Lesen den Artikel : Münchner Museen: "Normalerweise gibt es bei uns das Rundum-Paket zum Thema Bier"
Wirtschaft

Barbetreiber bleibt auf Bier sitzen und schmiert es in die Haare

Wer noch keinen Friseurtermin hat, darf nun wenigstens auf kostenloses Haartonikum hoffen. Bedingt durch den Lockdown bleiben Wirte auf ihrem Frischbier sitzen. Wegkippen wäre einfach zu schade.

    Deutschland

    Mehrmals und ohne Grund - Mann (37) missbraucht Notbremse im ICE

    Er war nicht nur ohne Ticket unterwegs. Montag fuhr ein Mann (37) im ICE von Nürnberg nach München. Und benahm sich ordentlich daneben.Foto: Bundespolizei

      München

      Biber in München: "Würm und Isar sind durchbesiedelt"

      60 bis 80 Exemplare von Europas größtem Nagetier leben an den Flüssen und den Werkkanälen. Mehr werden es nicht - und das hat einen natürlichen Grund.

        München

        Artenschutz: Der Biber in der Stadt

        An der Isar, der Würm und den Werkkanälen leben 60 bis 80 Exemplare von Europas größtem Nagetier.

          Deutschland

          Negativ-Rekord - München bleibt Stau-Hauptstadt

          Münchner Pendler müssen deutschlandweit die meiste Geduld mitbringen! Denn München bleibt Stau-Hauptstadt. Foto: Stephan Jansen/dpa

            München

            Neubiberg: Sehnsuchtsort Bücherei

            Die neugestaltete Gemeindebibliothek öffnet an diesem Dienstag wieder für die Nutzer. Doch noch dürfen sie dort nur Medien ausleihen und nicht länger verweilen

              München

              Grasbrunn/Unterhaching: Schulfrei nach der Spritze

              In einigen Klassen fällt Unterricht aus, weil Lehrer geimpft wurden

                München

                Taufkirchen: Paten sollen Lücken schließen

                Nachbarschaftshilfe sucht Freiwillige, die mit Kindern lernen

                  München

                  Kommentar: Surreales Shopping-Erlebnis

                  Sehnlich wurde erwartet, dass die Läden öffnen. Jetzt finden nur wenige den Weg in die Geschäfte. Das Virus ist längst nicht besiegt

                    München

                    Onlinetipp: Das Sterben der Natur

                    Michael Schrödl von der Zoologischen Staatssammlung München spricht bei der VHS Nord

                      München

                      SZ-Serie: Gassigedanken, Folge 4: Das Herrchen folgt

                      Der Schauspieler Heio von Stetten und seine Mischlingshündin Josi haben eine gemeinsame Vorliebe für Milchschaum und üben sich in großer Gelassenheit

                        München

                        SZ-Serie: Bühne? Frei!: Dank, verdammte Mutanten!

                        Kultur-Lockdown, Tag 128: Jürgen vom Scheidt schreibt und freut sich des Lebens

                          München

                          Hörenswert: Radikal reflektiert

                          Die Münchnerin Ebow rappt über queere Liebe

                            München

                            Kunstinstallation: Spiegel der Veränderung

                            Die Performance "Time Matters" auf dem Westsee im Westpark

                              München

                              Kandidaten für Berlin: Freude im Süden, Frust im Norden

                              Die Münchner SPD ist nach der überraschenden Niederlage von Florian Post bei der Aufstellung der Oberbayern-Liste für den Bundestag gespalten - im Wahlkreis des Herausforderers Sebastian Roloff herrscht Zufriedenheit

                                München

                                Was wurde aus ...: "Die Versorgungslage im Land ist katastrophal"

                                Jacqueline Flory vom Verein "Zeltschule" war gerade im Libanon, um Kindern in Flüchtlingscamps Unterricht zu ermöglichen

                                  München

                                  Münchner Momente: Abheben, ganz natürlich

                                  Ausgerechnet die Flugschulen dürfen nun wieder aufmachen. Dabei gibt es gar keinen Grund, sofort wieder das Weite zu suchen

                                    München

                                    Prozess: Wiesn-Flirt wird zum Albtraum

                                    Der Angeklagte soll seine 29-jährige Freundin geschlagen und vergewaltigt haben

                                      Load time: 6.5171 seconds