Lesen den Artikel : Australische Regierung schaltet keine Anzeigen mehr auf Facebook
Politik

Spahn verteidigt Teilnahme an Dinner

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hat am Tag, bevor er selbst im Oktober ein positives Corona-Testergebnis erhalten hat, an einem Abendessen mit mehreren Personen teilgenommen. Das sagt er zu seiner Verteidigung.

    Welt

    USA wollen sich aktiv an EU-Verteidigungspolitik beteiligen

    Ein historischer Vorstoß Washingtons soll die Zusammenarbeit zwischen Nato und EU verbessern. Ziel ist es, im Verteidigungsfall Truppen schneller dahin nach Europa zu bringen, wo sie gebraucht werden.

      Politik

      Zulassung für Johnson & Johnson - USA impfen ab jetzt auch nur mit einer Dosis!

      Die US-Arzneimittelbehörde FDA erteilte dem Corona-Impfstoff des US-Konzerns Johnson & Johnson eine Notfallzulassung.Foto: John Locher/AP

        Welt

        20 Linke-Bundestagsabgeordnete unterstützen Gruppen im Visier des Verfassungsschutzes

        Etwa jeder dritte Abgeordnete der Bundestagsfraktion der Linken steht einer Gruppierung nah, die unter der Beobachtung von Verfassungsschützern steht. Drei Politiker werden selbst beobachtet.

          Welt

          Für ein Treffen musste der Stasi-Spitzel die Worte „Tierpark“ und „Bärenfenster“ sagen

          Die Bundesanwaltschaft hat Jens F. angeklagt, weil er den Bundestag ausgespäht und dem russischen Geheimdienst Lagepläne zugespielt haben soll. Aus seiner Stasi-Akte geht hervor: Schon zu DDR-Zeiten war er stramm linientreu.

            Welt

            Dieser Überfall machte die Reemtsma-Entführung erst möglich

            Der Reemtsma-Entführer Thomas Drach wurde wegen dreier Überfälle auf Geldtransporter verhaftet. Doch offenbar ließ er sich noch weit mehr zuschulden kommen. Ein Überfall mit Millionen-Beute ebnete den Weg für Drachs weitere Pläne.

              Politik

              Ehemaliger AfD-Politiker: Andreas Kalbitz verzichtet auf Direktkandidatur

              Gerüchte über eine Bundestagskandidatur des Ex-AfD-Politikers Kalbitz hatten Teile der AfD beunruhigt. Nun erklärt der Rechtsaußen, er trete nicht an - und fordert eine Neuordnung des Vorstands auf dem Parteitag im Herbst.

                Politik

                Tunesien: Konflikt um Regierungsumbildung – Massendemonstrationen in Tunis

                Tunesiens Premier wollte neue Minister ernennen, doch Präsident Saied blockierte den Schritt. Nun hat die größte Partei des Landes in der Hauptstadt Tausende Menschen versammelt.

                  Politik

                  Linkspartei: Die neue Linken-Spitze hat ein Lager-Problem

                  Die frisch gewählten Vorsitzenden Hennig-Wellsow und Wisser wollen mit Blick auf die Bundestagswahl die Reihen schließen. Doch eine wichtige Gruppe ist in der Parteispitze überhaupt nicht mehr vertreten.

                    Politik

                    Armenien: Präsident Armen Sarkisjan verweigert Absetzung von Armeechef

                    Nach dem Friedensabkommen in der umkämpften Region Bergkarabach steckt Armenien in einer Staatskrise. Regierungschef Paschinjan wollte den Armeechef absetzen, doch der Präsident lehnt das ab.

                      Deutschland

                      Tierquälerei auf hoher See - Knapp 900 Kühe schon 2 Monate auf Schiff eingepfercht

                      Eurogroup for Animals forderte die Europäische Kommission auf, „eine gründliche Untersuchung dieser Tiertransporte einzuleiten“.Foto: TALLIA SHIPPING LINE CO. SRL/via REUTERS

                        Politik

                        Amnesty International und Alexej Nawalny: Status als »Gewissensgefangener« aberkannt

                        Amnesty International will weiter für Alexej Nawalny eintreten, äußert aber plötzlich Zweifel an seiner Gewaltlosigkeit. Ist die Menschenrechtsorganisation Opfer russischer Einflussnahme geworden?

                          Welt

                          Schon vor der Pandemie hatte diese Regierung tolle Ziele. Sie erreicht sie nur nicht

                          Deutschland bekommt seine Vakzine nicht verimpft und rutscht bei der Impfquote unter den EU-Durchschnitt. Dabei gäbe es gute Möglichkeiten, um etwa übrig gebliebene Dosen schnell weiterzugeben. Doch die Regierung ist zu Lösungen nicht imstande.

                            Politik

                            Digitale Bildung: Warum Uruguays Schüler so gut durch die Corona-Pandemie kommen

                            Für jedes Kind ein Laptop vom Staat, Videounterricht und animierte Schulbücher, die Spaß machen: Ein kleines südamerikanisches Land zeigt, wie digitale Schulbildung geht.

                              Politik

                              Ex-US-Präsident: Erster Trump-Auftritt seit Auszug aus dem Weißen Haus

                              Das Amt verloren, der Twitter-Account gesperrt: Um Donald Trump ist es zuletzt ruhig geworden. Doch nun kommen Amerikas Konservative zum jährlichen Treffen zusammen - und der Ex-Präsident bekommt wieder eine Bühne.

                                Politik

                                Jemen: Uno-Experte Mark Lowcock über den Krieg, fehlendes Geld und die Aussicht auf Frieden

                                Im Jemen gibt es dreißig verschiedene Frontlinien und die Uno kann die Menschen nicht mal mehr mit dem Nötigsten versorgen. Der Hauptgrund sind ausbleibende Spenden aus reichen Ländern, sagt Nothilfekoordinator Mark Lowcock.

                                  Politik

                                  War's das mit Öffnung?: Städte fordern „Corona-Notbremse“ zur Rücknahme von Lockerungen

                                  Vorsichtige Töne vor der entscheidenden Bund-Länder-Runde am Mittwoch.

                                    Politik

                                    Zwischen Regierung und Revolte – die Linke sucht ihre Rolle

                                    Die Linke hat auf dem Parteitag zwei Frauen an die Spitze gewählt. Bei der Frage, ob die Partei auch im Bund Koalitionen eingehen sollte, bleibt sie gespalten.

                                      Load time: 4.0831 seconds