Lesen den Artikel : Sexueller Missbrauch: Vorwürfe gegen Mitarbeiter des Weißen Rings
Welt

„Dritte Welle nicht mehr zu stoppen“ – Lauterbach will Impfstrategie sofort ändern

Karl Lauterbach (SPD) warnt vor der dritten Coronawelle samt B.1.1.7-Mutation – und stellt Forderungen auf. Drei Bundesländer in der Grenzregion wollen dem Nachbarland Tschechien mit 15.000 Impfdosen helfen. Alle News im Liveticker.

    Welt

    Großbritannien: "Gimme! Gimme! Gimme!"

    Ein Londoner beschallte nachts seine Nachbarn mit Karaoke-Einlagen von Abba bis zu den Dire Straits. Jetzt muss 3000 Euro Strafe zahlen.

      Welt

      Sex im Film: "Ich kann Szenen heißer, mutiger, tiefer machen"

      Julia Effertz ist eine der wenigen deutschen Intimkoordinatorinnen. Ein Gespräch über das Machtgefälle am Filmset und gute Sexszenen.

        Welt

        Erstklässler und Corona: "Frau Feudel, ich sehe dich nicht"

        Unterricht mit Maske oder vor dem Monitor - der Sohn unserer Autorin kennt es nicht anders, er ist im September eingeschult worden. Wie geht es ihm und anderen Erstklässlern damit?

          Welt

          Deutschland will 15.000 Impfstoff-Dosen nach Tschechien liefern

          Deutschland kommt beim Impfen im internationalen Vergleich nur schleppend voran. Jetzt wollen drei Bundesländer in den Grenzregionen dem Nachbarland Tschechien mit 15.000 Dosen helfen. Baden-Württemberg schlägt derweil mehr Massentests vor. Alle News i

            Politik

            Missbrauchsskandal - Der Woelki Skandal und das Schweigen der Männer

            Ein Missbrauchsskandal erschüttert die katholische Kirche und offenbar traut sich keiner der Minister sich mit der Kirche anzulegen.Foto: Marcel Kusch/dpa

              Welt

              Prominente und Politiker zuerst

              Von Skandalen begleitet startet Lateinamerikas Impfkampagne. Ärmere Regionen werden dagegen vernachlässigt.

                Politik

                Wahl abgehalten: 47 Aktivisten in Hongkong angeklagt

                In Hongkong stehen Oppositionelle vor Gericht. Der Vorwurf: Staatsgefährdung. Dabei verfolgte die Opposition ein ganz anderes Ziel als eine angebliche illegale Parlaments-Vorwahl.

                  Welt

                  Hahn tötet bei illegalem Kampf seinen Besitzer

                  Sie sind in vielen Ländern verboten, aber dennoch beliebt: die sogenannten Hahnenkämpfe. In Indien endete ein solches Spektakel nun tödlich. Das mit Messerklingen versehene Tier verletzte seinen Besitzer so schwer, dass der starb.

                    Welt

                    RKI registriert 7890 Corona-Neuinfektionen und 157 neue Todesfälle 

                    Das Robert-Koch-Institut meldet 7890 Corona-Neuinfektionen. Mit 157 neuen Todesfällen steigt die Gesamtzahl auf 70.045. Die Sieben-Tage-Inzidenz bleibt im Vergleich zum Vortag unverändert bei 63,8 Fällen pro 100.000 Einwohner. Ein Überblick in Zahlen

                      Deutschland

                      Deutsche Bischöfe gedenken der Corona-Toten

                      Auslöser war eine Initiative des Rates der Europäischen Bischofskonferenzen. Er hatte dazu aufgerufen, an jedem Tag der Fastenzeit in einem europäischen Land an die Opfer der Corona-Pandemie zu erinnern.

                        Nürnberg

                        Viel Sonne, wenig Masken - Volle Parks und Seen trotz Corona: „Es ist ein bisschen wieder wie früher“

                        Die für den Februar untypische Sonne zog am Samstag viele Menschen ins Freie. Die Umsetzung der Corona-Regeln ist dabei oft nicht so einfach. Auch in Nürnberg besiedelten viele Sonnenhungrige die örtlichen Parks und Seen – Masken oder Abstand gab es

                          Welt

                          Thüringen mit Inzidenz über 100 – Ein Bundesland unterhalb der 50er-Marke

                          Nur noch ein Bundesland unterschreitet die Schwelle von 50 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner binnen einer Woche. Das Robert-Koch-Institut verzeichnet auch für mehr Landkreise als am Vortag eine Inzidenz von über 200. Ein Überblick in Zahlen und Grafi

                            Welt

                            Kretschmer schließt Corona-Impfpflicht nicht aus

                            Der sächsische Ministerpräsident weicht von der Linie der Bundeskanzlerin ab und schließt eine Impfpflicht nicht mehr aus. Der Berliner Bürgermeister spricht sich für vorsichtige Lockerungen aus. Alle News im Liveticker.

                              Deutschland

                              Vor und nach der Geburt - Geburtshelfer vergewaltigte Patientinnen

                              In Frankreich ist ein Geburtshelfer wegen elf Vergewaltigungen von Patientinnen zu zwölf Jahren Haft verurteilt worden.Foto: picture alliance / dpa

                                Politik

                                Trotz Corona: NRW-Innenminister Herbert Reul feierte Beförderung mit Polizisten

                                Wenn Beamte in einen höheren Dienstrang aufrücken, muss das gewürdigt werden: Das Innenministerium in NRW veranstaltete zuletzt mehrfach Präsenzfeiern – mit dabei war auch Herbert Reul.

                                  Welt

                                  Ungewöhnliche Flut legt Venedigs Kanäle trocken

                                  Extremwetter nun auch in Venedig: In der Stadt herrscht ein extremes Niedrigwasser, viele Kanäle sind fast ausgetrocknet. Das „Acqua bassa“ stellt die an Hochwasser gewöhnten Anwohner vor spezifische Probleme.

                                    Welt

                                    „Er hatte jedes Mal eine Erektion, wenn er mich verprügelte“

                                    Oliver K. wuchs in den 60er und 70er-Jahren in Berlin auf. Durch einen Schicksalsschlag kam er in das streng katholische Don-Bosco-Heim am Wannsee. Von da an war er in der Obhut von Priestern. Hier berichtet er das erste Mal öffentlich aus dieser Zeit. (

                                      Leben & Stil

                                      Nach Diebstahl: Lady Gagas Hunde sind wieder da

                                      Gute Nachrichten für Lady Gaga: Ihre beiden Bulldoggen, die bei einem bewaffneten Raubüberfall gestohlen wurden, sind wieder aufgetaucht.

                                        Welt

                                        Mehr als 200 Häftlinge nach Gefängnisausbruch auf der Flucht

                                        Unter den Todesopfern ist auch der Gefängnisdirektor und der Chef einer berüchtigten Bande auf Haiti. Bereits 2014 hatte es einen großen Ausbruch gegeben.

                                          Welt

                                          Lady Gaga hat ihre Hunde zurück

                                          Zwei Bewaffnete rauben zwei Bulldoggen von Lady Gaga. Nun sind die Hunde wieder da. Die Finderin könnte viel Geld bekommen.

                                            Welt

                                            Mit diesem Trick schaffte es ein deutscher Zauberer nach Vegas

                                            Einmal in der US-Show-Metropole Las Vegas auf der Bühne stehen – das ist der Traum vieler Zauberkünstler. Ein Weg ist die US-Talentshow „Penn & Teller: Fool us“. Mentalist Christoph Kuch setzte sich dort mit einem kühnen Performance und einem Gol

                                              Welt

                                              Warum Ihre Beziehung Ihnen wichtiger sein muss als alles andere

                                              Wer in einer Beziehung ist, muss den Partner zur Nummer eins im Leben machen – und dafür sorgen, dass er es auch bleibt. Das erfordert Arbeit, aber es lohnt sich. Denn wenn sich jemand an zweiter oder dritter Stelle fühlt, entstehen Konflikte.

                                                Load time: 6.9906 seconds