Lesen den Artikel : Unfassbarer Platzverweis: Die trotteligste Fehlerkette des Jahres
Eishockey

Dritte Niederlage in Folge: Auch in Iserlohn verliert der KEC ganz knapp

Die Partie am Seilersee war spannend bis zum Schluss.

    Politik

    Bieten FFP2-Masken die Chance auf eine Öffnung?

    Die neuen Corona-Maßnahmen sind gerade einige Tage alt, schon gibt es die nächsten Verschärfungen. In Bayern wird das Tragen von FFP2-Masken im öffentlichen Nahverkehr sowie in Geschäften verpflichtend. Auch die Kanzlerin glaubt offenbar an einen lä

      Leben & Stil

      Kunst mit Tracking-app - Norbert läuft sich einen Hund

      Die meisten Menschen sind schon froh, wenn sie sich überhaupt mal zum Joggen überwunden haben. Dieser Pfälzer ist anders ...Foto: dpa

        Sport

        Basketball: Überraschungseffekt verpufft

        Verletzungsprobleme, Ballverluste, nicht gegebene Fouls: Die Profis des FC Bayern hadern nach dem 82:84 in der Euroleague bei Olympiakos Piräus mit den Umständen.

          Formel 1

          Formel 1: Der Große Preis von Australien fällt wohl zum zweiten Mal in Folge aus

          Die Formel 1 startet seit Jahren in Melbourne in die Saison. So steht es auch im provisorischen Kalender für 2021 – doch die Corona-Bestimmungen machen den traditionellen Auftakt unmöglich.

            Sport

            Sportfreunde Lotte entlässt Trainerin Imke Wübbenhorst

            Imke Wübbenhorst ist nicht mehr Trainerin der Sportfreunde Lotte. Der Regionalligist reagiert damit auf die sportliche Durstrecke. Derzeit sind die Sportfreunde Drittletzter der Regionalliga West.

              Formel 1

              Formel-1-Sportchef Brawn - "Lasst uns hoffen und beten": Mick erinnert Schumi-Freund an "Tragödie" um Michael

              Mick Schumacher debütiert 2021 in der Formel 1 für Haas. Der aktuelle F1-Sportchef Ross Brawn, langjähriger Ferrari-Freund von Michael Schumacher, fühlt sich an die "Tragödie" von dessen Skiunfall erinnert: "Niemand von uns weiß, wie viel Michael in

                Fußball

                Edin Terzic: Das ist der neue Trainer von Borussia Dortmund

                Edin Terzić folgt bei Borussia Dortmund auf Lucien Favre. Der neue Trainer wird vieles anders machen als sein ehemaliger Chef: Er ist mit dem BVB eng verbunden – und hat einen deutlich höheren »Klopp-Faktor«.

                  Literatur

                  »Annette, ein Heldinnenepos« von Anne Weber: Roman des Jahres

                  Der Roman des Jahres ist ein Epos in Prosaversen über die französische Résistance-Kämpferin Anne Beaumanoir. Wie passt das in unsere Zeit?

                    München

                    Machtwort von Rummenigge - Coman ist unverkäuflich

                    Im „Kicker“ verhängte Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge (65) über seinen Lissabon-Helden Kingsley Coman (24) ein Verkaufs-Verbot.Foto: Witters GmbH

                      Fußball

                      11. Bundesliga-Spieltag: Das Kopf-Problem der Liga

                      Der Fall Mark Uth zeigt: Die Bundesliga hat ein ungelöstes Problem mit Kopfverletzungen. Bayer Leverkusen übernimmt die Tabellenführung, während die Abstiegskandidaten eine neue Lieblingsformation gefunden haben.

                        Fußball

                        Europa-League-Auslosung: Bayer Leverkusen bekommt es mit Bern zu tun

                        Bayer Leverkusen und die TSG Hoffenheim haben für das Sechzehntelfinale der Europa League Losglück gehabt. Ein erstes Highlight der K.-o.-Runde: Benfica gegen Arsenal.

                          Sport

                          Rollstuhlbasketball: Barbara Groß darf doch bei den Paralympics 2021 in Tokio starten

                          Die deutsche Rollstuhlbasketball-Nationalspielerin Barbara Groß bleibt auch international spielberechtigt. Der Einspruch gegen die Aussortierung aufgrund des Grades ihrer Behinderung war erfolgreich.

                            Fußball

                            Gérard Houllier ist tot: Früherer Trainer des FC Liverpool stirbt mit 73 Jahren

                            Er war französischer Nationaltrainer und führte den FC Liverpool zum denkwürdigen Erfolg im Uefa-Cup 2001, dem 5:4 gegen Deportivo Alavés. Jetzt ist Gérard Houllier im Alter von 73 Jahren gestorben.

                              Sport

                              „Mir geht's ganz gut“

                              Mark Uths schwerer Zusammenprall im Spiel gegen Augsburg schockierte die Bundesliga zutiefst. Jetzt konnte er Entwarnung geben.

                                Sport

                                Edin Terzic soll den BVB stabilisieren

                                Der bisherige Assistent von Lucien Favre soll Borussia Dortmund wieder auf Kurs bringen. Viel Zeit zur Eingewöhnung hat er nicht.

                                  Formel 1

                                  Rennen in Abu Dhabi - Formel-1-Pressestimmen: Für Ferrari ist der letzte Tanz ein Schmerz

                                  Max Verstappen gewinnt das letzte Formel-1-Rennen der Saison vor Mercedes-Pilot Valtteri Bottas und Weltmeister Lewis Hamilton. Während die internationalen Medien den Sieg des Niederländers feiern, kann Ferrari froh sein, dass die Saison endlich vorbei

                                    Formel 1

                                    Formel 1 - internationale Pressestimmen: »Das schwarze Jahr für Ferrari«

                                    Es ist endlich vorbei: Ferraris Albtraumjahr endete beim Großen Preis von Abu Dhabi. Die internationale Presse widmet sich lieber Weltmeister Hamilton – und den Fahrern, die ihn beerben könnten.

                                      Load time: 6.3445 seconds