Lesen den Artikel : NACH SKANDAL UM DIENSTREISEN - Müllers Reise-Etat gekürzt
Politik

Die Polizei ermittelt - Totes Mädchen (16) nach Messerattacke in Wales

Erschreckende Nachrichten aus dem winzigen walisischen Dorf Ynyswen. Freitag ist ein 16 Jahre altes Mädchen ums Leben gekommen. Foto: EPA

    München

    Scheuer auf dem Nockherberg: Digital derbleckt und ausgeliefert

    Ein virtueller Nockherberg, funktioniert das? Oh ja. Kabarettist Maxi Schafroth war überwiegend lustig und stellenweise bitterernst. Besonders Verkehrsminister Andi Scheuer hat das zu spüren bekommen - volle vier Strophen lang.

      Politik

      „Zu spät, zu langsam, zu wenig bestellt“ – CSU greift Spahn an

      Erst das Impfen, jetzt die Tests: In bislang nicht gekannter Schärfe wirft CSU-Generalsekretär Markus Blume Bundesgesundheitsminister Spahn Fehler vor. Er fordert ein Ende der Impfpriorisierung. Und legt gegen „Schlaubi-Vorträge“ von SPD-Kanzlerkan

        Politik

        Mainz: Punkt für sie, Punkt für ihn

        Gut eine Woche vor der Landtagswahl in Rheinland-Pfalz treffen sich Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) und ihr Herausforderer Christian Baldauf (CDU) zum TV-Duell. Die Erkenntnis nach 60 Minuten: Noch ist nichts entschieden.

          Deutschland

          Landwirt unter Verdacht - Wo ist Mojo, der weiße Löwe?

          Wie aus dem Nichts tauchte der weiße Löwe „Mojo“ im Zoo von Halle auf. Dann war er genauso schnell wieder weg, wie er gekommen war.Foto: Steffen Schellhorn

            Deutschland

            Trucker Falko (38) über Autobahn-Drama - So stoppte ich den Schlinger- Brummi auf der A4

            Heldenhaftes Manöver auf der A 4 am Donnerstag! Trucker Falko (38) bremste einen Kollegen aus, rettete ihm damit vermutlich das Leben!Foto: Dirk Sukow

              Unterhaltung

              Vorwurf der Vergewaltigung - Staatsanwalt will Dieter Wedel vor Gericht anklagen

              Dieter Wedel (81) soll  1996 Schauspielerin Jany Tempel (51) vergewaltigt haben. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft Anklage erhoben. Foto: ddp images/Sven Simon

                Politik

                Wut-Attacke bei Treffen mit Top-Wirtschaftsbossen - Spahn genervt, weil er sich um Corona-Tests kümmern soll

                Wutattacke von Gesundheitsminister Jens Spahn (40, CDU)! „Warum soll ich jetzt Tests beschaffen?“, dröhnt der Minister im Kreise von...Foto: Michael Kappeler/dpa

                  Politik

                  Fragwürdige Corona-Deals: Nikolas Löbel gibt Sitz in Ausschuss ab

                  Die Affäre um Provisionen für Corona-Schutzmasken hat Folgen: Der CDU-Abgeordnete Nikolas Löbel tritt von seinem Posten im Auswärtigen Ausschuss zurück. Führende Unions-Politiker fordern allerdings weitere Konsequenzen.

                    Politik

                    Was rollt da auf Leipzig zu?

                    Mit mehreren Autokorsos wollen Gegner der Corona-Maßnahmen in Leipzig demonstrieren. Störaktionen sind angekündigt. Die Gemengelage birgt Konfliktpotenzial.

                      Politik

                      Corona-Tote in Brasilien: Jair Bolsonaro wettert gegen lokale Shutdown-Maßnahmen

                      Alle 50 Sekunden stirbt in Brasilien ein Mensch an oder mit Covid-19, vielerorts steht das Gesundheitssystem vor dem Kollaps – aber Präsident Bolsonaro kritisiert Politiker, die die Pandemie per Shutdown eindämmen wollen.

                        Deutschland

                        »Guide Michelin Deutschland 2021«: Die neuen Sterne-Restaurants

                        Restaurants waren pandemiebedingt monatelang geschlossen – und trotzdem hat der »Guide Michelin« im vergangenen Jahr Deutschlands Spitzengastronomie bewertet. Dabei gab es eine überraschende Erkenntnis.

                          Welt

                          „Meilenstein“ – Union und SPD einig über härtere Strafen für Kindesmissbrauch

                          Die Koalitionsfraktionen sind sich einig: Wer Kinder missbraucht oder Missbrauchsbilder konsumiert muss in Zukunft „mit der ganzen Härte des Strafrechts rechnen.“ Demnach soll Kindesmissbrauch künftig als Verbrechen bestraft werden.

                            Politik

                            Horst Seehofer über Verfassungsschützer nach AfD-Gerichtsentscheid: „Da platzt mir der Kragen“

                            Das Bundesamt für Verfassungsschutz darf die AfD laut Gerichtsentscheid vorerst nicht beobachten – weil die entsprechende Einstufung als Rechtextremismus-Verdachtsfall zuvor öffentlich bekannt wurde. Innenminister Seehofer ist empört.

                              Politik

                              Sri Lanka: Uno-Menschenrechtsrat verhandelt über Kriegsverbrechen

                              Der Uno-Menschenrechtsrat verhandelt über Gräueltaten während des Bürgerkrieges in Sri Lanka. Opferfamilien hoffen auf internationalen Druck. Aber damit riskiert der Rat, den Inselstaat in Chinas Arme zu treiben.

                                Politik

                                Spahn unter Druck - SPD-General Klingbeil LIVE bei BILD

                                SPD-General KlingbeilLIVE bei BILDFoto: BILDDauer: 01:15:54

                                  Politik

                                  Ist sie eingeknickt? Nein, Merkel hat bekommen, was sie wollte

                                  Nach dem Corona-Gipfel heißt es, Angela Merkel habe ihre Strategie geändert. Hat sie gar nicht. Sie ist wieder allen voraus und beweist Gespür. Ein Kommentar.

                                    Reise

                                    "Das ist Nazi-Deutschland!": Masken nicht getragen oder Antisemitismus? Airline schmeißt orthodoxe Juden aus Flugzeug

                                    Eine jüdisch-orthodoxe Familie muss in den USA kurz vor dem Start eine Maschine der Frontier Airlines verlassen. Angeblich weil die Maskenpflicht nicht eingehalten wurde. Der "Orthodox Jewish Public Affairs Council" äußert öffentlich Zweifel an de

                                      Reise

                                      Datenleck über drei Wochen: Vielflieger-Daten gehackt: 1,35 Millionen "Miles and More" Kunden von Lufthansa betroffen

                                      Panne bei einem der wichtigsten IT-Dienstleister der Luftfahrt: Hacker haben bei einem Angriff auf die Firma Sita eine Vielzahl von Kundendaten erbeutet. Dazu betroffen sind auch Teilnehmer des Vielflieger-Programms der Lufthansa.

                                        Politik

                                        News des Tages: Masken-Deals, Volkskongress in China, Berlinale

                                        Deutsche Politiker hielten bei Geschäften in der Pandemie in mehreren Fällen die Hand auf. Chinas Politiker feiern sich beim Volkskongress als Corona-Besieger. Und die Berlinale zeichnet starke Filme aus. Das ist die Lage am Freitagabend.

                                          Politik

                                          „Zutiefst unanständig“ - CDU-General knöpft sich Masken-Raffkes vor!

                                          CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak twitterte am Freitagabend erbost über möglicherweise korrupte Unions-Bundestagsabgeordnete.Foto: POOL/REUTERS

                                            Deutschland

                                            Gesundheitsminister genervt - Wird Spahn sein Job zu viel?

                                            Wird Spahn sein Job zu viel?Foto: Reuters, BILDDauer: 03:15

                                              Politik

                                              Wie China auf dem Volkskongress seine Großmachtambitionen stärkt

                                              Aufrüstung und Repression: Der Volkskongress in Peking zeigt, wie China seine Macht weiter stärken will.

                                                Politik

                                                Mitteilung seines Anwalts: Korruptionsverdacht: CSU-Politiker Nüßlein kandidiert nicht mehr und verzichtet auf Fraktionsposten

                                                Eine Woche nach der Durchsuchung seines Bundestagsbüros kündigt der CSU-Abgeordnete Nüßlein seinen Rückzug aus der Bundespolitik an. Die Vorwürfe lässt er seinen Anwalt aber weiterhin entschieden zurückweisen.

                                                  Load time: 8.2612 seconds