New Yorks Gouverneur Andrew Cuomo wurde zeitweise als Hoffnungsträger der Demokratischen Partei gehandelt. Nun erheben Ex-Mitarbeiterinnen schwere Anschuldigungen gegen den mächtigen Politiker - der sich falsch verstanden sieht. Eine Untersuchung soll A
Es ist die bisher umfassendste Anklage gegen die Demokratiebewegung, bei der das neue Sicherheitsgesetz zur Anwendung kommt. China plant unterdessen, die Kontrolle über die Sonderverwaltungszone weiter verschärfen.
Premiere in Orlando im US-Bundesstaat Florida am frühen Sonntagabend: Erst mal seit seinem Auszug aus dem Weißen Haus hält Donald Trump eine gut 90-minütige Rede. Eine Blitz-Analyse des Auftrittes des Ex-Präsidenten.
Der Bundesgesundheitsminister steht bereits seit Tagen wegen seines Krisenmanagements in der Defensive – und nun auch wegen seiner Teilnahme an einem privaten Abendessen. Das stößt auch in der eigenen Partei auf heftige Kritik.
Donald Trump hat in seiner ersten Rede nach der verlorenen Wahl Gerüchten widersprochen, eine eigene Partei zu gründen – die Republikaner würden stärker als je zuvor. Eine erneute Präsidentschaftskandidatur schloss er nicht aus.
Donald Trump ist zurück. Der Ex-Präsident flirtete am Sonntag bei einer konservativen Konferenz mit einer dritten Kandidatur.Foto: JOE SKIPPER/REUTERS
Von Haustür zu Haustür, aber nur virtuell: Ministerpräsidentin Dreyer betreibt den digitalen Stimmenfang mit großem Aufwand – und oft kleiner Reichweite.
Mehrere CDU-Stadtverbandsvorsitzende in seiner Heimat, dem Sauerland, haben Friedrich Merz gefragt, ob er für den Bundestag kandidieren wolle. Der 65-Jährige schließt das nicht aus. Die Entscheidung soll im April fallen.
Israelische Luftangriffe auf Ziele in Syrien sind nicht selten. Jetzt berichtet die Regierung in Damaskus, Raketen des Nachbarstaates abgewehrt zu haben.
Frenetischer Beifall und „USA, USA“-Rufe: Donald Trump wurde bei seinem ersten öffentlichen Auftritt nach dem Ende seiner Präsidentschaft von seinen Anhängern gefeiert wie eh und je. Eine Kandidatur 2024 schloss er nicht aus – etwas anderes jedoc
Berichte über eine mögliche Gründung einer eigenen Partei seien "Fake News" gewesen, sagt der frühere US-Präsident auf der Jahrestagung US-Konservativer. Seinen Nachfolger Biden greift er scharf an.
Gerade wurde er als Regierungschef abgesetzt – jetzt plant er seine Rückkehr in die Politik: Giuseppe Conte soll die Anti-Establishment-Partei Fünf-Sterne-Bewegung bei ihrer Neugründung unterstützen.
Lobbyisten und CSU-Politiker warben bei der Regierung für den Kauf von Masken. Der Bundestag könnte sich bereits in dieser Woche mit den Konsequenzen befassen.
„Politiker treiben neue Sau durchs Dorf!“Foto: BILDDauer: 01:19
„Wann macht mein Spielzeugladen wieder auf?“Foto: BILDDauer: 00:32
Was darf jetzt endlich öffnen, Herr Scholz?Foto: BILDDauer: 01:03:34
Kein Gespräch, solange die US-Sanktionen Bestand haben: Teheran will ein Angebot für ein informelles Treffen durch die Vertragspartner des Atomabkommens vorerst nicht annehmen.
Das sträfliche Versagen der Politik bei der Impfstoff-Beschaffung wird entschuldigt und schöngeredet.Foto: Thomas Knoop
Mehr als 20 Millionen Briten bereits geimpft + Färöer-Inseln ohne aktiven Corona.Fall + Einreiseregeln für französische Grenzregion verschärft + Der Newsblog.
Luisa Neubauer hat im Berliner Dom eine ebenso christliche wie radikale Fastenpredigt gehalten. Schon im Vorfeld war die Empörung groß. Es wurde eine Diskussion über die Frage entfacht: Wie politisch muss Kirche sein?
Dem Tagesspiegel liegt ein 48-seitiger Entwurf des SPD-Programms für die Bundestagswahl im September vor. Ein Überblick über die wichtigsten Punkte.
Nach sieben Monaten Zwangspause ist das private Rettungsschiff »Sea-Watch 3« wieder im Einsatz – und rettete von Freitag auf Sonntag über 300 Menschen vor dem Ertrinken.
Er war einst ein gefeierter Sportler. Doch jetzt wurde Werner H. (50) von der Polizei festgenommen.Foto: Paul Zinken,
Der Streit zwischen den konservativen Parteien Europas und der ungarischen Fidesz eskaliert: Viktor Orbán will möglichen Sanktionen zuvorkommen und liebäugelt nun seinerseits mit dem Bruch.
Hilfe für den schwer gebeutelten Nachbarn: Sachsen, Bayern und Thüringen wollen Tschechien mit Corona-Impfstoff aushelfen. Und in Prag reifen noch weitere Pläne.
Auf einer konservativen Konferenz in Florida will sich der Ex-Präsident am Abend zur Zukunft seiner Partei äußern. Die Rede wird mit Spannung erwartet.
Teheran hat dem EU-Vorschlag für ein informelles Treffen zur Wiederbelebung des Atomabkommens mit dem Iran vorerst eine Absage erteilt. Aus dem iranischen Außenministerium hieß es, erst müssten die USA zum Abkommen zurückkehren.
Seit seinem Auszug aus dem Weißen Haus ist es ruhig um Ex-Präsident Donald Trump geworden. Nun tritt er erstmals wieder öffentlich auf. Es wird mit scharfer Kritik an seinem Nachfolger gerechnet.
Die Linke hat mit Janine Wissler eine Frau mit radikaler Agenda gewählt. SPD und Grüne müssen eine Koalition jetzt ausschließen!Foto: Getty Images
Der SPD-Gesundheitsexperte Lauterbach erwartet einen neuen Anstieg der Infektionszahlen in Deutschland. Dem SPIEGEL erklärte er, wie sich laut einer Simulationsrechnung Tausende Leben retten - und Geschäfte öffnen lassen.