Lesen den Artikel : AfD beschließt Rentenkonzept – Weidel stürmt empört aus Interview
Politik

Friedrich Merz von zwei CDU-Stadtverbänden im Sauerland für Bundestagswahl nominiert

Interesse hatte er bereits angedeutet, nun haben zwei CDU-Stadtverbände im Sauerland Friedrich Merz für die Bundestagskandidatur nominiert. Der Politiker will sich jedoch erst in den kommenden Tagen äußern.

    Politik

    Bittere Anklage gegen Joe Biden im Fall Kashoggi

    Für den saudischen Kronprinzen bleibt der Mord an dem Journalisten folgenlos. Den Herausgeber der „Washington Post“ macht das wütend.

      Gesundheit

      Wutbrief der Fleischindustrie - Wegen Aufruf zu Fleischverzicht: Tönnies-Schlachter gehen auf Bill Gates los

      Bill Gates fordert in seinem neuen Buch reiche Länder zu Fleischverzicht auf, um die Klimakatastrophe zu verhindern. Der deutschen Fleischindustrie gefällt das gar nicht. Tönnies und Kollegen gehen jetzt in einem offenen Brief auf den Microsoft-Gründe

        Politik

        Marokko will laut Medienbericht Beziehungen mit deutscher Botschaft aussetzen

        In marokkanischen Medien kursiert ein Schreiben, wonach das Land die Beziehungen zur deutschen Botschaft kappen will. Grund für den Schritt sollen »tiefe Missverständnisse« sein.

          Politik

          Wegen Impfstoff-Debakel - Kanzler Kurz bricht mit EU-Versagern

          Österreich und Dänemark werden sich in Zukunft nicht mehr auf die EU verlassen – und gemeinsam mit Israel Impfdosen produzieren.Foto: Ronald Zak/AP

            Politik

            Die Kritik am schleppenden Impftempo wächst

            Michael Müller fordert neue Impfverordnung, ein rechtsextremer Bundeswehrsoldat hortet Waffen, ein Ex-Präsident wird verurteilt. Der Nachrichtenüberblick.

              Welt

              Jetzt steht ein neuer Inzidenzwert im Raum

              Vor der nächsten Konferenz mit der Bundeskanzlerin übertreffen sich manche Regierungschefs der Bundesländer mit neuen Vorschlägen zur Pandemie-Bekämpfung. Andere warnen vor einem „Öffnungsrausch“. Ob aus den vielen Ideen ein gemeinsames Konzept

                Politik

                Bestechungs-Verdacht gegen Georg Nüßlein - Eine Spur führt in die Karibik!

                Die Korruptionsermittlungen gegen den Vize der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Georg Nüßlein laufen auf Hochtouren - eine Spur führt in die Karibik!Foto: picture alliance / Geisler-Fotopress

                  Politik

                  Endgültige Absage an Haenel: Auftrag für Sturmgewehr soll doch an Heckler & Koch gehen

                  Die Auftragsvergabe für das neue Sturmgewehr nach Thüringen war ein rüstungspolitischer Paukenschlag. Nun scheinen patentrechtliche Zweifel erhärtet. Der bisherige Traditionslieferant kommt nun wohl doch zum Zug.

                    Politik

                    Gaststätten im März, Hotels im April – Österreichs Zeitplan für Lockerungen steht

                    In Österreich dürfen Biergärten und Restaurants im Außenbereich im März wieder öffnen. Im April sollen dann weitere Branchen folgen. Teil der Pläne sind Schnelltests: Aktuell wird ein Viertel der Österreicher getestet – pro Woche.

                      Politik

                      SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz: Der Schattenboxer

                      Die SPD stimmt sich auf den Wahlkampf ein. Kanzlerkandidat und Programm passen diesmal durchaus zusammen. Aber noch steht Olaf Scholz allein im Ring. Und das ist ein Problem.

                        Politik

                        UN-Geberkonferenz: «Enttäuschend»: Nur 1,7 Milliarden Dollar für den Jemen

                        Die humanitäre Lage im Bürgerkriegsland Jemen ist seit Jahren desaströs. Eine Geberkonferenz der UN hatte dringend um Spenden gebeten - vergeblich.

                          Politik

                          Waffenfund in Hessen: Ermittler finden rechtsextremes Manifest bei Soldaten

                          Mit einem Spezialeinsatzkommando nimmt die Polizei einen Soldaten fest, der mit seinem Vater und seinem Bruder Waffen und Munition hortete. In einer Sporttasche fand sich nach SPIEGEL-Informationen ein beunruhigendes Dokument.

                            Politik

                            Coronafreies Paradies - Diese Insel ist schon durchgeimpft

                            Eine grüne Insel, die im wundervollen blauen Wasser der Ägäis von Griechenland treibt. Und jetzt ist es dort auch noch super sicher! Foto: Getty Images

                              Welt

                              „Mit den Briten in der EU wäre die Impfbeschaffung anders gehandhabt worden“

                              London hätte in Brüssel auf ein agileres Handeln bestanden, meint der britische Ex-Premier Tony Blair. Impf-Ausweise hält er für die Rückkehr zum normaleren Leben für ein Muss – und er hat einen Rat, der auch für Deutschland wichtig wird.

                                Gesundheit

                                Coronavirus-Impfung im Ticker - Merkel will sich nicht im TV impfen lassen - Ärztin soll Corona-Impfstoff gestohlen haben

                                Die Impfkampagne in Deutschland läuft, doch gegenüber dem Astrazeneca-Impfstoff besteht Skepsis. Viele Deutsche wollen sich mit dem schwedisch-britischen Vakzin nicht impfen lassen. Söder hat nun dazu aufgerufen, die Impfreihenfolge zu überdenken. All

                                  Politik

                                  Wie die Impfstrategie verbessert werden könnte

                                  Ein schnelleres Impftempo kann Öffnungen begünstigen und Risiken durch die Mutanten reduzieren. Wie könnte die Impfstrategie verbessert werden?

                                    Politik

                                    Schock-Umfrage - Corona-Sturzflug der Union geht weiter!

                                    Die Union fällt immer tiefer und die FDP darf sich freuen. Erfahren Sie den neuen INSA-Meinungstrend mit BILDplus!Foto: Guido Kirchner/dpa

                                      Politik

                                      Respekt als Dreh- und Angelpunkt und ganz viel Fortschritt

                                      Als erste Partei, die den Kanzler stellen will, hat die SPD ihr Wahlprogramm vorgelegt. Ist es zu progressiv für die traditionelle SPD-Klientel?

                                        Politik

                                        Coronavirus weltweit: Österreich will Außengastronomie wieder zulassen

                                        Draußen soll die Bewirtung ab dem 27. März wieder möglich sein. In der EU gehen die Staaten in der Corona-Krise weiter unterschiedliche Wege.

                                          Politik

                                          Winfried Kretschmann: »Ich habe die CSU immer ein bisschen still bewundert«

                                          Es gab Zeiten, da zählte die CSU zu den Lieblingsgegnern vieler Grüner – und umgekehrt. Zumindest Oberrealo Winfried Kretschmann findet nun geradezu liebevolle Worte für Bayerns Konservative.

                                            Gesundheit

                                            Vier Szenarien, vier Modelle: Lockerungen der Corona-Maßnahmen und trotzdem sinkende Fallzahlen? So könnte es klappen

                                            Das Coronavirus wütet weiter, eine dritte Pandemiewelle bahnt sich an. Aber Deutschland will raus aus dem Lockdown. Forscher haben jetzt vier Szenarien in Modellen simuliert und zeigen, wie wir die Fallzahlen trotz Lockerungen senken könnten.

                                              Politik

                                              Posting nach Schock-Urteil - Zärtlich bekennt sich Carla Bruni zu ihrem Sarkozy

                                              Ex-Präsident Nicolas Sarkozy ist zu drei Jahren Haft verurteilt worden, davon eines OHNE Bewährung. Muss er wirklich in den Knast? Foto: carlabruniofficial/Instagram

                                                Politik

                                                Spanien: Brandsätze aus der Zelle

                                                Regelmäßig eskaliert in Barcelona die Gewalt am Rande der Demonstrationen für den inhaftierten Rapper Pablo Hasél. Der ruft aus dem Gefängnis dazu auf, den Kampf auf der Straße zu verstärken.

                                                  Load time: 6.3385 seconds