Lesen den Artikel : Münchner in Geldsorgen: "Wir werden noch lange mit den Auswirkungen zu kämpfen haben"
Wirtschaft

Digitalkarte: Wie viel kostet das Traumhaus? Start-up legt Werte offen

Die Münchner Firma Scoperty veröffentlicht auf einer digitalen Karte Schätzwerte für mehr als 35 Millionen Immobilien in Deutschland. Für Interessenten kann das eine Hilfe sein. Doch wie gut sind die Daten?

    Welt

    „Die Alten-Wende“ – Die aktuellen Corona-Zahlen für Sie erklärt

    Jeden Tag hören wir die neuen Corona-Fallzahlen. Aber was bedeuten sie, an welcher Stelle der Pandemie stehen wir? Und wie ist die Tendenz? Olaf Gersemann erklärt und bewertet hier jeden Morgen kurz und kompakt die Zahlen. Alles, was Sie am 1. März wis

      Wirtschaft

      Elektro-Scooter sind die Gewinner der Pandemie

      Durch die Corona-Krise sind viele Menschen von U-Bahn und Bus auf Elektroroller umgestiegen. Beim Anbieter Lime glaubt man, dass der Trend anhalten wird. Die Kunden der Scooter-Firmen haben zudem ihr Verhalten an einem Punkt verändert.

        Welt

        IT-Sicherheitsgesetz schließt keine Lücken, sondern verwaltet sie

        Getrieben von Unions-Sicherheitspolitikern will die Bundesregierung das IT-Sicherheitsgesetz 2.0 unbedingt noch vor Ende der Legislatur verabschieden. Doch ausgerechnet Verbände der Wirtschaft, die das Gesetz schützen soll, kritisieren das Vorhaben.

          Welt

          Beunruhigend, wenn wieder von Endsiegen die Rede ist

          Die Gewöhnung an das scheinbar gebotene Nichtstun und ein entschleunigtes Corona-Biedermeier zerstören die Kreativität im Kampf gegen die Pandemie, schreibt unser Gastautor und warnt davor, jetzt einen besessenen Krieg gegen das Virus zu führen.

            München

            Feldkirchen: Gut durch die Krise

            Feldkirchen spürt finanziell die Folgen von Corona moderat

              München

              Vorausgeschaut: "Wir sind voll im Zeitrahmen"

              Rainer Schäfers, Vorsitzender des Kreisverbands für Gartenkultur, versichert, dass trotz schönen Wetters niemand zu spät dran ist mit der Arbeit am heimischen Grün. Die Öffnung der Märkte an diesem Montag komme vielmehr genau im richtigen Moment

                München

                Meine Woche: Vom Landratsamt an die Schanze

                Franziska Herr hilft bei der Ski-WM in Oberstdorf im Pressezentrum mit

                  München

                  Haar: Wege aus dem tiefen Loch

                  Forum der Haarer SPD greift Corona-Nöte von Jugendlichen, Senioren und Familien auf

                    München

                    Helfer in Impfzentren: So viele impfen wie geht

                    Wo bleibt das Vakzin, wie bringt man es zu den Menschen? Und dann sind manche auch noch wählerisch. Ein Besuch bei den Helfern in den Impfzentren, die jeden Tag vor neuen Aufgaben stehen.

                      München

                      Band der Woche: Compadre

                      Seit 2019 machen Steven Franklin, Roy Williamson und Sassan von Papp gemeinsam Musik. Ihren Stil könnte man als Heavy Bluesrock bezeichnen

                        München

                        Hochbetrieb bei Autowaschanlagen: Massage für den Mercedes

                        An Münchens Tankstellen wird gedampfstrahlt und gewienert, was das Zeug hält. Lange Schlangen und Wartezeiten sind im Frühjahr keine Seltenheit

                          München

                          Neubau an der Isar: Ein vermeintlich glänzendes Gebäude

                          Direkt an der Isar in bester Lage ist ein Neubau entstanden, der hinten hui und vorne sogar hui-hui sein will. Es steht nicht nur eine neue Fassade, sondern auch die Frage im Raum, ob das gelungen ist. Eine Architekturkritik.