritisiert Impf-Lieferstopp aus der EU

              Italien hat mittels eines EU-Ausfuhrmechanismus die Ausfuhr von Vakzinen nach Australien blockiert. Der Finanzminister des Landes zeigt sich nun frustriert: Manche Länder würden »das Regelbuch zerreißen«.

                Politik

                Militärjunta: Die entfesselten Generäle von Myanmar

                Immer brutaler verfolgt die Junta ihre Gegner. UN-Vertreter dringen auf harte Schritte des Sicherheitsrats. Doch die Generäle geben sich unbeeindruckt. Überwinden die mächtigen Staaten der Welt ihre Spaltung, um das Militär zu bändigen?

                  Politik

                  Joe Biden will Zustand von unbegleiteten Kindern an US-Grenze zu Mexiko prüfen

                  Wie geht es mit der US-Migrationspolitik unter Joe Biden weiter? Parteiinterne Kritiker kritisieren, dass unbegleitete Jugendliche zu lange festgehalten würden. Mitarbeiter des neuen Präsident sollen bald an die Grenze reisen.

                    Politik

                    Die Morgenlage: Aufatmen in Neuseeland: Tausende kehren nach Tsunami-Warnung in ihre Häuser zurück

                    WHO Europa lehnt geplante Impfpässe ab +++ Peking will Wahlen in Hongkong stärker kontrollieren +++ Papst besucht den Irak +++ Die Nachrichtenlage am Freitagmorgen. 

                      Politik

                      Schulen, Handel, Gastronomie – So geht es jetzt weiter

                      Noch im März sollen auch Hausärzte gegen Corona impfen, alle Schüler sollen wieder zurück in die Klassen. Nicht weit genug gehen die Lockerungen hingegen Gastronomie und Handel.

                        Politik

                        Kampf gegen Pandemie: Corona-Maßnahmen weltweit: Was Australien, Vietnam und die Seychellen besser machen als wir

                        Deutschland kommt im Kampf gegen Corona einfach nicht voran. Dabei gibt es genug Beispiele, wie man das Virus zumindest eindämmen kann: Abstand, Testen und rabiates Herunterfahren. Ein Blick über den Tellerrand.

                          Wirtschaft

                          Bürokommunikationsdienst: Slack mit starkem Wachstum - aber weiter hohen Verlusten

                          In der Corona-Krise vertrauen viele Firmen auf Slack. Das hat zu starkem Zulauf beim Bürokommunikationsdienst geführt. Geld verdienen ließ sich damit bislang jedoch nicht.

                            Politik

                            Scholz lächelt süffisant. „Ist das dieses ‚schlumpfige Dahergrinsen‘“?, will Lanz wissen

                            Markus Söder und Olaf Scholz geraten bei der Bund-Länder-Konferenz am Mittwochabend aneinander. Bei Markus Lanz erzählte jetzt der Finanzminister, wie er den Disput erlebt hat. Und erklärt, warum er Steuererhöhungen für unumgänglich hält.

                              Politik

                              News: Corona-Versagen, Maßnahmen, AstraZeneca, Impfstoff, AstraZeneca, Hongkong

                              In Deutschland steigt die Politikverdrossenheit. In Mainz ein TV-Duell. Und in Peking ein Demokratie-Simulierungs-Kongress. Das ist die Lage am Freitagmorgen.

                                Leben & Stil

                                Gespräch mit Oprah Winfrey: RTL und Vox zeigen Interview mit Meghan und Harry

                                Das viel erwartete erste große Interview seit dem «Megxit» kommt auch ins deutsche Fernsehen. Geführt hat es eine bekannte US-Starmoderatorin.

                                  Politik

                                  Coronavirus in Deutschland: Weniger Corona-Patienten - aber nicht mehr freie Intensivbetten

                                  Die Bettenauslastung sei "nach wie vor sehr stabil hoch", sagt der Verband der Intensivmediziner (Divi). Das RKI meldet 10 580 Neuinfektionen. Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz steigt auf 65,4.

                                    TV

                                    »Maybrit Illner« zur Lockdown-Verlängerung: Biss in die Tischkante

                                    Bei »Maybrit Illner« mussten diejenigen, die die Corona-Beschlüsse mitgetragen haben, Kritik aushalten – bis der Talk eine Wendung ins Konjunktivische nahm. Und plötzlich hörte es sich so an, als wäre alles schon vorbei.

                                      Politik

                                      Öffnungs-Talk bei Illner - Korruptionsverdacht gegen Hallervorden

                                      Menschen leiden, Politiker streiten, Hallervorden erklärt sich! Illner fragt: Lockdown bis Ostern, weil Bund und Länder versagen?Foto: ZDF

                                        Politik

                                        Coronavirus weltweit: WHO lehnt geplante Impfpässe der EU ab

                                        Die Einführung sei "wohl unvermeidlich", aber es gebe "ernste Bedenken", sagt der Regionaldirektor der WHO in Europa. Eine EU-Behörde prüft unterdessen den russischen Impfstoff Sputnik V.

                                          Welt

                                          Streit um neuen Öffnungsplan – Virologe Streeck schlägt alternatives Konzept vor

                                          Die neue deutsche Corona-Strategie verspricht Lockerungen – allerdings unter komplexen Bedingungen. Im ZDF-Talk bei Maybrit Illner fielen nur wenige positive Worte über den neuen Stufenplan. Für eine Mitdiskutantin ist er gar „für die Tonne“.

                                            Politik

                                            Geldsorgen oder Geldsegen? - Trump bietet Villa in Palm Beach zum Verkauf an

                                            Hat Donald Trump (74) etwa Geldsorgen? Oder will er nur mal eben einen fetten Immobilien-Gewinn realisieren? Foto: WALTER / BESTIMAGE

                                              Welt

                                              „Es gibt ernst zu nehmende Bedenken beim Impfpass“

                                              Hans Henri Kluge, Europadirektor der WHO, sieht große Fortschritte auf dem Weg zurück in die Normalität. Aber der Kampf gegen das Coronavirus sei damit nicht entschieden, durch die Mutationen könne es wieder die Oberhand gewinnen. Impfpässe lehnt er

                                                Deutschland

                                                Anspannung in Washington - Tausende Soldaten vor dem Kapitol stationiert

                                                Tausende Soldaten vordem Kapitol stationiertFoto: BILDDauer: 01:48

                                                  Load time: 5.9925 seconds