Lesen den Artikel : SZ-Kolumne "Bester Dinge": Kommt ein Gast hereingeschneit
Welt

Schaf in Australien von mehr als 35 Kilo Wolle befreit

Das auf den Namen Baarack getaufte Schaf konnte vor lauter Fell nicht mal mehr die Augenlider schließen. Jahrelang irrte es ungeschoren im Busch rum.

    Wirtschaft

    Starinvestor Warren Buffett: Buffett kauft für Milliarden Dollar eigene Aktien zurück

    Am liebsten würde Warren Buffet in neue Beteiligungen investieren. Doch seiner Investmentgesellschaft Berkshire Hathaway mangelt es an lohnenden Übernahmezielen. Die Lösung: Den Bestand an eigenen Aktien erhöhen.

      Deutschland

      Vogel in Polizei-Gewahrsam - Kampfhahn tötet Besitzer mit Klinge am Fuß

      Bei einem illegalen Hahnenkampf in Indien wurde einer der Besitzer von seinem Vogel getötet. Das Tier ist jetzt in Polizei-Gewahrsam.Foto: www.indiatoday.in

        Nürnberg

        Viel Sonne, wenig Masken - Volle Parks und Seen trotz Corona: „Es ist ein bisschen wieder wie früher“

        Die für den Februar untypische Sonne zog am Samstag viele Menschen ins Freie. Die Umsetzung der Corona-Regeln ist dabei oft nicht so einfach. Auch in Nürnberg besiedelten viele Sonnenhungrige die örtlichen Parks und Seen – Masken oder Abstand gab es

          Politik

          Ex-US-Präsident: Erster Trump-Auftritt seit Auszug aus dem Weißen Haus

          Das Amt verloren, der Twitter-Account gesperrt: Um Donald Trump ist es zuletzt ruhig geworden. Doch nun kommen Amerikas Konservative zum jährlichen Treffen zusammen - und der Ex-Präsident bekommt wieder eine Bühne.

            Welt

            Thüringen mit Inzidenz über 100 – Ein Bundesland unterhalb der 50er-Marke

            Nur noch ein Bundesland unterschreitet die Schwelle von 50 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner binnen einer Woche. Das Robert-Koch-Institut verzeichnet auch für mehr Landkreise als am Vortag eine Inzidenz von über 200. Ein Überblick in Zahlen und Grafi

              Welt

              Sie spülen noch die Toiletten, damit das Wasser in den Leitungen nicht zu lange steht

              Die staatlichen Corona-Hilfen reichen oft nicht aus. Viele Unternehmer bleiben auf Schulden sitzen. Was das bedeutet, zeigt Andrea Weigand: Ein Besuch bei einer Hoteldirektorin, die ihre Bücher öffnet.

                Welt

                „Er hatte jedes Mal eine Erektion, wenn er mich verprügelte“

                Oliver K. wuchs in den 60er und 70er-Jahren in Berlin auf. Durch einen Schicksalsschlag kam er in das streng katholische Don-Bosco-Heim am Wannsee. Von da an war er in der Obhut von Priestern. Hier berichtet er das erste Mal öffentlich aus dieser Zeit. (

                  Politik

                  Jamal Khashoggi: Kurswechsel – USA veröffentlichen Bericht der Geheimdienste

                  Die US-Geheimdienste machen den saudischen Kronprinzen Mohammed bin Salman für den Mord an Jamal Khashoggi verantwortlich. Die Biden-Regierung leitet auch Strafmaßnahmen ein – nicht aber gegen MBS selbst.

                    Deutschland

                    In den USA - Welpe mit sechs Beinen und Doppel-Schwanz geboren

                    Skipper schläft, frisst und trinkt – in ihren Gewohnheiten unterscheidet sich die Hündin nicht im Geringsten von anderen Hundewelpen.Foto: Facebook/Neel Veterinary Hospital

                      Unterhaltung

                      Award-Season: Morgan Freeman zollt Cicely Tyson Tribut

                      Das American Film Institute (AFI) vergab seine Preise virtuell. Dabei erinnerte Morgan Freeman an die verstorbene Schauspilerin Cicely Tyson.

                        Leben & Stil

                        Schockrocker: Alice Cooper: «Daheim bin ich ein echter Softie»

                        Auf der Bühne liebt e die harten Beats und grellen Posen. Privat dagegen ist Alice Cooper ein lieber Großvater.

                          Welt

                          Lady Gaga hat ihre Hunde zurück

                          Zwei Bewaffnete rauben zwei Bulldoggen von Lady Gaga. Nun sind die Hunde wieder da. Die Finderin könnte viel Geld bekommen.

                            Welt

                            Mit diesem Trick schaffte es ein deutscher Zauberer nach Vegas

                            Einmal in der US-Show-Metropole Las Vegas auf der Bühne stehen – das ist der Traum vieler Zauberkünstler. Ein Weg ist die US-Talentshow „Penn & Teller: Fool us“. Mentalist Christoph Kuch setzte sich dort mit einem kühnen Performance und einem Gol

                              Wirtschaft

                              Corona-Pandemie: Repräsentantenhaus stimmt Bidens Corona-Konjunkturpaket zu

                              Erfolg für Joe Biden: Das 1,9 Billionen US-Dollar schwere Corona-Konjunkturpaket des US-Präsidenten passiert das Repräsentantenhaus. Doch ein wichtiges Vorhaben scheitert.

                                Deutschland

                                Bidens Corona-Hilfspaket nimmt erste Hürde

                                Das Repräsentantenhaus hat für das billionenschwere Projekt von US-Präsident Joe Biden gestimmt. Im Senat kommt es nun auf die Geschlossenheit der Demokraten an.

                                  Welt

                                  Warum Ihre Beziehung Ihnen wichtiger sein muss als alles andere

                                  Wer in einer Beziehung ist, muss den Partner zur Nummer eins im Leben machen – und dafür sorgen, dass er es auch bleibt. Das erfordert Arbeit, aber es lohnt sich. Denn wenn sich jemand an zweiter oder dritter Stelle fühlt, entstehen Konflikte.

                                    Politik

                                    Coronavirus weltweit: US-Experten für Notfallzulassung des Impfstoffs von Johnson & Johnson

                                    Es wäre nach Biontech und Moderna das dritte in den USA bedingt zugelassene Vakzin. Die Arzneimittelbehörde muss aber noch zustimmen. Tschechien schränkt die Bewegungsfreiheit ein.

                                      Politik

                                      USA machen saudischen Kronprinz Mohammed Bin Salman verantwortlich 

                                      Joe Biden hatte im Wahlkampf angekündigt, Saudi-Arabien wegen der Tötung des Journalisten Khashoggi international zu isolieren. Ganz so weit will er dann doch nicht gehen. Trotz der Anschuldigungen bleibt er konkrete Sanktionen gegen Kronprinz Mohammed

                                        Reise

                                        Spektakuläres Naturschauspiel: Niagarafälle eingefroren – Besucher schießen magische Erinnerungsfotos

                                        Teile der berühmten Niagarafälle erstarrt zu Eis: Für viele Besucher die Gelegenheit, ein magisches Erinnerungsfoto zu schießen. Doch lange wird der Anblick nicht mehr zu genießen sein.

                                          Welt

                                          Der Gutmütige

                                          Der Ätna auf Sizilien ist derzeit so aktiv wie lange nicht mehr. Menschen in der Nähe des Vulkans stört das aber kaum.

                                            Welt

                                            Filme und Serien: Berlin ist überall

                                            Ob Moskau, Las Vegas oder westdeutsche Provinz: Berlin ist eine gefragte Kulisse für Serien, die eigentlich ganz woanders spielen. Woran liegt es, dass sich die deutsche Hauptstadt so gut verwandeln lässt?

                                              Load time: 6.6052 seconds