Lesen den Artikel : „Die gute Entwicklung ist im Moment vorbei“
Politik

Erstes Lebenszeichen von Regierungschefin - 18 Tote bei Protesten gegen Militärputsch in Myanmar

Bei Protesten in Myanmar sind 18 Menschen gestorben. Am Montag gab es nach dem Putsch endlich ein Lebenszeichen von Aung San Suu Kyi. Foto: Getty Images

    Politik

    Söder und Kretschmer stellen 10-Punkte-Plan für Bayern und Sachsen vor

    Sachsen und Bayern planen eine Covid-19-Allianz, um die Ausbreitung des Coronavirus gemeinsam zu bekämpfen. Die Ministerpräsidenten Markus Söder und Michael Kretschmer stellen dazu einen 10-Punkte-Plan vor. Die Pressekonferenz sehen Sie hier im Livetre

      Politik

      Leserdiskussion: Schafft Trump ein Comeback?

      Bei seinem ersten Auftritt als Ex-Präsident ergeht sich Trump in Falschbehauptungen über seine Wahlniederlage und kritisiert seinen Nachfolger. Vor jubelnden Anhängern stellt er seine Rückkehr in Aussicht.

        Sport

        Viertelfinale im DFB-Pokal - So sehen Sie Regensburg gegen Werder live im TV

        Wer schafft's in die nächste Runde? Im Pokal-Viertelfinale muss Regensburg Dienstag gegen Werder ran. Wo läuft das Spiel live im TV?Foto: TimGroothuis/Witters/via/firo Sportphoto

          Unterhaltung

          15 Filme gehen ins Rennen: Berlinale 2021: Filmfestival beginnt online

          Noch sind die Kinos in Deutschland geschlossen - die Betreiber senden mit einer gemeinsamen Aktion ein Zeichen an die Politik. Auch die Berlinale muss vorerst aufs Internet ausweichen.

            Politik

            Friseure, und was noch? - Diese Geschäfte öffnen heute in meinem Bundesland

            Die Friseure sind nicht die einzigen Betriebe, die von den Öffnungen am Montag profitieren. BILD zeigt, was wo wieder öffnet.Foto: Stephan Schuetze

              Politik

              Coronavirus weltweit: Dänemark lockert, Tschechien und Norwegen machen dicht.

              In der EU gehen die Staaten in der Corona-Krise weiter unterschiedliche Wege. Während die Infektionszahlen in Dänemark sinken, verschärfen andere Staaten die Maßnahmen wegen steigender Werte.

                Welt

                Donald Trump ist zurück und bläst zur Attacke

                Premiere in Orlando im US-Bundesstaat Florida am frühen Sonntagabend: Erstmals seit seinem Auszug aus dem Weißen Haus hält Donald Trump eine gut 90-minütige Rede. Eine Blitz-Analyse des Auftritts des Ex-Präsidenten.

                  Politik

                  Ex-Präsident: Bei erster Rede nach Ende seiner Amtszeit: Trump schließt Kandidatur 2024 nicht aus

                  Der ehemalige US-Präsident hat sich nach seiner Wahlniederlage im November vor großem Publikum zurückgemeldet. Darin bleibt er bei seiner Lüge vom Wahlbetrug – und hält sich eine Kandidatur für 2024 offen.

                    Politik

                    Benjamin Netanyahu beschuldigt Iran des Angriffs auf israelisches Frachtschiff

                    Ein israelischer Frachter wurde vor Dubai bei einer Explosion erheblich beschädigt. Nun hat Israels Premier Benjamin Netanyahu einen Schuldigen ausgemacht: Der »größte Feind Israels«, Iran, habe den Angriff befohlen.

                      Politik

                      Deutschland verschärft Grenzkontrollen zu Frankreich

                      In der französischen Grenzregion Moselle grassiert eine besonders ansteckende Mutation des Coronavirus. Grenzgänger müssen künftig bei Einreise nach Deutschland einen negativen Test vorweisen.

                        Politik

                        Blinken fordert Freilassung von Aktivisten – Proteste vor Gericht

                        Die US-Regierung hat die Festnahme und Anklage von Anhängern der demokratischen Opposition in Hongkong scharf kritisiert. Die 47 angeklagten Aktivisten sollen am Montag vor Gericht erscheinen. Vor dem Gebäude versammelten sich hunderte Demonstranten.

                          Politik

                          Lockerungs-Talk bei Anne Will - Kanzleramtschef Braun verspricht mehr Tests

                          Das neue Leitmotiv der Corona-Krise heißt „Pragmatismus“. Leider versteht darunter jeder etwas anderes. Anne Will fragt etwas beklom...Foto: Das Erste/ARD

                            Politik

                            Jemen: Uno spricht von »schlimmster Entwicklungskrise der Welt«

                            »Kindsein im Jemen ist eine besondere Hölle«: Seit fünf Jahren leiden die Menschen im Jemen unter einem blutigen Stellvertreterkrieg, Uno-Generalsekretär António Guterres warnt eindringlich vor einer großen Katastrophe.

                              Politik

                              Die Mehrheit der Deutschen fordert Lockerungen

                              Laut einer Umfrage spricht sich die Mehrheit der Deutschen für weniger strenge Maßnahmen aus. Ein Wahlkampfthema: So fordert die SPD weitreichende Öffnungen bereits ab einer Inzidenz von 70.

                                Leben & Stil

                                Fernsehkoch: Tim Mälzer: Brauchen ernstzunehmendes Öffnungskonzept

                                Wie geht es weiter mit der Gastronomie in der Pandemie? Der bekannte Koch Tim Mälzer hat da einige Ideen und fordert von der Politik einen möglichst genauen Plan für die nächsten Monate.

                                  Politik

                                  Andrew Cuomo: New Yorks Gouverneur bestreitet sexuelle Belästigung, spricht von »Missverständnis«

                                  Der Demokrat Andrew Cuomo galt lange als politische Lichtgestalt, nun werfen ihm zwei Ex-Mitarbeiterinnen sexuelle Belästigung vor. Jetzt hat sich der New Yorker Gouverneur in einem Statement erklärt.

                                    Politik

                                    Die Morgenlage: "Flirt missverstanden": New Yorks Gouverneur Cuomo äußert sich nach Belästigungsvorwürfen

                                    Große Mehrheit der Deutschen für Lockerung des Corona-Lockdowns +++ Donald Trump flirtet mit Präsidentschaftskandidatur 2024 +++ Friseure öffnen wieder +++ Die Nachrichtenlage am Montagmorgen.

                                      Politik

                                      Myanmar: USA kündigen neue Sanktionen gegen Militärregime an

                                      Einen Monat nach dem Putsch ist die Militärjunta in Myanmar brutal gegen friedliche Demonstranten im Land vorgegangen. Mindestens 18 Menschen starben. US-Außenminister Blinken nannte das Vorgehen »verabscheuungswürdig«.

                                        Politik

                                        Lügen, Unterstellungen, Angriffe: Trump hält erste Rede als Ex-US-Präsident – und macht da weiter, wo er aufgehört hat

                                        Donald Trumps erster öffentlicher Auftritt als Ex-Präsident ähnelt seinen Wahlkampfveranstaltungen. Trump wird umjubelt, er teilt gegen seine Gegner aus – und kündigt für 2024 eine Rückeroberung des Weißen Hauses durch seine Republikaner an. M

                                          Auto

                                          Totengräber Euro 7-Norm

                                          Die EU plant ab 2025 eine weitere, deutliche Verschärfung der Abgasnorm. Nicht wenige sehen aufgrund der neuen und schärferen Grenzwerte das Aus für die Verbrennungsmotoren nahen.

                                            Politik

                                            Corona-Krise: Grünen-Chef Robert Habeck will Alternativen zum Shutdown

                                            Robert Habeck und der Abgeordnete Janosch Dahmen wollen erreichen, dass Freiheitsrechte in der Pandemie nicht länger als nötig eingeschränkt werden. Ein Ansatz dafür: Negative Coronatests und Impfungen gleichsetzen.

                                              Load time: 3.9253 seconds