Lesen den Artikel : Amtsgericht Düsseldorf: Metzelder muss persönlich vor Gericht erscheinen
Unterhaltung

Einschaltquoten : Rund 6,5 Millionen sehen DFB-Pokalspiel in der ARD

Das Westderby zwischen den Borussias aus Dortmund und Mönchengladbach interessierte gestern Abend die meisten Zuschauer. Dahinter rangierte das ZDF-Liebesdrama.

    Politik

    Unicef-Bericht - 168 Millionen Kinder ein Jahr ohne Schule

    168 Millionen Kinder hatten seit einem Jahr wegen der Corona-Pandemie keine Schule. Das berichtet das Kinderhilfswerk Unicef. Foto: Sebastian Gollnow/dpa

      Deutschland

      UNICEF: 168 Millionen Kinder wegen Corona nicht mehr in der Schule

      Eine vom UN-Kinderhilfswerk vorgelegte Studie ist erschreckend klar: Die Maßnahmen gegen COVID-19 machen die Bildungschancen der ohnehin benachteiligten Mädchen und Jungen fast ganz kaputt.

        Welt

        „Das ist keine Ausübung von Gewalt, das ist Notwehr“

        In Berlin tobt der Konflikt um die letzten besetzten Häuser. Eigentümer fordern Räumungen, Autonome kämpfen dagegen an. Wer sind die Menschen, die in den Häusern wohnen? Was verteidigen sie? Darum geht es in Folge 2 unserer Serie (Video mit Transkrip

          Deutschland

          Prozess in Berlin - Die Zerstörungsfahrt des Flucht-Rasers von Neukölln

          „Nimm die Hände hoch, du Wi..!“ schrie ein Polizist, als er den Mann aus seinem BMW holen wollte. Jetzt steht der Raser vor Gericht.Foto: Olaf Wagner

            Welt

            „Würde mich jederzeit mit Sputnik V impfen lassen“ – Haseloff wirbt für russisches Vakzin

            „Wir sollten alles tun, was möglich ist, um das Impfen in Deutschland zu beschleunigen“: Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Haseloff wirbt für den russischen Impfstoff Sputnik V, um den Impfstoffmangel in Deutschland zu beheben. Alle News im Livetic

              Welt

              1012 mehr als vor einer Woche – RKI registriert 9019 Neuinfektionen

              Am Mittwochmorgen meldet das RKI für Deutschland 9019 Neuinfektionen und 418 weitere Todesfälle. Der R-Wert liegt wieder unter dem Wert von 1. Brasilien verzeichnet einen traurigen Rekord. Ein Überblick in Zahlen und Grafiken.

                Lernen

                Kinder nicht impfen zu lassen, grenzt an Körperverletzung

                Sich selbst nicht impfen zu lassen, ist falsch. Dass dadurch allerdings die Kinder leiden, ist sorglos. Ein Gastbeitrag von zwei Medizinern.

                  München

                  Vor Gericht: Prozess gegen mutmaßlichen Vergewaltiger mit Wolfsmaske

                  Im Sommer 2019 soll der 43-jährige Münchner eine elfjährige Schülerin in ein Gebüsch gezerrt und vergewaltigt haben. Am Mittwoch muss er sich vor Gericht verantworten.

                    Deutschland

                    15-Jährige vergewaltigt - Bewährung für zwei Syrer

                    Die Teenagerin half den beiden jungen Männern bei der Integration, gab ihnen sogar Deutsch-Unterricht. Dann vergewaltigen sie die 15-jährige Schülerin.Foto: Frank Tunnat

                      Bremen

                      Eklat beim Prozessauftakt - Schöffe wegen Befangenheit unter Verdacht

                      Nach dem Auftakt gegen einen Groß-Dealer (30), der 1,2 Mio. Euro gescheffelt hatte, standen Dienstag Dealer mit Umsätzen von 6 bis 6,5 Mio. vor Gericht.Foto: Verena Hornung

                        Gesundheit

                        Studie zu Übertragungsrisiko - Kinder stecken kaum Lehrer und Erzieher an – deren Kollegen sind das Problem

                        Sind Schulen und Kitas Pandemietreiber? Eine neue Studie aus Rheinland-Pfalz zeigt nun: Lehrer und Erzieher stecken sich kaum bei infizierten Kindern an. Die Gefahr lauert eher woanders.

                          Welt

                          Kinos im Lockdown: Botschaften aus dem Lockdown

                          Die Kinobetreiber nutzen ihre altmodischen Anzeigetafeln, "Fischerleuchten" genannt, für Durchhalteparolen. Klingt traurig, ist es aber nicht. Im Gegenteil.

                            Politik

                            Anschläge von Waldkraiburg: "Ich war nicht bei mir"

                            Er wollte den Türken in Deutschland schaden - durch Brandanschläge, möglicherweise durch Bomben: Beim Prozessauftakt gesteht der Attentäter, entschuldigt sich bei den Opfern - und will alles nicht so gemeint haben.

                              Welt

                              Gerichtsprozesse: Ku'damm-Raser wegen versuchten Mordes zu 13 Jahren Haft verurteilt

                              Das Berliner Landgericht urteilt zum dritten Mal über das illegale Autorennen mitten in der Stadt, bei dem ein unbeteiligter Rentner ums Leben kam. Diesmal geht es nur um einen der beiden Raser - und er kommt milder davon als sein damaliger Kontrahent.

                                Unterhaltung

                                Träger des Deutschen Buchpreises : Saša Stanišic schreibt Kinderbuch – gemeinsam mit seinem sechsjährigen Sohn

                                Der Preisträger des Deutschen Buchpreises probiert sich in neuen Gebieten aus. Mit seinem Sohn als Co-Autor veröffentlicht er das Kinderbuch „Hey, hey, hey, Taxi!“ Für Stanišic selbst ist es ein  "Wagnis" und als "sehr persönliches Buch" zug

                                  Berlin

                                  Patientin verstarb später - Radfahrer behindert Rettungseinsatz in Berlin und attackiert Sanitäter

                                  In Berlin soll ein Radfahrer einen Rettungswagen blockiert haben. Der Mann bedrohte dabei einen Rettungssanitäter und versuchte in das Innere des Wagens einzudringen. Die 92-jährige Patientin im Innenraum verstarb wenig später.

                                    Welt

                                    Tierschutz in Spanien: Irrfahrt auf dem Mittelmeer

                                    Fast 900 Rinder aus Spanien vegetieren wochenlang auf einem Transportschiff, das eigentlich nur für wenige Tage ausgelegt ist. Die Besatzung findet einfach keinen Hafen. Der Grund: Seuchenangst.

                                      Unterhaltung

                                      Neue Show: "Let's Dance Kids": Jetzt traut sich der Promi-Nachwuchs aufs Parkett

                                      Die Großen tanzen in der Primetime, die Kleinen demnächst auf TV Now: Der Streaminganbieter zeigt eine Kinder-Variante der erfolgreichen Tanzshow "Let's Dance".

                                        Welt

                                        „Und dann werden wir auch noch dafür bestraft, dass wir wieder arbeiten gehen...“

                                        Die Unternehmerin Bianka Bergler aus Dortmund wurde bekannt durch ihr Wut-Video über verzögerte Auszahlungen der Corona-Hilfen. Am 1. März konnte sie ihren Friseursalon wieder öffnen – und zieht ein bitteres Fazit.

                                          Welt

                                          Leute des Tages: Und plötzlich steht sie vor dem Fenster

                                          Die Queen ist nun in Bronze gegossen, Smudo gibt sich kämpferisch, und der Hundesitter von Lady Gaga bedankt sich bei seiner Chefin.

                                            Welt

                                            Fünf Prozent der Deutschen haben nun eine Corona-Impfung erhalten

                                            Die Zahl der Corona-Neuinfektionen in Deutschland wächst langsam an. Am Montag meldeet das RKI knapp 4000 neue Fälle. Bei den Impfungen wurde ein Meilenstein geknackt. Ein Überblick in Zahlen und Grafiken.

                                              Hamburg

                                              - Unfälle in Hamburg: Unvermittelt auf die Straße gelaufen – Kinder verletzt

                                              In Harburg ist es am Dienstagmorgen zu einem tragischen Unfall gekommen: Ein Junge wurde von einem Linienbus erfasst. Er kam in eine Klinik. Nicht der einzige Unfall dieser Art. Bereits am Montagnachmittag kam es zu einen ähnlichen Vorfall.

                                                Unterhaltung

                                                Let's Dance - Kids: Diese Kinder stellen sich der Aufgabe

                                                Neben der regulären Ausgabe von "Let's Dance" wird es 2021 auch eine Kids-Variante zu sehen geben. Das sind die fünf Mini-Promis.