Lesen den Artikel : Einschaltquoten: Mehr als 9,6 Millionen sehen Dortmunder «Tatort»
Unterhaltung

Ellen Pompeo: Zukunft von "Grey's Anatomy" ist ungewiss

Wird die Serie "Grey's Anatomy" fortgesetzt oder abgesetzt? Laut Ellen Pompeo wurde eine entsprechende Entscheidung bislang nicht gefällt.

    Unterhaltung

    Prinz Philip: Prinzgemahl in anderes Hospital verlegt

    Prinz Philip ist in ein anderes Krankenhaus verlegt worden. Laut Buckingham Palast bestehe deswegen aber weiterhin kein Grund zur Sorge.

      Politik

      Thüringen: Richter erklären nach AfD-Klage Teile früherer Corona-Verordnungen für nichtig

      Die Thüringer AfD hält mehrere Corona-Verordnungen des Bundeslandes für unverhältnismäßig – und schaltete Verfassungsrichter ein. Die sehen tatsächlich Mängel, allerdings nicht inhaltlicher Natur.

        Wirtschaft

        Pharmakonzern: Roche investiert fast halbe Milliarde in deutsche Standorte

        Insbesondere die Diagnostik-Sparte ist bei Roche zuletzt stark gewachsen. Nun haben die Schweizer nach eigenem Bekunden eine Sonderzulassung für einen Corona-Selbsttest in Deutschland erhalten.

          Unterhaltung

          Einschaltquoten: Zürich-«Tatort» gewinnt hinzu

          Mehr als als 8,2 Millionen Zuschauer sahen den «Tatort» aus Zürich. Eine starke Quote, auch wenn die deutschen Folgen oft noch beliebter sind.

            Wirtschaft

            Bericht des IAB: Forscher: Wirtschaft leidet unter Corona bis mindestens 2025

            Rund 200.000 Jobs werden in den nächsten Jahren in Deutschland in Folge der Pandemie verloren gehen, schätzen die Forscher des Nürnberger IAB. Im Fokus sehen sie dabei sechs Branchen.

              Unterhaltung

              Verstorbener Schauspieler: Der emotionalste Moment des Abends: Chadwick Bosemans Witwe nimmt seinen Preis entgegen

              Chadwick Boseman starb im vergangenen Jahr an Darmkrebs. Jetzt hat der Schauspieler posthum einen Golden Globes gewonnen. Seine Witwe Taylor Simone Ledward nahm den Preis entgegen. 

                Welt

                „Kein Öffnungsrausch“ – Söder warnt vor „Blindflug in die dritte Welle“

                Sachsen und Bayern wollen im Kampf gegen Corona gemeinsame Wege gehen. Bei der Vorstellung ihrer Covid-19-Allianz sprach Söder von einem „dramatischen Rückstand beim Impfen“. Bei der Frage nach einer Impfpflicht zeigten sich die Länderchefs uneins.

                  Politik

                  Vor Bund-Länder-Gipfel: Söder und Kretschmer warnen vor "Öffnungsrausch" und fordern Schnelltest-Konzept

                  Kurz vor den Bund-Länder-Beratungen werben die Ministerpräsidenten von Bayern und Sachsen für ein behutsamen Vorgehen bei möglichen Lockerungen der Anti-Corona-Maßnahmen. Es dürfe keinen "Blindflug in die dritte Welle hinein" geben. 

                    Politik

                    Brandschutz-Gutachter soll mit Polizei anrücken – Grünen-Stadtrat will das verhindern

                    Der Eigentümer des teilbesetzten Hauses in der Rigaer Straße 94 will nächste Woche einen Brandschutz-Experten schicken. Baustadtrat Florian Schmidt (Grüne) will das verhindern – doch Innensenator Andreas Geisel (SPD) kündigt an, das Betreten des Ha

                      Wirtschaft

                      Scoperty: Was kostet mein Traumhaus? Umstrittenes Startup schätzt Immobilien-Preise

                      Auf einer digitalen Karte veröffentlicht eine Münchner Firma Schätzwerte für mehr als 35 Millionen Immobilien in Deutschland. Damit soll es leichter sein, faire Preise für Verkaufsobjekte festzulegen und zu verhandeln. Aber wie gut sind die Schätzu

                        Welt

                        Warum viele Deutschtürken genug von der SPD haben

                        Eine Umfrage der Konrad-Adenauer-Stiftung zeigt drastische Absetzbewegungen der Türkeistämmigen von der SPD. Die Studienleiterin erklärt, warum nur noch 13 Prozent dieser früheren Stammwählergruppe die Sozialdemokraten präferieren – und zu welcher

                          Welt

                          Zum Abschied schreibt jemand „Fuck Israel“ in den Chat

                          Holocaust-Witze in Chat-Gruppen, Beleidigungen in Zoom-Meetings: An deutschen Universitäten kam es in den vergangenen Monaten zu mehreren antisemitischen Vorfällen. Für hässliche Szenen sorgten auch selbst ernannte Antirassismus-Aktivisten.

                            Politik

                            Grenze zu Moselle: Trotz Virusvarianten: Warum es keine Kontrollen an der Grenze zu Frankreich gibt

                            An der Grenze zu Tschechien und Tirol werden die Autofahrer kontrolliert. Das soll helfen, die Verbreitung besonders ansteckender Coronavirus-Varianten einzudämmen. An der Grenze zu Moselle will man das vorerst nicht so machen. Warum?

                              Politik

                              Söder und Kretschmer: "Wir müssen jetzt mehr Tempo machen"– Bayern und Sachsen drängen auf Corona-Impfungen

                              Markus Söder (CSU) und Michael Kretschmer (CDU), die Ministerpräsidenten von Bayern und Sachsen, fordern ein höheres Tempo bei den Corona-Impfungen. Kretschmer spricht sogar von einem "besonderes Impfregime".

                                Unterhaltung

                                Golden Globes drehen sich um Diversität

                                Während "Nomadland" und "The Crown" die wichtigen Preise einheimsen, sprechen die Stars bei den Golden Globes über Diversität und Inklusion.

                                  Unterhaltung

                                  Comeback: Die Girlgroup No Angels feiert ihre Reunion: Erster Auftritt – und ein neues Album

                                  Die No Angels sind zurück und legten in der ARD ihren ersten Comeback-Auftritt hin. Die Fans sind begeistert – und können sich nun auch noch auf ein neues Album der Band freuen.

                                    Politik

                                    „Impfpässe, wie wir sie haben, sind nicht mehr zeitgemäß“

                                    In Deutschland wird über Impfnachweise diskutiert. Dabei ist das Thema für das Reisen in andere Länder nicht neu. Eine Ärztin erklärt, was bei den Corona-Impfungen anders ist und welche ungeklärten Fragen es noch gibt.

                                      Unterhaltung

                                      Schwiegertochter gesucht: Zwei Brüdergespanne hoffen auf die Liebe

                                      Am Sonntag stellt Vera Int-Veen die neuen Teilnehmer der RTL-Kuppelshow "Schwiegertochter gesucht" vor. Diese Söhne sind 2021 dabei.

                                        Unterhaltung

                                        Wütender Facebook-Post: Alexander Klaws fühlt sich als Künstler von der Politik "komplett ignoriert"

                                        Den Sänger und Schauspieler Alexander Klaws macht die Corona-Politik der Bundesregierung wütend. Er ärgert sich über ausgebliebene Hilfen, fehlende Hygienekonzepte und mangelnde Wertschätzung für Kulturschaffende.

                                          Politik

                                          Bundestagswahl 2021: Vermögensteuer, Hartz-IV-Aus, Tempo 130: SPD stellt Wahlprogramm vor

                                          Die SPD läutet den Bundestagswahlkampf ein. Am Nachmittag wollen Parteispitze und Spitzenkandidat Olaf Scholz das Wahlprogramm der Sozialdemokraten vorstellen. Vorab sind schon einige Versprechen durchgesickert.

                                            Unterhaltung

                                            Corona-Impfpflicht: Was wird aus meiner Auslandsreise?

                                            Ohne Corona-Impfung kein Urlaub? Reiseexperten haben eine klare Meinung zu Sonderrechten für Geimpfte.

                                              Sport

                                              DFB-Pokal-Viertelfinale - So sehen Sie Essen gegen Kiel live im TV

                                              Im Pokal-Viertelfinale muss Regionalligist Rot-Weiss Essen Mittwochabend gegen Zweitligist Kiel ran. Wo läuft das Spiel live im TV?Foto: Martin Meissner/AP

                                                Unterhaltung

                                                Golden Globes 2021: Die bedeutendsten Momente der 78. Ausgabe

                                                Die Golden Globes mussten aufgrund der Corona-Pandemie in vielerlei Hinsicht improvisieren. Hier die rührendsten und peinlichsten Momente.

                                                  Politik

                                                  Vorwürfe gegen "Vordrängler": AfD-Fraktionschef in NRW ließ sich und seine Familie vorzeitig impfen

                                                  Der AfD-Fraktionschef im Landtag in Nordrhein-Westfalen, Markus Wagner, hat sich, seinen Sohn, seine Frau und seine Schwiegermutter vorzeitig impfen lassen. Dadurch sei aber "niemandem eine Impfung vorenthalten" worden.

                                                    Welt

                                                    SPD fordert höhere Steuern für besonders hohe Einkommen und Vermögen

                                                    Im Entwurf des SPD-Programms für die Bundestagswahl wird eine Einkommensteuerreform gefordert, „die kleine und mittlere Einkommen besserstellt“. Im Gegenzug sollten „die oberen fünf Prozent stärker für die Finanzierung der wichtigen öffentliche

                                                      Politik

                                                      Bayern und Sachsen wollen Impfreihenfolge für Hotspots ändern

                                                      In Tschechien steigen die Inzidenzen, das wirkt sich auch auf Bayern und Sachsen aus. Die Länderchefs Söder und Kretschmer haben nun eine Allianz gebildet – und neben eigenen Maßnahmen auch Hilfen für Tschechien beschlossen.

                                                        Load time: 5.0572 seconds