Lesen den Artikel : Novelle des Personenbeförderungsgesetzes: Mit Leerfahrten und Zwangswartezeiten für Uber und Co kann Berlin die Zukunft nicht gestalten
Politik

Spahn verteidigt Teilnahme an Dinner

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hat am Tag, bevor er selbst im Oktober ein positives Corona-Testergebnis erhalten hat, an einem Abendessen mit mehreren Personen teilgenommen. Das sagt er zu seiner Verteidigung.

    Deutschland

    Reemtsma-Entführer Drach - Erster Millionen-Raub schon vor 26 Jahren?

    Machte dieser Überfall die Reemtsma-Entführung erst möglich? Das berichtet die „Welt am Sonntag“ über Thomas Drach (60).Foto: RONALD SAWATZKI

      Leben & Stil

      Neuer Wettbewerb: Neue «Miss Germany» tritt Amt an - Mutter gekürt

      Es soll bei «Miss Germany» nicht mehr um Schönheit gehen, sondern um Authentizität und Persönlichkeit: In diesem Setting setzt sich eine Mutter durch. Doch das Konzept weist auch Widersprüche auf.

        Welt

        20 Linke-Bundestagsabgeordnete unterstützen Gruppen im Visier des Verfassungsschutzes

        Etwa jeder dritte Abgeordnete der Bundestagsfraktion der Linken steht einer Gruppierung nah, die unter der Beobachtung von Verfassungsschützern steht. Drei Politiker werden selbst beobachtet.

          Welt

          Für ein Treffen musste der Stasi-Spitzel die Worte „Tierpark“ und „Bärenfenster“ sagen

          Die Bundesanwaltschaft hat Jens F. angeklagt, weil er den Bundestag ausgespäht und dem russischen Geheimdienst Lagepläne zugespielt haben soll. Aus seiner Stasi-Akte geht hervor: Schon zu DDR-Zeiten war er stramm linientreu.

            Welt

            Dieser Überfall machte die Reemtsma-Entführung erst möglich

            Der Reemtsma-Entführer Thomas Drach wurde wegen dreier Überfälle auf Geldtransporter verhaftet. Doch offenbar ließ er sich noch weit mehr zuschulden kommen. Ein Überfall mit Millionen-Beute ebnete den Weg für Drachs weitere Pläne.

              Welt

              Tesla nimmt in Deutschland zunehmend politisch Einfluss

              Der US-Konzern war zuletzt bei einer exklusiven Runde mit dem Wirtschaftsminister eingeladen. Nur zwei weitere Autobauer waren dabei. Der alteingesessene Fahrzeughersteller Daimler jedoch gehörte nicht dazu.

                Welt

                „Die Kanzlerin gibt in den Konferenzen mit Verve und Härte die großen Linien vor“

                Baden-Württembergs Ministerpräsident Kretschmann plädiert dafür, den Zugang zum AstraZeneca-Impfstoff für alle Bevölkerungsgruppen zu öffnen. Der Grünen-Politiker verteidigt den Föderalismus und spricht über das Zusammenspiel mit der Kanzlerin.

                  Deutschland

                  GEricht entscheidet - Staat muss Häftling 6700 Euro Pension zahlen

                  Kopfschüttel-Urteil in Koblenz. Der Ex-Finanz­minister von Rheinland-Pfalz, Ingolf Deubel soll auch im Knast Pension kassieren.Foto: picture alliance/dpa

                    Politik

                    Ehemaliger AfD-Politiker: Andreas Kalbitz verzichtet auf Direktkandidatur

                    Gerüchte über eine Bundestagskandidatur des Ex-AfD-Politikers Kalbitz hatten Teile der AfD beunruhigt. Nun erklärt der Rechtsaußen, er trete nicht an - und fordert eine Neuordnung des Vorstands auf dem Parteitag im Herbst.

                      Unterhaltung

                      „Miss Germany“ 2021: Nach bewegter Vergangenheit: Zweifache Mutter gewinnt Wahl

                      Die Wahl fand am Samstag (27. Februar) im Europapark Rust statt.

                        Unterhaltung

                        „Miss Germany 2021“: Nach bewegter Vergangenheit: Zweifache Mutter gewinnt Wahl

                        Die Wahl fand am Samstag (27. Februar) im Europapark Rust statt.

                          Politik

                          75 Prozent der Deutschen fordern - Macht die Läden im März wieder auf!

                          Die meisten Deutschen wollen, dass der Einzelhandel im März wieder komplett öffnen darf. Das zeigt eine aktuelle INSA-Umfrage.Foto: Julian Stratenschulte/dpa

                            Sport

                            Union - Hoffenheim - Kruse hofft auf Startelf-Comeback

                            Bei Union sehnt sich Max Kruse (32) nach seinem Comeback gegen Lieblingsgegner Hoffenheim. Foto: Maja Hitij/dpa

                              Hamburg

                              - Hamburgs erstes Telefonat 1881: Opernsänger schmetterte Arie in die Sprechröhre

                              Das 19. Jahrhundert ist das Jahrhundert der Erfindungen: Dampfmaschine, Eisenbahn, elektrisches Licht, Kanalisation, Wasserklosett – den Hamburgern damals muss schier schwindlig gewesen ob all der Neuerungen.

                                Hamburg

                                - Antrag der Linken abgelehnt: „Namensterror“: Zoff um die Moltkestraße

                                Soll die Moltkestraße in Eimsbüttel weiterhin nach dem preußischen Generalfeldmarschall benannt sein? An der Debatte scheiden sich die Geister. Der Antrag der Linken für eine Straßenumbenennung fiel nun durch.

                                  Berlin

                                  Kalbitz will nicht für den Bundestag kandidieren

                                  Über Kalbitz' Kandidatur zur Bundestagswahl war spekuliert worden, jetzt äußerte er sich selbst. Er wurde im vergangenen Jahr aus der AfD ausgeschlossen.

                                    Berlin

                                    Kalbitz will nicht mehr für den Bundestag kandidieren

                                    Über Kalbitz' Kandidatur zur Bundestagswahl war spekuliert worden, jetzt äußerte er sich selbst. Er wurde im vergangenen Jahr aus der AfD ausgeschlossen.

                                      Wirtschaft

                                      Starinvestor Warren Buffett: Buffett kauft für Milliarden Dollar eigene Aktien zurück

                                      Am liebsten würde Warren Buffet in neue Beteiligungen investieren. Doch seiner Investmentgesellschaft Berkshire Hathaway mangelt es an lohnenden Übernahmezielen. Die Lösung: Den Bestand an eigenen Aktien erhöhen.

                                        Wirtschaft

                                        "Mach bitte die Kamera an": Video-Konferenzen sollten die Pandemie erträglich machen, doch sie nerven nur noch

                                        Videokonferenzen wurden in der Pandemie zum Arbeitsalltag von Millionen Menschen. Sie sind praktisch, vor allem aber: unglaublich anstrengend. Dafür sind vier Faktoren verantwortlich, wie ein Wissenschaftler herausgefunden hat.

                                          Literatur

                                          »Hey, hey, hey, Taxi!« von Saša Stanišić: Buchpreisträgerquatsch

                                          Die Fantasie steigt ein und braust los, die Vernunft bleibt zurück: Der Buchpreisträger Saša Stanišić hat ein Kinderbuch über Taxis geschrieben. Ein abgefahrenes Buch.

                                            Deutschland

                                            Comeback von Teenie-Star - LaFee singt jetzt 80er-Hits – und alles auf deutsch

                                            LaFee singt jetzt 80er-Hits – und alles auf deutschFoto: BILDDauer: 03:22

                                              Deutschland

                                              Scharfe Kontrollen in Hamburg - Corona-Polizei stoppt Jogger und Spaziergänger

                                              Corona-Polizei stopptJogger und SpaziergängerFoto: BILDDauer: 37:21

                                                Deutschland

                                                Aufregung nach Spenden-Dinner - Spahn predigt Abstand und trinkt Wein

                                                Spahn predigt Abstandund trinkt WeinFoto: BILDDauer: 02:09

                                                  Reise

                                                  Lost Places in Deutschland: Das sind Thüringens schaurigste Orte zum Gruseln

                                                  Ob Ballsaal, Rittergut oder Sanatorium: Der Freistaat Thüringen besteht nicht nur aus touristischen Highlights wie Weimar und Wartburg, sondern bietet auch geheimnisvolle und vergessene Orte. Wir zeigen vier Lost Places.

                                                    Unterhaltung

                                                    „Grundgesetz für alle“ - DAS sagen Promis zur Änderung des Grundgesetzes

                                                    Diese Promis unterstützen die neue Grundgesetz-Formulierung, die künftig auch die sexuelle und geschlechtliche Identität schützen soll.Foto: NDR/Christian Spielmann, Serious Ein GmbH, Maik Rietentidt, Silke Weinsheimer

                                                      Load time: 6.6708 seconds