Lesen den Artikel : Myanmar: Großbritannien fordert Rücktritt der Militärregierung
Deutschland

Knacki an Gefängnismauer - Ist DAS ein neuer Banksy?

An der Mauer des ehemaligen Gefängnisses in Reading entstand ein Kunstwerk, das verdächtig nach einem Banksy aussieht!Foto: Steve Parsons/dpa

    Politik

    Marokko will laut Medienbericht Beziehungen mit deutscher Botschaft aussetzen

    In marokkanischen Medien kursiert ein Schreiben, wonach das Land die Beziehungen zur deutschen Botschaft kappen will. Grund für den Schritt sollen »tiefe Missverständnisse« sein.

      Politik

      Corona-Kabinett fährt Söder in die Parade - Regierungs-Zoff um Impfstoff-Stau

      Söder wollte beantragen, die Impf-Priorisierung für den AstraZeneca-Impfstoff aufzuheben — doch das Corona-Kabinett blockte ab.Foto: MATTHIAS BALK/AFP

        Politik

        Die Kritik am schleppenden Impftempo wächst

        Michael Müller fordert neue Impfverordnung, ein rechtsextremer Bundeswehrsoldat hortet Waffen, ein Ex-Präsident wird verurteilt. Der Nachrichtenüberblick.

          Politik

          Jetzt soll doch Heckler & Koch das neue Sturmgewehr der Bundeswehr liefern

          Als die Thüringer Firma Haenel den Auftrag für ein neues Bundeswehr-Sturmgewehr bekam, war das eine Überraschung. Jetzt soll ihr die Zusage wohl entzogen werden. Es gebe konkrete Hinweise auf Rechtsverletzungen.

            Welt

            „Mit den Briten in der EU wäre die Impfbeschaffung anders gehandhabt worden“

            London hätte in Brüssel auf ein agileres Handeln bestanden, meint der britische Ex-Premier Tony Blair. Impf-Ausweise hält er für die Rückkehr zum normaleren Leben für ein Muss – und er hat einen Rat, der auch für Deutschland wichtig wird.

              Politik

              Coronavirus weltweit: Österreich will Außengastronomie wieder zulassen

              Draußen soll die Bewirtung ab dem 27. März wieder möglich sein. In der EU gehen die Staaten in der Corona-Krise weiter unterschiedliche Wege.

                Politik

                Winfried Kretschmann: »Ich habe die CSU immer ein bisschen still bewundert«

                Es gab Zeiten, da zählte die CSU zu den Lieblingsgegnern vieler Grüner – und umgekehrt. Zumindest Oberrealo Winfried Kretschmann findet nun geradezu liebevolle Worte für Bayerns Konservative.

                  Politik

                  Russland: Der Mann mit dem freien Blick

                  Michail Gorbatschow, der nun nun 90 wird, hat als Präsident der Sowjetunion reale und geistige Mauern eingerissen. Seine Politik der Annäherung von Ost und West hat die Welt verändert. Heute erlebt er eine Ära der Rückschritte.

                    Politik

                    Fidesz und die Europäische Volkspartei: Auch die Deutschen wollen über Orbáns Partei abstimmen

                    Trotz eines Drohbriefs von Ungarns Premier will sich die christdemokratische EVP-Fraktion eine neue Geschäftsordnung geben. Die Entscheidung über einen Rauswurf aus der Parteifamilie naht.

                      Politik

                      Corona-Hilfe: Israel impft palästinensische Arbeiter

                      Profitieren sollen rund 120.000 Bewohner des Westjordanlands, die in Israel oder in den Siedlungen arbeiten. Menschenrechtler sehen die Regierung in Jerusalem in der Pflicht, alle Palästinenser ins Impfprogramm einzubeziehen.

                        Politik

                        BND: Hacker-Spione gesucht

                        Unter dem Hashtag "#followtheglitchkarnickel" will der Auslandsgeheimdienst sich der jungen Szene öffnen. Das finden nicht alle Politiker gut.

                          Politik

                          Briefwahl: Vorbild: Trump

                          Die AfD sät immer wieder Zweifel an der Briefwahl und folgt damit einer Taktik des früheren US-Präsidenten. Warum die Partei dadurch das Misstrauen der eigenen Wähler befeuert.

                            Load time: 5.8115 seconds