Lesen den Artikel : Gastbeitrag von Anders Indset - Hype-App Clubhouse: "Bis Juli tot oder etwas ganz Großes"
Politik

Die Mehrheit der Deutschen fordert Lockerungen

Laut einer Umfrage spricht sich die Mehrheit der Deutschen für weniger strenge Maßnahmen aus. Ein Wahlkampfthema: So fordert die SPD weitreichende Öffnungen bereits ab einer Inzidenz von 70.

    Politik

    Die Friseure empfangen ihre Kunden mit Konfettiregen

    Waschen, schneiden, legen: Endlich dürfen wir wieder zum Friseur. In einigen Bundesländern öffnen sogar Fußpflegesalons und Baumärkte. Dennoch wächst in der Bevölkerung der Unmut über die Corona-Politik.

      Lernen

      Todeszahl, R-Wert und Inzidenz stagnieren nahezu - Neuinfektionen steigen

      Mehr als 20 Millionen Briten bereits geimpft + Färöer-Inseln ohne aktiven Corona.Fall + Einreiseregeln für französische Grenzregion verschärft + Der Newsblog.

        Politik

        Corona-Krise: Grünen-Chef Robert Habeck will Alternativen zum Shutdown

        Robert Habeck und der Abgeordnete Janosch Dahmen wollen erreichen, dass Freiheitsrechte in der Pandemie nicht länger als nötig eingeschränkt werden. Ein Ansatz dafür: Negative Coronatests und Impfungen gleichsetzen.

          Politik

          Malu Dreyer: Landtagswahlkampf aus dem YouTube-Studio

          Von Haustür zu Haustür, aber nur virtuell: Ministerpräsidentin Dreyer betreibt den digitalen Stimmenfang mit großem Aufwand – und oft kleiner Reichweite.

            Welt

            „Bin nicht abgeneigt“ – Merz erwägt, bei Bundestagswahl anzutreten

            Mehrere CDU-Stadtverbandsvorsitzende in seiner Heimat, dem Sauerland, haben Friedrich Merz gefragt, ob er für den Bundestag kandidieren wolle. Der 65-Jährige schließt das nicht aus. Die Entscheidung soll im April fallen.

              Deutschland

              Er spielte in der US-Profi-Liga NFL - Millionen-Betrug! Kölner Ex-Football-Profi in U-Haft!

              Er war einst ein gefeierter Sportler. Doch jetzt wurde Werner H. (50) von der Polizei festgenommen.Foto: Paul Zinken,

                Deutschland

                15.000 Impfdosen aus Deutschland für Tschechien

                Hilfe für den schwer gebeutelten Nachbarn: Sachsen, Bayern und Thüringen wollen Tschechien mit Corona-Impfstoff aushelfen. Und in Prag reifen noch weitere Pläne.

                  Politik

                  Corona-Strategie von Karl Lauterbach: Mit schnelleren Impfungen und mehr Tests gegen die dritte Welle

                  Der SPD-Gesundheitsexperte Lauterbach erwartet einen neuen Anstieg der Infektionszahlen in Deutschland. Dem SPIEGEL erklärte er, wie sich laut einer Simulationsrechnung Tausende Leben retten - und Geschäfte öffnen lassen.

                    Gesundheit

                    News Coronavirus-Pandemie: WDR: AfD-Fraktionschef in NRW ließ 16-jährigen Sohn und Schwiegermutter impfen

                    Kinderärzte fordern: Schulen und Kitas umgehend öffnen +++ RKI meldet 7890 Corona-Neuinfektionen +++ Familien mit Schulkindern in England erhalten kostenlose Tests +++ USA lassen dritten Corona-Impfstoff zu +++ Die Nachrichten zur Coronavirus-Pandemie

                      Politik

                      Coronavirus: Wohl vorsichtige Öffnungen - trotz steigender Fallzahlen

                      Öffnungen ja - aber vorsichtig: Das ist der Tenor wenige Tage vor der entscheidenden Bund-Länder-Runde. Bei vielen wächst die Angst, dass die dritte Welle nach Ostern mit voller Wucht durchs Land rollt.

                        Politik

                        Beliebtheitswerte von Söder und Spahn auf Talfahrt

                        Im vergangenen Jahr konnten der bayerische Ministerpräsident Markus Söder und Gesundheitsminister Jens Spahn viele Punkte auf ihrem Image-Konto verbuchen. Doch das sieht aktuell wieder ganz anders aus: Die Beliebtheitswerte fallen.

                          Unterhaltung

                          Nostalgie: Da geht einem das Herz auf: Kinderserien von früher, die uns noch immer glücklich machen

                          Manche Kinderserien von früher schaffen es auch heute noch, uns direkt wieder zu unbeschwerten Sechsjährigen zu machen. Wir haben deshalb einmal unsere zehn liebsten zusammengestellt.

                            Politik

                            Gibt es jetzt AstraZeneca für alle?

                            Das Vakzin von AstraZeneca könnte für alle – die ihn wollen – freigegeben werden. Das schlagen jedenfalls mehrere Länderchefs vor. So soll das Impftempo beschleunigt werden. Unterdessen geht in den USA bereits der vierte Impfstoff ins Rennen.

                              Welt

                              SPD will Hartz-IV-Grundsicherung abschaffen

                              „Sinnwidrige und unwürdige Sanktionen schaffen wir ab“, heißt es im Entwurf des Bundestagswahlprogramms von Saskia Esken, Norbert Walter-Borjans und Olaf Scholz zur Hartz-IV-Grundsicherung. Außerdem will die SPD den Weg zu einem „klimaneutralen D

                                Politik

                                Plan für Bundestagswahl - SPD will Mietendeckel für ganz Deutschland!

                                Sozialdemokraten wollen Mietpreise in teuren Wohnlagen für längere Zeit einfrieren. Das ist dem neuen Wahlprogramm zu entnehmen.Foto: dpa

                                  Politik

                                  „Ich habe Mitarbeiter, die haben ein Jahr insgesamt 16 Stunden gearbeitet“

                                  Vor einem Jahr wurde die erste Veranstaltung aufgrund des Corona-Virus behördlich verboten. Seitdem ist es still in Deutschlands Clubs und Konzerthallen. Die Initiative #AlarmstufeRot hat in Berlin auf die Lage der Branche aufmerksam gemacht.

                                    Wirtschaft

                                    Wachsende Kritik: Corona-Maßnahmen: Wirtschaft verlangt mehr Einbindung

                                    Trotz harter Pandemie-Maßnahmen haben viele Unternehmer für den Kurs der Regierung Verständnis. Doch jetzt warnen Wirtschaftsvertreter, dass die Stimmung kippen könnte.

                                      Politik

                                      Jens Spahn nach Spendendinner harscher Kritik ausgesetzt

                                      Morgens mahnte er zum Abstandhalten, abends dinierte er mit Unternehmern, um Spenden für die CDU zu gewinnen: Nach dem SPIEGEL-Bericht über Jens Spahns instinktloses Handeln sind politische Gegner empört.

                                        Politik

                                        6700 Euro Beamtenpension trotz Gefängnisstrafe

                                        Der frühere rheinland-pfälzische Finanzminister Ingolf Deubel wurde wegen der Nürburgring-Affäre zu einer mehrjährigen Freiheitsstrafe verurteilt. Nun ging er gegen einen Gerichtsentscheid vor und holte sich seine monatliche Pension zurück.

                                          Gesundheit

                                          Britische Corona-Mutation: "Es rasen zwei Züge aufeinander zu": Karl Lauterbach erklärt, wie wir dritte Welle stoppen können

                                          Deutschland steckt in der Zwickmühle. Die britische Coronavirus-Mutation breitet sich immer weiter aus, gleichzeitig werden Rufe nach Lockerungen lauter. Karl Lauterbach rät deshalb zu einer Änderung der Impfstrategie.

                                            Welt

                                            „Die Menschen verlieren die Lebensperspektive“

                                            Für viele Pflegeheimbewohner gelten die Corona-Einschränkungen auch nach zweimaliger Impfung. Das hat eine Umfrage des Biva-Pflegeschutzbundes ergeben. Der Vorsitzende, Manfred Stegger, hält die Situation für untragbar.

                                              Welt

                                              Immunologe schlägt AstraZeneca-Impfung für Merkel live im TV vor

                                              Der Generalsekretär der Deutschen Gesellschaft für Immunologie, Carsten Watzl, fände es „großartig“, wenn sich Angela Merkel live im Fernsehen mit AstraZeneca impfen lassen würde. Denn der Impfstoff habe ein reines PR-Problem.

                                                Digital

                                                Um mit Konkurrenz mitzuhalten - Exklusive Inhalte gegen Gebühr: Twitter stellt neues Feature „Super Follows“ vor

                                                In den bald 15 Jahren, die es Twitter gibt, blieben für alle zugängliche Tweets der Kern des Dienstes. Jetzt will die Firma unter anderem mit der Möglichkeit experimentieren, ein Abo-Geschäft auf der Plattform zu betreiben.

                                                  Load time: 3.8827 seconds