US-Politik im Live-Ticker: Das US-Repräsentantenhaus stimmt Bidens Konjunkturpaket gegen die Corona-Krise zu. Damit soll die Wirtschaft angekurbelt und Millionen neuer Jobs geschaffen werden. Derweil meldet sich Ex-Präsident Trump mit einer Rede zurück
Was wichtig ist und wird.
Die Münchner Firma Scoperty veröffentlicht auf einer digitalen Karte Schätzwerte für mehr als 35 Millionen Immobilien in Deutschland. Für Interessenten kann das eine Hilfe sein. Doch wie gut sind die Daten?
Die Corona-Pandemie hat Deutschland und die ganze Welt weiterhin fest im Griff. Es wurden 800 Neuinfektionen mehr als vor einer Woche gemeldet, die Belegung der Intensivbetten ist aber rückläufig. Alle wichtigen Corona-News finden Sie hier im News-Ticke
Der Demokrat Andrew Cuomo galt lange als politische Lichtgestalt, nun werfen ihm zwei Ex-Mitarbeiterinnen sexuelle Belästigung vor. Jetzt hat sich der New Yorker Gouverneur in einem Statement erklärt.
Einen Monat nach dem Putsch ist die Militärjunta in Myanmar brutal gegen friedliche Demonstranten im Land vorgegangen. Mindestens 18 Menschen starben. US-Außenminister Blinken nannte das Vorgehen »verabscheuungswürdig«.
Bei seiner ersten Rede nach Amtsende teilt Donald Trump kräftig aus. Im Mittelpunkt seiner Attacken stehen Nachfolger Joe Biden und Mitglieder der eigenen Partei. Unbeirrt durch die jüngste Niederlage stellt er zudem seine Rückkehr in Aussicht.
Donald Trumps erster öffentlicher Auftritt als Ex-Präsident ähnelt seinen Wahlkampfveranstaltungen. Trump wird umjubelt, er teilt gegen seine Gegner aus – und kündigt für 2024 eine Rückeroberung des Weißen Hauses durch seine Republikaner an. M
Einer Umfrage zufolge sind 43 Prozent der Befragten für eine Lockerung der geltenden Maßnahmen, 17 Prozent sogar für eine komplette Rückkehr zur Normalität. Die Bundesregierung verschärft die Einreiseregeln für französische Grenzregion Moselle.
Mit seiner ersten Rede seit dem Machtwechsel bekräftigte Donald Trump seine Herrschaft über die Republikaner. Er wiederholte die Lüge vom Wahlbetrug, doch die für seine Anhänger wichtigste Frage ließ er offen.
Donald Trump versucht ein Comeback. Der Staat lässt ab heute wieder Haare schneiden, versagt aber beim Impfen und Testen. Muss Nicolas Sarkozy ins Gefängnis? Im Jemen hungern Millionen. Das ist die Lage am Montagmorgen.
New Yorks Gouverneur Andrew Cuomo wurde zeitweise als Hoffnungsträger der Demokratischen Partei gehandelt. Nun erheben Ex-Mitarbeiterinnen schwere Anschuldigungen gegen den mächtigen Politiker - der sich falsch verstanden sieht. Eine Untersuchung soll A
Jetzt beginnt für die Friseure ein neuer Ab-Schnitt. Seit 0.01 Uhr dürfen sie wieder ran ans Haar. BILD bei den Wiedereröffnungen.Foto: Stephan Schuetze
Israelische Luftangriffe auf Ziele in Syrien sind nicht selten. Jetzt berichtet die Regierung in Damaskus, Raketen des Nachbarstaates abgewehrt zu haben.
Frenetischer Beifall und „USA, USA“-Rufe: Donald Trump wurde bei seinem ersten öffentlichen Auftritt nach dem Ende seiner Präsidentschaft von seinen Anhängern gefeiert wie eh und je. Eine Kandidatur 2024 schloss er nicht aus – etwas anderes jedoc
Berichte über eine mögliche Gründung einer eigenen Partei seien "Fake News" gewesen, sagt der frühere US-Präsident auf der Jahrestagung US-Konservativer. Seinen Nachfolger Biden greift er scharf an.
Sanitärmeister Christian Budke (31) wurde zu einem Bauernhof gerufen, weil das Wasser nicht mehr lief. So weit so gut.Foto: privat
Gerade wurde er als Regierungschef abgesetzt – jetzt plant er seine Rückkehr in die Politik: Giuseppe Conte soll die Anti-Establishment-Partei Fünf-Sterne-Bewegung bei ihrer Neugründung unterstützen.
Bei diesem Thema wurde der Wissenschaftler ungehalten.
„Testen, der Weg aus dem Lockdown“Foto: BILDDauer: 00:57
Lockerungen trotz steigender Inzidenz-WerteFoto: BILDDauer: 01:39
Wann zahlen Sie Ihren Deckel, Herr FinanzministerFoto: BILDDauer: 02:12
Was darf jetzt endlich öffnen, Herr Scholz?Foto: BILDDauer: 01:03:34
In einem Bekennerschreiben drohten die Täter mit weiteren Attacken unter anderem gegen die Polizei.Foto: Silvio Buerger
Die Schaufenster vieler Leipziger Läden werden Montagabend rot leuchten.Foto: Anne Weinrich
Nach sieben Monaten Zwangspause ist das private Rettungsschiff »Sea-Watch 3« wieder im Einsatz – und rettete von Freitag auf Sonntag über 300 Menschen vor dem Ertrinken.
Bei Twitter wurde das höhnisch kommentiert. Der Sender nahm nun Stellung.