Lesen den Artikel : Diamant-Schmuck - 1,2 Millionen Euro weg! Putzfrau beklaut Prinzessin
Politik

Sexuelle Belästigung - Wieder Vorwürfe gegen New Yorker Gouverneur Cuomo

Eine weitere Frau behauptet, von dem einflussreichen Politiker Andrew Cuomo sexuell belästigt worden zu sein.Foto: JOHANNES EISELE/AFP

    Deutschland

    Reemtsma-Entführer Drach - Erster Millionen-Raub schon vor 26 Jahren?

    Machte dieser Überfall die Reemtsma-Entführung erst möglich? Das berichtet die „Welt am Sonntag“ über Thomas Drach (60).Foto: RONALD SAWATZKI

      Welt

      USA wollen sich aktiv an EU-Verteidigungspolitik beteiligen

      Ein historischer Vorstoß Washingtons soll die Zusammenarbeit zwischen Nato und EU verbessern. Ziel ist es, im Verteidigungsfall Truppen schneller dahin nach Europa zu bringen, wo sie gebraucht werden.

        Politik

        Zulassung für Johnson & Johnson - USA impfen ab jetzt auch nur mit einer Dosis!

        Die US-Arzneimittelbehörde FDA erteilte dem Corona-Impfstoff des US-Konzerns Johnson & Johnson eine Notfallzulassung.Foto: John Locher/AP

          Politik

          US-Sanktionen gegen Saudis - Verschont Biden den Horror-Scheich?

          US-Präsident Biden verschärft den Kurs gegenüber Saudi-Arabien, will den Horror-Scheich aber offenbar davonkommen lassen.Foto: Pablo Martinez Monsivais/dpa

            Politik

            Oppositionsführer nennt Sanktionen gegen Lukaschenko „kosmetisch“

            Der ins polnische Exil geflohene frühere Botschafter Pawel Latuschka beklagt „massive Repressionen“ des Lukaschenko-Regimes. Von Brüssel fordert er Wirtschaftssanktionen und mehr Unterstützung.

              Deutschland

              GEricht entscheidet - Staat muss Häftling 6700 Euro Pension zahlen

              Kopfschüttel-Urteil in Koblenz. Der Ex-Finanz­minister von Rheinland-Pfalz, Ingolf Deubel soll auch im Knast Pension kassieren.Foto: picture alliance/dpa

                Politik

                Tunesien: Konflikt um Regierungsumbildung – Massendemonstrationen in Tunis

                Tunesiens Premier wollte neue Minister ernennen, doch Präsident Saied blockierte den Schritt. Nun hat die größte Partei des Landes in der Hauptstadt Tausende Menschen versammelt.

                  Unterhaltung

                  „Miss Germany“ 2021: Nach bewegter Vergangenheit: Zweifache Mutter gewinnt Wahl

                  Die Wahl fand am Samstag (27. Februar) im Europapark Rust statt.

                    Unterhaltung

                    „Miss Germany 2021“: Nach bewegter Vergangenheit: Zweifache Mutter gewinnt Wahl

                    Die Wahl fand am Samstag (27. Februar) im Europapark Rust statt.

                      Unterhaltung

                      Andrea Kallenbach - Die neue „Miss Germany“ kommt aus Thüringen

                      Wer ist die Schönste im ganzen Land? Jetzt steht es mal wieder fest! Anja Kallenbach wurde zur neuen „Miss Germany“ gekürt.Foto: Getty Images

                        Politik

                        AstraZeneca-Impfstoff - Söder fordert schon jetzt Impfen für alle

                        Über eine Million ungenutzter Impfdosen liegen in den Depots der Bundesländer – das ärgert Bayerns Ministerpräsident Markus Söder. Foto: Wolf Lux

                          Politik

                          Armenien: Präsident Armen Sarkisjan verweigert Absetzung von Armeechef

                          Nach dem Friedensabkommen in der umkämpften Region Bergkarabach steckt Armenien in einer Staatskrise. Regierungschef Paschinjan wollte den Armeechef absetzen, doch der Präsident lehnt das ab.

                            Politik

                            Wenn möglich schon im Sommer - Maas für schnelle Einführung von digitalem Impfpass

                            Außenminister Heiko Maas setzt auf eine schnelle Entwicklung und Einführung eines digitalen Impfpass für die Nutzung per Smartphone. Foto: Michael Sohn/dpa

                              Berlin

                              Kalbitz will nicht für den Bundestag kandidieren

                              Über Kalbitz' Kandidatur zur Bundestagswahl war spekuliert worden, jetzt äußerte er sich selbst. Er wurde im vergangenen Jahr aus der AfD ausgeschlossen.

                                Berlin

                                Kalbitz will nicht mehr für den Bundestag kandidieren

                                Über Kalbitz' Kandidatur zur Bundestagswahl war spekuliert worden, jetzt äußerte er sich selbst. Er wurde im vergangenen Jahr aus der AfD ausgeschlossen.

                                  Politik

                                  USA und die Flüchtlingspolitik unter Joe Biden: Erneut Tausende Migrantenkinder inhaftiert

                                  Unter Donald Trump wurden minderjährige Geflüchtete verhaftet und eingesperrt - Joe Biden wollte alles anders machen. Nun aber verschärft sich die Lage für Kinder an der mexikanischen Grenze laut »New York Times« erneut.

                                    Sport

                                    Antwerpen weiter ohne Heimsieg - 5 Wechsel in 4 Minuten bringen Lautern einen Punkt

                                    Eigentlich war alles bestens. Der Rasen am Betzenberg neu verlegt. Dazu Sonne pur.Foto: Getty Images

                                      Politik

                                      Digitale Bildung: Warum Uruguays Schüler so gut durch die Corona-Pandemie kommen

                                      Für jedes Kind ein Laptop vom Staat, Videounterricht und animierte Schulbücher, die Spaß machen: Ein kleines südamerikanisches Land zeigt, wie digitale Schulbildung geht.

                                        Wirtschaft

                                        Starinvestor Warren Buffett: Buffett kauft für Milliarden Dollar eigene Aktien zurück

                                        Am liebsten würde Warren Buffet in neue Beteiligungen investieren. Doch seiner Investmentgesellschaft Berkshire Hathaway mangelt es an lohnenden Übernahmezielen. Die Lösung: Den Bestand an eigenen Aktien erhöhen.

                                          Politik

                                          Recep Tayyip Erdoğan: Half die türkische Halkbank dem Regime in Iran?

                                          Ein Prozess in New York soll einen internationalen Polit- und Wirtschaftskrimi aufklären: Half die türkische Halkbank Iran, im großen Stil Sanktionen zu umgehen?

                                            Deutschland

                                            Vogel in Polizei-Gewahrsam - Kampfhahn tötet Besitzer mit Klinge am Fuß

                                            Bei einem illegalen Hahnenkampf in Indien wurde einer der Besitzer von seinem Vogel getötet. Das Tier ist jetzt in Polizei-Gewahrsam.Foto: www.indiatoday.in

                                              Nürnberg

                                              Viel Sonne, wenig Masken - Volle Parks und Seen trotz Corona: „Es ist ein bisschen wieder wie früher“

                                              Die für den Februar untypische Sonne zog am Samstag viele Menschen ins Freie. Die Umsetzung der Corona-Regeln ist dabei oft nicht so einfach. Auch in Nürnberg besiedelten viele Sonnenhungrige die örtlichen Parks und Seen – Masken oder Abstand gab es

                                                Deutschland

                                                Doppelpack beim 3:1 in Verl - Saarbrücken feiert Giga-Gouras

                                                Der 1. FC Saarbrücken darf weiter vom Zweitliga-Aufstieg träumen, gewinnt 3:1 in Verl – dank des Doppelpacks von Gouras.Foto: Getty Images

                                                  Load time: 7.8588 seconds