Lesen den Artikel : - Startschuss für Bahn-Bau an der U4: So sollen die neuen Haltestellen aussehen
Politik

AstraZeneca-Impfstoff - Söder fordert schon jetzt Impfen für alle

Über eine Million ungenutzter Impfdosen liegen in den Depots der Bundesländer – das ärgert Bayerns Ministerpräsident Markus Söder. Foto: Wolf Lux

    Politik

    Wenn möglich schon im Sommer - Maas für schnelle Einführung von digitalem Impfpass

    Außenminister Heiko Maas setzt auf eine schnelle Entwicklung und Einführung eines digitalen Impfpass für die Nutzung per Smartphone. Foto: Michael Sohn/dpa

      Hamburg

      - Hamburgs erstes Telefonat 1881: Opernsänger schmetterte Arie in die Sprechröhre

      Das 19. Jahrhundert ist das Jahrhundert der Erfindungen: Dampfmaschine, Eisenbahn, elektrisches Licht, Kanalisation, Wasserklosett – den Hamburgern damals muss schier schwindlig gewesen ob all der Neuerungen.

        Hamburg

        - Antrag der Linken abgelehnt: „Namensterror“: Zoff um die Moltkestraße

        Soll die Moltkestraße in Eimsbüttel weiterhin nach dem preußischen Generalfeldmarschall benannt sein? An der Debatte scheiden sich die Geister. Der Antrag der Linken für eine Straßenumbenennung fiel nun durch.

          Düsseldorf

          Düsseldorf: Tier gerät unter Straßenbahn: Feuerwehr befreit eingeklemmten Hund

          Der Bernhardiner war vor die fahrende Bahn gelaufen.

            Berlin

            Kalbitz will nicht für den Bundestag kandidieren

            Über Kalbitz' Kandidatur zur Bundestagswahl war spekuliert worden, jetzt äußerte er sich selbst. Er wurde im vergangenen Jahr aus der AfD ausgeschlossen.

              Berlin

              Kalbitz will nicht mehr für den Bundestag kandidieren

              Über Kalbitz' Kandidatur zur Bundestagswahl war spekuliert worden, jetzt äußerte er sich selbst. Er wurde im vergangenen Jahr aus der AfD ausgeschlossen.

                Deutschland

                Scharfe Kontrollen in Hamburg - Corona-Polizei stoppt Jogger und Spaziergänger

                Corona-Polizei stopptJogger und SpaziergängerFoto: BILDDauer: 37:21

                  Auto

                  Verschärfte Maskenpflicht in Hamburg - Polizei stoppt Jogger und Spaziergänger

                  Polizei stopptJogger und SpaziergängerFoto: BILDDauer: 02:04

                    Sport

                    Es war im TV zu hören - Wolfsburg-Trainer wittert Schiri-Bestechung!

                    TV-Bilder überführen Wolfsburg-Trainer Glasner. Er witterte nach einem Elfer-Pfiff von Schiri Dankert Bestechung. Foto: imago images/Hübner

                      Fußball

                      Stimmung am Tiefpunkt: 1:5-Debakel für Schalke – Gross spricht über Spieler-Revolte

                      Der FC Schalke 04 hat in der Bundesliga die nächste Klatsche kassiert.

                        Berlin

                        Clara Herrmann zur Grünen-Kandidatin für Bürgermeisterwahl nominiert

                        Mit mehr als 95 Prozent wurde Clara Herrmann zur Kandidatin für die Bürgermeisterwahl in Friedrichshain-Kreuzberg gewählt. Sie selbst lebt nicht mehr im Bezirk.

                          Politik

                          Kampf gegen die Pandemie: Ein Corona-Fall: Lockdown für neuseeländische Stadt Auckland

                          Mit rund 1,5 Millionen Einwohnern ist Auckland die bevölkerungsreichste Stadt Neuseelands. Nun wurde ein einziger Corona-Fall gemeldet - und die ganze Stadt geht erneut in den Lockdown.

                            Politik

                            Emotionaler Abschied von britischem Pandemie-Helden

                            Mit seiner Spendenaktion spazierte er in die Herzen der Briten. Die Bestattung des britischen Pandemie-Helden Tom Moore wurde zum medialen Großereignis.

                              Politik

                              Corona-Polizei stoppt Maskenmuffel und Regelbreche - Stehenbleiben kostet 80 Euro!

                              Nach dem Andrang von Menschenmassen auf Ausflugsziele am vergangenen Wochenende werden die Städte strenger.Foto: mistegst mediaservice

                                Digital

                                Schauspielerin spielt ikonische Rolle - Knapp sechs Stunden Workout: So hart trainierte Gal Gadot für Wonder Woman

                                Für die Rolle als Wonder Woman musste Hauptdarstellerin Gal Gadot in der Vorbereitung richtig ranklotzen: Knapp sechs Stunden Work-Out stand ein halbes Jahr lang täglich auf dem Plan.

                                  Sport

                                  Startelfdebüt für Nemanja Radonjic gegen Wolfsburg

                                  Heute beim Tabellendritten VfL Wolfsburg + Stürmer Jhon Cordoba ist nach Verletzung zurück + Luca Netz ist Herthas jüngster Bundesliga-Torschütze + Mehr im Blog

                                    Unterhaltung

                                    Streaming : Hamburger Kinos starten Film-Event

                                    Leere Säle, kein Popcorn, verschobene Filmstarts - die Corona-Krise stellt Kinobetreiber vor enorme Herausforderungen. In Hamburg wollen die Programmkinos nun das Film-Event «Eine Stadt sieht einen Film» dagegen stellen. Eva Mattes und Charly Wierzejew

                                      Sport

                                      Neue Größe und Variabilität für Alba Berlin

                                      Alba Berlins neuer 2,21-Meter-Rieses musste beim Sieg gegen Panathinaikos am Freitag noch zuschauen, dafür entdeckte Johannes Thiemann den Steph Curry in sich.

                                        Unterhaltung

                                        "Bares für Rares": Händlerin bietet Fabian Kahl Paroli - das wird verdammt teuer

                                        Bei "Bares für Rares" steht ein altes Gemälde zum Verkauf. Im Händlerraum bietet Elke Velten-Tönnies ihrem Konkurrenten Fabian Kahl Paroli. Doch es wird verdammt teuer.

                                          Deutschland

                                          An der Grenze zu tschechien - Polizei sucht vermisste Kinder, die niemand vermisst

                                          Mysteriöse Suche nach drei vermissten Kindern, die offenbar niemand vermisst! Einziger Anhaltspunkt für die Polizei ist eine Babydecke.Foto: Polizei

                                            Hamburg

                                            - Endlich!: A7-Stellingen-Tunnel ab Montag frei – doch vorher wird noch voll gesperrt

                                            Gute Nachricht für Autofahrer: Ab kommenden Montag wird der Lärmschutztunnel auf der A7 in Stellingen komplett befahrbar sein. Vorher gibt es aber eine Sperrung.

                                              Hamburg

                                              - 21 Bäume sollen gefällt werden: Erneute Demo gegen „Paulihaus“-Bauvorhaben

                                              Unter dem Tenor „Wir bleiben laut!“ haben am Freitagabend Polizei-Angaben zufolge 200 Menschen gegen die Fällung von 21 Bäumen für den Bau des neuen „Paulihauses“, einem geplanten Bürogebäude, demonstriert. 

                                                Hamburg

                                                - Towers gegen den Spitzenreiter: Hollatz: „Dürfen uns nicht vom Namen ablenken lassen“

                                                Nach der Länderspielpause und knapp zwei Wochen ohne Bundesliga-Spiel geht es für die Hamburg Towers am Sonntag weiter: Kein Geringerer als der Tabellenführer, die MHP Riesen Ludwigsburg, kommt in den Inselpark. Guard Justus Hollatz zur MOPO: „Wir d

                                                  Load time: 4.9875 seconds