Lesen den Artikel : Bryan Cranston zum Sturm auf das US-Kapitol und seine Serie »Your Honor«
Literatur

Peter Fabjan über seinen Bruder Thomas Bernhard: Der Isolationskünstler

Der österreichische Schriftsteller Thomas Bernhard nutzte seine Kunst als Rache- und Distanzmaschine. Nun erzählt sein Halbbruder, der Arzt Peter Fabjan, seine Version der Familiengeschichte.

    Literatur

    Ludwig Fels gestorben: Autor von ein »Ein Unding der Liebe« ist tot

    Die Kritik nannte ihn »Proletenschriftsteller« oder den »verzweifeltsten Erotiker der Gegenwartsliteratur«. Der gebürtige Franke Ludwig Fels ist nun in Wien gestorben. Er wurde 74 Jahre alt.

      Unterhaltung

      Prominente für politische Gefangene in Belarus

      Milo Rau, Herta Müller, Frank Schätzing und viele weitere Prominente fordern mit "100 x Solidarität" die Freilassung der inhaftierten Regimegegner in Belarus.

        Literatur

        Knossi, der Meister-Zocker: Wie Jens Knossalla zum König des Internets wurde

        Er spielt in Internet-Casinos und filmt sich dabei. Das hat Jens Knossalla reich und berühmt gemacht. Was ist sein Erfolgsgeheimnis?

          Unterhaltung

          Weihnachten 2020: "Vielleicht erleben wir, dass weniger mehr sein kann"

          Pfarrer Jo Römelt ist ganz nah an den Menschen, die vor Weihnachten die Corona-Krise durchleben. Im DW-Interview spricht er über ungewöhnliche Gemeindearbeit, Corona-Leugner und neue Chancen, die genutzt werden sollten.

            TV

            TV-Kolumne „Anne Will“ - Anne Will zu Laschet: „Kommen Sie bei Ihrem eigenen Durcheinander noch mit?“

            Zwar kennen viele Deutsche gar nicht die Bedeutung des Christfestes, aber feiern ist wichtig. Bei „Anne Will“ herrscht kurz Verwirrung über die Zahl der Teilnehmenden. Armin Laschet will Kanzler werden. Deshalb muss er sich plustern. Aber ein Medizin

              Literatur

              »Annette, ein Heldinnenepos« von Anne Weber: Roman des Jahres

              Der Roman des Jahres ist ein Epos in Prosaversen über die französische Résistance-Kämpferin Anne Beaumanoir. Wie passt das in unsere Zeit?

                Unterhaltung

                Castingshow: «The Voice»-Finalisten stehen fest

                Sechs Kandidaten stehen in der zehnten Staffel von «The Voice of Germany» im Finale.

                  Unterhaltung

                  Ex-Spion und Bestseller-Autor: Britischer Schriftsteller John le Carré gestorben

                  Mit «Der Spion, der aus der Kälte kam» schaffte John le Carré 1963 den Durchbruch. Nun ist der Autor intelligenter Spionageliteratur im Alter von 89 Jahren gestorben.

                    Literatur

                    John le Carré: Britischer Schriftsteller ist tot

                    Autor John le Carré war für Spionage-Romane bekannt, seine Bücher verkauften sich millionenfach. Nun ist der Brite im Alter von 89 Jahren gestorben.

                      Unterhaltung

                      Aufwendiges Event: Live-Gänsehaut im Lockdown: Ein Konzertstream der Gorillaz

                      Mit Livestream-Konzerten versuchen derzeit viele Musiker, sich in der Corona-Flaute über Wasser zu halten. Die innovative Cartoon-Band Gorillaz um Pop-Multitalent Damon Albarn zeigt, was damit möglich ist.

                        Unterhaltung

                        Tatort: Es lebe der König!: Wie Corona den Dreh überschattete

                        Wie herausfordernd es war, einen Krimi unter Corona-Bedingungen zu drehen, erzählt "Tatort: Es lebe der König!"-Regisseurin Buket Alakus.

                          München

                          SZ-Serie: Bühne? Frei!: Eingeschüchterte Kinder

                          Kultur-Lockdown, Tag 43: Heinrich Klug ist beunruhigt, dass das Gemeinschaftsgefühl leidet

                            Literatur

                            Cartoons der KW 50/20 von Thomas Plaßmann und Klaus Stuttmann

                            Ein Adventskalender des Grauens und ein Mittel gegen Corona-Ermüdungserscheinungen: Sehen Sie hier gesammelt die Cartoons der Woche von Thomas Plaßmann und Klaus Stuttmann.

                              Unterhaltung

                              Schätze: In diesen Seen sollen Reichtümer schlummern

                              Es gibt Orte auf der Welt, an denen angeblich Schätze schlummern. Auch in Deutschland? In diesen Seen sollen Reichtümer verborgen sein.

                                Welt

                                „Wie kann es sein, dass jemand, der den Holocaust ausgelöst hat, von Musik zu Tränen gerührt wird?“

                                Macht Musik die Welt zu einem besseren Ort? Daniel Barenboim glaubt nicht daran. Ein Gespräch über Härte gegen sich selbst, Beethovens falsche Tempovorgaben – und ein Stück, bei dem Hitler geweint hat.

                                  Unterhaltung

                                  Das ist die beste Rednerin des Jahres

                                  Wie war die Politik 2020 rhetorisch drauf? Unser Kolumnist hat sich bei Kollegen umgehört und kürt eine Siegerin - die glorreich murksen kann.

                                    Unterhaltung

                                    Lockdown: Diese Corona-Sondersendungen sind geplant

                                    Bund und Länder haben an diesem Sonntag neue Corona-Maßnahmen beschlossen. Die Sender haben darauf reagiert und Sondersendungen angekündigt.

                                      Unterhaltung

                                      Star-Violinistin: Anne-Sophie Mutter sammelt für freiberufliche Musiker

                                      Die Geigerin ist am Sonntag wie geplant im Hamburger Michel aufgetreten und hat das Publikum um Spenden für ihre wegen Corona in Existenznot geratenen Kolleginnen und Kollegen gebeten.

                                        Unterhaltung

                                        Andreas Gabalier: "Meine Musik kann man mögen oder nicht"

                                        Andreas Gabalier steht nach zwei Fernsehauftritten wegen seines angeblich mangelnden Talents unter Beschuss. Wie reagiert er auf die Kritik?

                                          TV

                                          »Tatort« heute aus Münster: »Es lebe der König!« im Schnellcheck

                                          Volkshochschule trifft Mittelaltermarkt: Der Münster- »Tatort« über die brutale Herrschaft der Wiedertäufer kommt behäbig daher – vielleicht auch deshalb, weil er unter Corona-Bedingungen entstanden ist.

                                            Unterhaltung

                                            Jetzt #ehrenhofer: Jan Hofer spricht zum letzten Mal «Tagesschau»

                                            «Auf Wiedersehen, meine Damen und Herren»: Jan Hofer, der langjährige Chefsprecher der «Tagesschau», verabschiedet sich aus Deutschlands quotenstärkster Nachrichtensendung. Am Montagabend (14.12.) spricht er zum letzten Mal nach dem Gong. In den Ruh

                                              Unterhaltung

                                              Der Musical-Darsteller Eric Lee Johnson ist tot

                                              Herzlicher Mensch, Entertainer, Wahl-Berliner, Schauspieler mit Leib und Seele: Ein Nachruf auf den amerikanischen Musicalstar Eric Lee Johnson.

                                                Unterhaltung

                                                Leonor von Spanien: Großer Auftritt für sie und ihre Schwester

                                                König Felipe und seine Frau Letizia haben ihre Weihnachtskarte veröffentlicht. Alle Familienmitglieder sind darauf aber nicht zu sehen.

                                                  Sport

                                                  Elektro-Lieferant kickt Crotone zum 1. Saisonsieg in der Serie A

                                                  Elektro-Lieferant kickt Crotone zum 1. SaisonsiegFoto: DAZNDauer: 03:15

                                                    Hamburg

                                                    - St. Pauli - Aue: Liveticker: Beendet St. Pauli heute die Sieglos-Serie?

                                                    Seit dem 27. September wartet der FC St. Pauli auf einen Sieg. Auf das 4:2 gegen Heidenheim folgten mittlerweile acht sieglose Spiele. Gelingt den Kiezkickern gegen Erzgebirge Aue die Wende? Anpfiff am Millerntor ist um 13.30 Uhr. Im MOPO-Liveticker verpa

                                                      Unterhaltung

                                                      Von den Nazis ermordet und dann vergessen

                                                      Bayume Mohamed Husen war Kindersoldat in Deutsch-Ostafrika. Später wollte er für Hitler in den Krieg ziehen. Er starb im Konzentrationslager Sachsenhausen.

                                                        Load time: 3.5757 seconds