Lesen den Artikel : Louisa Dellert: "Vor ein paar Jahren hat mich Feminismus noch total genervt"
Politik

Abschiebungen 2020 mehr als halbiert gegenüber dem Vorjahr

2019 waren es noch 22.097 Menschen, die aus Deutschland abgeschoben wurden. 2020 waren es laut Bundesinnenministerium 10.800. Die meisten Menschen wurden nach Georgien und Albanien zurückgebracht.

    Politik

    Reiner Haseloff aus Sachsen-Anhalt - CDU-Mann wirbt für Russen-Vakzin und Impfpflicht

    Sachsen-Anhalts Ministerpräsident hat sich für den Einsatz des russischen Corona-Impfstoffes Sputnik V in Deutschland ausgesprochen. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa

      Politik

      Coronavirus weltweit: Mehr als 168 Millionen Kinder seit fast einem Jahr nicht in der Schule

      Das Kinderhilfswerk Unicef spricht on einer "katastrophalen Bildungskrise". US-Präsident Biden verspricht Impfstoff für alle Erwachsenen in den USA bis Ende Mai.

        Welt

        Das ist die Frau, die sich jetzt um Trumps Handelskriege kümmern muss

        Die Demokratin Gina Raimondo wird Amerikas neue Handelsministerin. Sie tritt die Nachfolge von Wilbur Ross an, dem Architekten der Zollkriege in der Ära Trump. Ihre Mission lautet: Versöhnung, vor allem mit Europa.

          Politik

          Erster Rückschlag für Biden – Umstrittene Kandidatin für Haushaltsamt tritt zurück

          Neera Tanden ist von ihrer Nominierung für die Leitung des Haushaltsamts des Weißen Hauses zurückgetreten. Viele Republikaner hatten die Kandidatur Tandens abgelehnt und sie für geringeschätzende Tweets über führende Republikaner kritisiert.

            Politik

            Corona-Pandemie: Drosten: Anteil ansteckenderer Variante weiter gewachsen

            Die Sorge vor einer dritten Corona-Welle trifft auf Wünsche nach Wegen aus dem Lockdown: Vor der heutigen Bund-Länder-Runde hat der Virologe Christian Drosten seine Sicht auf die Risiken geschildert.

              Politik

              Bundeswehr: Vorgesetzte stoppten Munitions-Amnestie beim KSK

              Vertrauliche Untersuchungsberichte des Heeres zeigen: Den Ermittlern war schon früh klar, dass die umstrittene Munitionssammel-Aktion von KSK-Kommandeur Kreitmayr nicht nur eigenmächtig, sondern auch regelwidrig war.

                Politik

                „Wichtig, dass wir jetzt endlich den Menschen in den Fokus rücken“

                Rostock gilt beim Corona-Management als Vorbild. Für Oberbürgermeister Claus Ruhe Madsen (parteilos) steht fest: Kommunen und Gemeinden müssen die Freiheit bekommen, selbstbestimmter zu agieren. Das bisherige Krisenmanagement kritisiert der Däne als

                  Politik

                  Biden verspricht Impfstoff für alle Erwachsenen bis Ende Mai

                  Ursprünglich war geplant, dass in den USA bis Ende Juli jedem Erwachsenen ein Impfangebot gemacht werden könnte. Wegen Johnson & Johnson geht es schneller.

                    Politik

                    Diese Corona-Regeln sollen bis kurz vor Ostern gelten

                    Bis 28. März soll das Land bei einigen Lockerungen im Lockdown bleiben. Aber die Kanzlerin stößt auf Widerstände und räumt ein großes Mangel-Problem ein.

                      Politik

                      Kurz will Impfallianz mit Israel und Dänemark schmieden

                      Die EU hat bei der Impfstoffbeschaffung keine gute Figur gemacht. Sebastian Kurz hat daher genug vom gemeinsamen europäischen Weg. Er will eine Allianz Österreichs mit Dänemark und Israel, um Impfstoffe der nächsten Generation schneller und selbst zu

                        Politik

                        Das steht in Erdogans „Aktionsplan“ für Menschenrechte

                        Die Meinungs-, Versammlungs- und Religionsfreiheit sollen gestärkt werden. Gleichzeitig fordert Erdogans Koalitionspartner das Verbot der Kurdenpartei.

                          Politik

                          Intensivpatienten mit Migrationshintergrund - RKI-Chef: „Es ist ein Tabu“

                          Die Regierung ist offenbar damit gescheitert, ihre Corona-Strategie auch Menschen verständlich zu machen, die wenig Deutsch sprechen.Foto: Getty Images

                            Politik

                            Millionen Impfdosen ungenutzt - Impf-Debakel ohne Ende, Lockdown bis kurz vor Ostern

                            Wie giftig wird dieser Gipfel? Am Mittwoch ab 14 Uhr lädt Kanzlerin Angela Merkel (66, CDU) die Ministerpräsidenten wieder zum Coron...Foto: Fabian Matzerath

                              Politik

                              Lockdown-Verlängerung, Trumps Corona-Impfung – das war wichtig

                              Außerdem: Verbotener Islamistenverein in Parallelwelt, Kampf um die Rigaer 94 und der geheime Corona-Gipfel. Der Nachrichtenüberblick.

                                Politik

                                Transparenz: Koalitionsfraktionen einigen sich auf Lobbyregister

                                Demnach müssen sich professionelle Interessenvertreter künftig in einem Register eintragen, das beim Bundestag geführt werden soll. Verstöße sollen mit einem hohen Bußgeld geahndet werden.

                                  Politik

                                  Libanon: Syrische Flüchtlinge in Beirut arbeiten als Müllsucher, um zu überleben

                                  Immer mehr Syrer im Libanon leben vom Abfallsammeln, darunter viele Kinder. Dabei gibt es längst Recycling-Konzepte zur Unterstützung der Ärmsten.

                                    Politik

                                    Michail Gorbatschow : Vater der Deutschen Einheit wird 90 – heute lebt er zurückgezogen

                                    Der letzte Staats- und Parteichef der Sowjetunion ist in Deutschland beliebt. In Russland wird er eher ignoriert. Heute feiert Michail Gorbatschow seinen 90. Geburtstag. 

                                      Politik

                                      Corona-Hotspot Tschechien: Vizebürgermeister über die rekordhohen Corona-Werte in Tachov

                                      Die Pandemie wütet derzeit weltweit an wenigen Orten so sehr wie wie im tschechischen Tachov. Jeder hat einen Toten in der Familie oder im Bekanntenkreis, sagt Vizebürgermeister Josef Horáček.

                                        Welt

                                        Österreich tut das, wovor Experten Deutschland warnen

                                        In Österreich ist die Inzidenz mehr als doppelt so hoch wie hierzulande, und sie steigt. Dennoch lockert Wien weiter. Eine Testoffensive und regionale Maßnahmen sollen das Land aus der Pandemie führen. Auch Virologen sehen keine Alternative mehr.

                                          Unterhaltung

                                          Eine war Schönheitskönigin - Diese Granaten versexen „Love Island“

                                          Bonschlonzo, es geht wieder los. Die Granaten-Trash-Show „Love Island“ startet am Montag – und diese neuen Single-Girls sind dabei.Foto: RTLZWEI/Foto: Magdalena Possert

                                            Politik

                                            Nicolas Sarkozy erwägt Klage vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte

                                            Frankreichs ehemaliger Präsident Nicolas Sarkozy ist wegen Bestechung verurteilt worden, empfindet die Entscheidung aber als »Ungerechtigkeit«. Nun erwägt er rechtliche Schritte gegen sein Land.

                                              Politik

                                              Thierse bietet SPD-Chefin Esken seinen Parteiaustritt an

                                              Saskia Esken hatte sich „beschämt“ über „rückwärtsgewandte“ Parteimitglieder gezeigt. Ex-Bundestagspräsident Wolfgang Thierse reagierte nun darauf.

                                                Politik

                                                „Aktiver Klimaschutz ist auch ein Wettbewerbsvorteil“

                                                Vertragsstaaten und Unternehmen gleichermaßen bleiben weit hinter den Zielen des Pariser Klimaabkommens zurück. Bundeskanzlerin Angela Merkel wirbt nun bei Unternehmen für mehr Transparenz – und gibt zu bedenken, dass Klimaschutz sich auch finanziell

                                                  Politik

                                                  Wagenknecht-Lager droht mit Gründung neuer Partei

                                                  Auf dem Parteitag der Linken haben die Radikalen um Sahra Wagenknecht massiv an Einfluss verloren. Die Abgewählten sind nun frustriert – und beklagen, man dränge sie gezielt aus der Partei.

                                                    Politik

                                                    Georg Nüßlein: Ex-Justizminister Alfred Sauter erstellte Kaufvertrag für Masken-Deal

                                                    Der CSU-Bundestagsabgeordnete Georg Nüßlein soll am Verkauf von Corona-Schutzmasken illegalerweise mitverdient haben. Ein Parteikollege aus Bayern hat nach eigener Aussage einen der Verträge erstellt.

                                                      Load time: 6.9914 seconds