Lesen den Artikel : Italienischer Botschafter im Kongo in Hinterhalt geraten und getötet
Deutschland

Derek Chauvin - Killer-Cop aus dem Fall George Floyd kommt jetzt vor Gericht

Der Mann, der vergangenes Jahr George Floyd in Minneapolis tötete, steht ab diesem Montag in den USA vor Gericht.Foto: MG/AP

    Politik

    Es geht um Spenden - Trump schickt Unterlassungs-Erklärung an eigene Partei

    Drei Republikaner-Organisationen sollen seinen Namen und sein Foto nicht mehr zum Sammeln von Spenden nutzen. Foto: AFP

      Welt

      Verteidigungsministerium warnt vor neuen Bedrohungen durch Russland und China

      Die neuen militärischen Fähigkeiten von China und Russland besorgen die Bundesregierung. Russland verfolge die „Destabilisierung und Schwächung der Nato als Handlungsmaxime“, heißt es in einem internen Planungspapier des Verteidigungsministeriums.

        Politik

        Ausgerechnet im Superwahljahr - Versinkt die CDU im Corona-Sumpf?

        Lange waren CDU und CSU die Gewinner in der Corona-Krise. Im Frühling 2020 kletterten sie in Umfragen sogar auf sagenhafte 40 Prozent.Foto: Illustration: Rafal Piekarski

          Politik

          Kommentar - Die CDU im Sinkflug

          Abwärtstrend in der Union: Solange sich die Frage um die Kanzlerkandidatur nicht geklärt hat, wird der interne Streit weitergehen.Foto: Guido Kirchner/dpa

            Politik

            CDU-Spitzenkandidatin Eisenmann verteidigt ihren Schulöffnungs-Kurs

            Trotz steigender Corona-Zahlen will Baden-Württembergs Kultusministerin Eisenmann, dass alle Kinder an die Schulen zurückkehren. Ist das zu verantworten?

              Politik

              Der Verdruss über die Coronapolitik setzt die demokratische Ordnung unter Druck

              Ob beim Impfen oder Testen - es ruckelt in der Coronapolitik. Es wird aufgeschoben statt gehandelt. Das könnte zu einem Problem werden. Ein Kommentar.

                Politik

                Jemen: Zahlreiche Tote bei Kämpfen um Provinz Marib

                Es sind die schwersten Gefechte seit 2018: Der Bürgerkrieg im Jemen hat in den letzten 24 Stunden zahlreiche neue Todesopfer gefordert. Bei den Kämpfen geht es auch um Gas und Öl.

                  Politik

                  Proteste gegen Corona-Politik in Leipzig kleiner als erwartet

                  Mehrere „Querdenken“-Autokorsos in Leipzig fallen kleiner aus als erwartet. Polizei und Gegendemonstranten zeigen sich aus unterschiedlichen Gründen zufrieden.

                    Politik

                    Spanien: Hunderte Rinder werden nach zweieinhalb Monaten in Frachtschiff notgeschlachtetni

                    Rund 900 Rinder sollten von Spanien in die Türkei exportiert werden. Nachdem die Tiere dort wegen eines Krankheitsverdachts abgelehnt worden waren, startete eine Odyssee übers Mittelmeer. Mit einem tragischen Ende.

                      Welt

                      Dem Irak droht der Exodus aller Gläubigen

                      Papst Franziskus ist das erste Oberhaupt der Katholiken, das jemals den Irak besucht. Krieg und Corona konnten ihn nicht davon abhalten, in das krisengebeutelte Land zu reisen. Er will die Christen vor Ort zum Bleiben ermutigen. Ob das gelingt, ist fragli

                        Berlin

                        Berlin feiert Frauentag – aber ohne richtiges Konzept

                        Die einen verwechseln den Feiertag mit Wahlkampf, die anderen schieben die Pandemie vor: Dem Berliner Frauentag mangelt es an Motivation und einem Konzept.

                          Politik

                          Kontakte, Shopping, Freizeit - Diese Corona-Regeln gelten ab Montag

                          Deutschland im Lockdown! Nächste Lockerungen gelten aber schon ab Montag ... Was sich wann ändert – eine Übersicht. Foto: imago images/Rupert Oberhäuser

                            Politik

                            Stadtplaner: »Viele Innenstädte werden nach Corona nie wieder so aussehen wie davor«

                            Der Stadtplaner Mikael Colville-Andersen gilt als Vordenker des Radverkehrs in Kopenhagen. Die Pandemie sieht er als Chance, um Großstädte dauerhaft zu verändern. Als Vorbild dafür dient ihm auch Berlin.

                              Politik

                              Biontech-Dokumente erbeutet - Putin-Geheimdienst hackte die EU-Impfbehörde!

                              Mindestens einen Monat war der russische Geheimdienst laut einem neuen Bericht unerkannt im Netz der Arzneimittelbehörde unterwegs.Foto: Getty Images

                                Deutschland

                                Unfall auf polnischer Autobahn - Reisebus kracht in Graben – sechs Tote, 41 Verletzte

                                Reisebus kracht in Graben –sechs Tote, 41 VerletzteFoto: Reuters / TVNDauer: 01:27

                                  Politik

                                  Angela Merkel zum Weltfrauentag: "Frauen müssen endlich so viel verdienen können wie Männer"

                                  In der Pandemie müssen vor allem Frauen den Spagat zwischen Kinderbetreuung und Beruf meistern – diese Sorge teilt Angela Merkel. Auch andere Parteien äußerten sich zu Quoten und diskriminierenden Algorithmen.

                                    Welt

                                    Das Comeback des Philipp Amthor

                                    Ein Jahr nach seiner Lobbyismus-Affäre wird Philipp Amthor von seiner Partei wieder umarmt. Die CDU Mecklenburg-Vorpommern wählte den 28-jährigen mit großer Mehrheit auf Listenplatz eins für die Bundestagswahl.

                                      Load time: 5.5120 seconds