Lesen den Artikel : Wem die Regierung sich besser widmen sollte
Unterhaltung

Corona-Pandemie: Stars feiern bei den Golden Globes virtuell mit

Vor Beginn der Golden-Globe-Gala drängen sich die Stars gewöhnlich auf dem roten Teppich - doch wegen der Corona-Pandemie ist diesmal alles anders.

    Politik

    Scholz bei „Die richtigen Fragen“ - Lockerungen auch bei Inzidenz über 50

    Sommer-Urlaub, Biergarten und Bundesliga: Vizekanzler Olaf Scholz sieht Deutschland auf dem Weg zurück in die Normalität.Foto: Niels Starnick / BILD

      Politik

      Essay von BILD-Chef Julian Reichelt - Der Staat drangsaliert uns, um sein Scheitern zu übertünchen

      Das sträfliche Versagen der Politik bei der Impfstoff-Beschaffung wird entschuldigt und schöngeredet.Foto: Thomas Knoop

        Politik

        Angriff auf die Corona-Politik der Kanzlerin - Länder wollen Merkels Lockdown kippen!

        Die SPD-regierten Länder leisten Widerstand gegen Merkels Corona-Plan und kippen das Herzstück ihrer Politik: die Inzidenz-Werte!Foto: KAY NIETFELD/via REUTERS

          Wirtschaft

          Logistikbranche: Lkw-Fahrer im Ausnahmezustand

          Sie liefern verlässlich Klopapier, Autos, Bananen und halten die Versorgung aufrecht. Die Pandemie trifft die Trucker hart.

            Wirtschaft

            Forum: Wenn Staatshilfen Innovationen hemmen

            Manche Firmen reagieren sehr kreativ auf den Leidensdruck in der Krise. Was Innovation in der Pandemie treibt - und was nicht.

              Politik

              EU und Ungarn: Orbán droht mit Austritt der Fidesz-Gruppe aus EVP-Fraktion

              Damit übernimmt der ungarische Ministerpräsident einmal mehr das Heft des Handelns - und zwingt die EVP zu einer Entscheidung, die sonst womöglich weiter hinausgeschoben worden wäre.

                Politik

                Lockdown-Erleichterungen: Im Pandemie-Dilemma

                Wie verschiedenartig die einzelnen Länder Europas reagieren, wenn Wissenschaftler mahnen, die Bürger aber zu murren beginnen.

                  Sport

                  Meinung: Schalke hat das Virus

                  Die Bundesliga-Mannschaft des FC Schalke 04 leidet. Der ganze Verein erlebt einen schweren Verlauf, und es ist noch nicht einmal ausgemacht, wer den Patienten von der Intensivstation holen kann, kommentiert Marko Langer.

                    Politik

                    Beliebtheitswerte von Söder und Spahn auf Talfahrt

                    Im vergangenen Jahr konnten der bayerische Ministerpräsident Markus Söder und Gesundheitsminister Jens Spahn viele Punkte auf ihrem Image-Konto verbuchen. Doch das sieht aktuell wieder ganz anders aus: Die Beliebtheitswerte fallen.

                      Welt

                      Trumpismus ohne Trump – das kann Amerika zerstören

                      Die Gründerväter der USA fürchteten eine Tyrannei der Mehrheit, aber auch eine Tyrannei der Minderheit. Genau das aber praktizieren die Republikaner. In einem Prozess asymmetrischer Polarisierung hat sich die Partei radikalisiert.

                        Hamburg

                        Verschärfte Maskenpflicht - „So viel Polizei habe ich hier noch nie gesehen“

                        Seit dem Wochenende gilt eine verschärfte Maskenpflicht, es gab viele Polizeikontrollen.Foto: Thomas Knoop

                          Natur

                          Corona: Welchen Einfluss hat das Wetter auf den Verlauf der Pandemie?

                          Wissenschaftler fordern, bei Pandemie-Modellierungen auch Daten zu Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Windgeschwindigkeit einzubeziehen. So könnten Maßnahmen besser und langfristiger geplant werden.

                            Hamburg

                            - Tierbesitzer in der Pandemie: „Ohne Corona hätte ich nie einen Hund bekommen“

                            Sie bringen uns zum Lachen, obwohl schon wieder ein Brennpunkt zum verlängerten Lockdown läuft.

                              Deutschland

                              Corona-Kontrollen in Stuttgart - Polizisten mit Flaschen beworfen

                              Hundert Menschen haben sich am Samstag in der Stuttgarter Innenstadt getroffen und laut Polizei gegen Corona-Regeln verstoßen.Foto: 7aktuell.de/Simon Adomat

                                Unterhaltung

                                Jede Stimme zählt

                                Wollen die öffentlich-rechtlichen Sender die Literaturkritik künftig massiv einschränken? Neue Erkenntnisse zur Debatte im WDR.

                                  Wirtschaft

                                  Kartellamtschef Mundt fordert von der Regierung klare Kante gegen Facebook und Co.

                                  "Kein Unternehmen darf die Macht haben, sich seine Regeln selbst zu setzen", sagt Andreas Mundt. Auch das Vorgehen von WhatsApp sieht er kritisch.

                                    Politik

                                    Rechtsextremismus und Rassismus: Regierung blockiert Projekte

                                    Entschlossen im Kampf gegen Rechtsextremismus? Trotz der blutigen Anschläge von Halle und Hanau liegen Bundesmittel für entsprechende Projekte auf Eis.

                                      Welt

                                      Jens Spahn hat einfach zu viele Fehler gemacht

                                      Der Gesundheitsminister galt einmal als die große Hoffnung der CDU. Doch inzwischen agiert er zunehmend instinktlos. Schuld ist sein übergroßer Ehrgeiz. Und so ist Spahn heute fast wieder da, wo er vor der Pandemie war.

                                        Politik

                                        Oppositionsführerin erwartet Ende von Lukaschenko-Regierung in Belarus

                                        Die Menschen würden niemals in die Sklaverei zurückkehren, sagt Swetlana Tichanowskaja. Die Belarus-Opposition ruft die EU zur Unterstützung auf.

                                          Welt

                                          Schon vor der Pandemie hatte diese Regierung tolle Ziele. Sie erreicht sie nur nicht

                                          Deutschland bekommt seine Vakzine nicht verimpft und rutscht bei der Impfquote unter den EU-Durchschnitt. Dabei gäbe es gute Möglichkeiten, um etwa übrig gebliebene Dosen schnell weiterzugeben. Doch die Regierung ist zu Lösungen nicht imstande.

                                            Politik

                                            Digitale Bildung: Warum Uruguays Schüler so gut durch die Corona-Pandemie kommen

                                            Für jedes Kind ein Laptop vom Staat, Videounterricht und animierte Schulbücher, die Spaß machen: Ein kleines südamerikanisches Land zeigt, wie digitale Schulbildung geht.

                                              Wirtschaft

                                              "Mach bitte die Kamera an": Video-Konferenzen sollten die Pandemie erträglich machen, doch sie nerven nur noch

                                              Videokonferenzen wurden in der Pandemie zum Arbeitsalltag von Millionen Menschen. Sie sind praktisch, vor allem aber: unglaublich anstrengend. Dafür sind vier Faktoren verantwortlich, wie ein Wissenschaftler herausgefunden hat.

                                                Load time: 3.0797 seconds