Lesen den Artikel : "Regionale Unterschiede" - Benzinpreis geht durch die Decke: Wann Sie auf gar keinen Fall tanken sollten
Wirtschaft

Automobilhersteller will mehr Vielfalt - Es heißt jetzt "Audianer_innen": Audi setzt auf gendergerechte Sprache

Audi spricht künftig von „Audianer_innen“: Ab sofort will der Ingolstädter Autobauer seine Kommunikation nach innen und außen ändern. Damit will das Unternehmen ein Zeichen gegen Diskriminierung und für Vielfalt setzen. Die Entscheidung fiel gege

    Wirtschaft

    Nach über 50 Jahren: Autovermieter Sixt übergibt das Steuer an seine Söhne

    Der Autovermieter Erich Sixt hat aus einem Kleinbetrieb einen Konzern geschmiedet. Ein halbes Jahrhundert stand er an der Spitze - nun macht er Feierabend.

      Auto

      Renault Arkana TCe 140: Lockmittel

      So mancher Trend dauert eine ganze Weile, ehe er sich vom Luxus- oder Premiumsegment zur breiten Masse herabgehangelt hat. Bestes Beispiel ist der neue Renault Arkana; bietet dieser in der Klasse der Volumen-Crossover doch die Möglichkeit mit einem schic

        Formel 1

        "Schadensbegrenzung" als Ziel - Schumachers neues Team Haas schenkt schon die ganze Saison ab

        Mick Schumacher steht eine schwierige Debüt-Saison in der Formel 1 bevor. Sein Rennstall Haas gibt bekannt, die Entwicklung am neuen Auto schon vor dessen Präsentation eingestellt zu haben. Es herrscht voller Fokus auf 2022, wenn eine Reglements-Revolut

          Totengräber Euro 7-Norm

          Auto

          Abgasnorm Euro 7 und seine Folgen: Totengräber Euro 7-Norm

          Die EU plant ab 2025 eine weitere, deutliche Verschärfung der Abgasnorm. Nicht wenige sehen aufgrund der neuen und schärferen Grenzwerte das Aus für die Verbrennungsmotoren nahen.

            Auto

            Final Countdown

            Der Audi 80 B4 kam 1991 auf den Markt, basierte auf dem Vorgänger B3 und wurde schon nach vier Jahren eingestellt. Dennoch machte sich der Mittelklasse-Wagen sowohl als Spritsparer als auch als PS-Protz einen Namen.

              Audi 80 B4: Final Countdown

              Auto

              Alpha Motor Corporation: JAX – E-Auto im heißen Look der alten Rallyecars

              Die Alpha Motor Corporation will mit E-Autos Kinderträume wahr werden lassen. Der JAX könnte auch von Playmobil stammen, fährt aber wirklich und soll Erinnerungen an die große Zeit des Rallyesports wiederbeleben.

                Wirtschaft

                „Erste Öffnungsschritte lassen sich sehr wohl verantworten“

                Die Landkreise fordern eine regionale Strategie, um aus dem Lockdown zu kommen. Ein gewisser Shopping-Tourismus müsse in Kauf genommen werden. Eine Umfrage zeigt, wo Öffnungen bisher an übergeordneten Behörden scheiterten.

                  Deutschland

                  Sie will nicht aufgeben! - Handtaschen-Raub! Frau von Auto mitgeschleift

                  Handtaschen-Raub!Frau von Auto mitgeschleiftFoto: Reuters/Oakland Nails & Beuty SupplyDauer: 00:41

                    Welt

                    Die Daimler-Formel weckt eine neue Wasserstoff-Fantasie für Deutschland

                    Schnell betankt und wirklich grün: Auf Fahrzeugen mit Brennstoffzellen ruhen große Hoffnungen. Doch deutsche Pkw-Hersteller haben sich von der Technologie längst verabschiedet. Jetzt will Daimler zum Vorreiter für Wasserstoffmobilität werden – mit

                      Auto

                      BVG, HVV etc.: E-Busse setzen sich im Nahverkehr durch

                      Die Zahl der Elektrobusse in deutschen Städten wächst schnell. Statt auf Brennstoffzellen setzt die Branche dabei auf Akkus. Bisher überzeugt die Technik – zumindest, wenn es nicht allzu kalt ist.

                        Auto

                        E-Mobile: Die Modelle des Jahres

                        Vom Kleinwagen bis zum großen SUV: Die Auswahl an Elektroautos ist inzwischen groß. Das sind die neun wichtigsten, die es mit Verbrennern locker aufnehmen können.

                          Auto

                          Modellauswahl: Alles muss elektrisch sein

                          Elektroautos, die Verbrenner schnell vergessen machen - 80 reine Stromer sind aktuell auf dem Markt, zahlreiche weitere Modelle folgen in diesem Jahr. Das sind wichtigsten Neuheiten vom Kleinwagen über das SUV-Coupé bis zu Hightech-Cruisern der Luxuskl

                            Auto

                            Gravelbike im Test: Für die lange Tour

                            Auch der Radreisehersteller Tout Terrain hat nun ein Gravelbike im Angebot. Im Test zeigt sich: Ein flotter Flitzer ist das Scrambler Xplore GT II nicht gerade. Dafür hat es andere Qualitäten.

                              Auto

                              Entwicklung Elektroautos: Von Öko-Kisten zu ernsthaften Herausforderern

                              Seit zehn Jahren testet der ADAC Stromer. Ein Blick in die Archive zeigt die Entwicklung von belächelten Kleinstwagen zu Revolutionären der Automobilbranche.

                                Auto

                                Elektromobilität: Tram unter der Motorhaube

                                Seit zehn Jahren testet der ADAC Elektroautos. Ein Blick in die Archive zeigt die Entwicklung von urigen Öko-Kisten zu ernsthaften Herausforderern der Verbrenner.