Die Partie am Seilersee war spannend bis zum Schluss.
Die meisten Menschen sind schon froh, wenn sie sich überhaupt mal zum Joggen überwunden haben. Dieser Pfälzer ist anders ...Foto: dpa
Verletzungsprobleme, Ballverluste, nicht gegebene Fouls: Die Profis des FC Bayern hadern nach dem 82:84 in der Euroleague bei Olympiakos Piräus mit den Umständen.
Der amtierende US-Präsident Donald Trump will NICHT an der Amtseinführung seines Nachfolgers Joe Biden teilnehmen.
Die Formel 1 startet seit Jahren in Melbourne in die Saison. So steht es auch im provisorischen Kalender für 2021 – doch die Corona-Bestimmungen machen den traditionellen Auftakt unmöglich.
Xpeng will Vorreiter beim autonomen Fahren sein. Ausgerechnet beim Thema Sicherheit wollen die Chinesen punkten. Neben anderen Sensoren spendieren sie ihren Fahrzeugen einen Lidar-Laser.
Imke Wübbenhorst ist nicht mehr Trainerin der Sportfreunde Lotte. Der Regionalligist reagiert damit auf die sportliche Durstrecke. Derzeit sind die Sportfreunde Drittletzter der Regionalliga West.
Mick Schumacher debütiert 2021 in der Formel 1 für Haas. Der aktuelle F1-Sportchef Ross Brawn, langjähriger Ferrari-Freund von Michael Schumacher, fühlt sich an die "Tragödie" von dessen Skiunfall erinnert: "Niemand von uns weiß, wie viel Michael in
Das Baseballteam Cleveland Indians trennt sich von seinem Beinamen. Der Klub reagiert damit auf Rassismus-Vorwürfe. Die Suche nach einem neuen Namen für das Team aus dem Bundesstaat Ohio könnte aber dauern.
Dieses Jahr waren die Spiele wegen der Corona-Pandemie verlegt worden.
Die USA versuchen, Chinas Aufstieg zur Hightechmacht zu bremsen. Ihre Verbündeten sollen sich entscheiden. Deutschland könnte dabei zwischen die Fronten geraten.
Rund sechs Wochen ist die US-Präsidentenwahl her. Nun haben die Abstimmungen der Wahlleute in allen Bundesstaaten den Sieg des Demokraten Joe Biden über Amtsinhaber Donald Trump bestätigt.
Im „Kicker“ verhängte Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge (65) über seinen Lissabon-Helden Kingsley Coman (24) ein Verkaufs-Verbot.Foto: Witters GmbH
Während Deutschland noch bis Januar warten muss, werden in den USA die ersten der zunächst fast drei Millionen Impfstoffdosen ausgeliefert. Ein Hoffnungsschimmer in den Corona-gebeutelten Staaten.
Der Fall Mark Uth zeigt: Die Bundesliga hat ein ungelöstes Problem mit Kopfverletzungen. Bayer Leverkusen übernimmt die Tabellenführung, während die Abstiegskandidaten eine neue Lieblingsformation gefunden haben.
Premiere für Bayern! Die Münchner treffen im Achtelfinale der Champions League auf Lazio Rom, den Ex-Klub von Co-Trainer Miroslav KloseFoto: Dennis Brosda
Der Name Cleveland Indians wurde zuletzt immer stärker kritisiert.
Während Titelverteidiger Bayern München einen vergleichsweise leichten Gegner für das Achtelfinale erwartet, stehen RB Leipzig und Borussia Mönchengladbach vor großen Herausforderungen. Der BVB muss gegen Sevilla ran.
Der FC Bayern München geht als Favorit in sein Achtelfinale: Der amtierende Champions-League-Sieger muss zunächst nach Rom. Borussia Mönchengladbach trifft auf Pep Guardiola.
Nach eineinhalb Jahren Verletzungspause kehrt er zurück auf die Basketball-Bühne.
Er war französischer Nationaltrainer und führte den FC Liverpool zum denkwürdigen Erfolg im Uefa-Cup 2001, dem 5:4 gegen Deportivo Alavés. Jetzt ist Gérard Houllier im Alter von 73 Jahren gestorben.
Die Fußball-Torhüterin erzielte für die Football-Mannschaft ihrer Uni zwei Punkte.
Der bisherige Assistent von Lucien Favre soll Borussia Dortmund wieder auf Kurs bringen. Viel Zeit zur Eingewöhnung hat er nicht.