Lesen den Artikel : Leserdiskussion: Droht der Zerfall der EU?
Politik

Friedrich Merz von zwei CDU-Stadtverbänden im Sauerland für Bundestagswahl nominiert

Interesse hatte er bereits angedeutet, nun haben zwei CDU-Stadtverbände im Sauerland Friedrich Merz für die Bundestagskandidatur nominiert. Der Politiker will sich jedoch erst in den kommenden Tagen äußern.

    Politik

    Bittere Anklage gegen Joe Biden im Fall Kashoggi

    Für den saudischen Kronprinzen bleibt der Mord an dem Journalisten folgenlos. Den Herausgeber der „Washington Post“ macht das wütend.

      Politik

      Das sind die Vorschläge, um mehr Menschen schneller zu schützen

      Ein schnelleres Impftempo kann Öffnungen begünstigen und Risiken durch die Mutanten reduzieren. Wie könnte die Impfstrategie verbessert werden?

        Politik

        Wegen Impfstoff-Debakel - Kanzler Kurz bricht mit EU-Versagern

        Österreich und Dänemark werden sich in Zukunft nicht mehr auf die EU verlassen – und gemeinsam mit Israel Impfdosen produzieren.Foto: Ronald Zak/AP

          Politik

          Die Kritik am schleppenden Impftempo wächst

          Michael Müller fordert neue Impfverordnung, ein rechtsextremer Bundeswehrsoldat hortet Waffen, ein Ex-Präsident wird verurteilt. Der Nachrichtenüberblick.

            Welt

            Jetzt steht ein neuer Inzidenzwert im Raum

            Vor der nächsten Konferenz mit der Bundeskanzlerin übertreffen sich manche Regierungschefs der Bundesländer mit neuen Vorschlägen zur Pandemie-Bekämpfung. Andere warnen vor einem „Öffnungsrausch“. Ob aus den vielen Ideen ein gemeinsames Konzept

              Politik

              Bestechungs-Verdacht gegen Georg Nüßlein - Eine Spur führt in die Karibik!

              Die Korruptionsermittlungen gegen den Vize der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Georg Nüßlein laufen auf Hochtouren - eine Spur führt in die Karibik!Foto: picture alliance / Geisler-Fotopress

                Politik

                Noch im März - Von der Leyen plant Gesetz für Corona-Impfpass

                Hotels, Theater, Schwimmbäder: In Israel ist der grüne Impfpass schon heute der Schlüssel zur Freiheit. Auch die EU arbeitet daran.Foto: Aris Oikonomou/dpa

                  Politik

                  Jetzt soll doch Heckler & Koch das neue Sturmgewehr der Bundeswehr liefern

                  Als die Thüringer Firma Haenel den Auftrag für ein neues Bundeswehr-Sturmgewehr bekam, war das eine Überraschung. Jetzt soll ihr die Zusage wohl entzogen werden. Es gebe konkrete Hinweise auf Rechtsverletzungen.

                    Politik

                    Endgültige Absage an Haenel: Auftrag für Sturmgewehr soll doch an Heckler & Koch gehen

                    Die Auftragsvergabe für das neue Sturmgewehr nach Thüringen war ein rüstungspolitischer Paukenschlag. Nun scheinen patentrechtliche Zweifel erhärtet. Der bisherige Traditionslieferant kommt nun wohl doch zum Zug.

                      Politik

                      Gaststätten im März, Hotels im April – Österreichs Zeitplan für Lockerungen steht

                      In Österreich dürfen Biergärten und Restaurants im Außenbereich im März wieder öffnen. Im April sollen dann weitere Branchen folgen. Teil der Pläne sind Schnelltests: Aktuell wird ein Viertel der Österreicher getestet – pro Woche.

                        Politik

                        Waffenfund in Hessen: Ermittler finden rechtsextremes Manifest bei Soldaten

                        Mit einem Spezialeinsatzkommando nimmt die Polizei einen Soldaten fest, der mit seinem Vater und seinem Bruder Waffen und Munition hortete. In einer Sporttasche fand sich nach SPIEGEL-Informationen ein beunruhigendes Dokument.

                          Politik

                          Schock-Umfrage - Corona-Sturzflug der Union geht weiter!

                          Die Union fällt immer tiefer und die FDP darf sich freuen. Erfahren Sie den neuen INSA-Meinungstrend mit BILDplus!Foto: Guido Kirchner/dpa

                            Politik

                            Respekt als Dreh- und Angelpunkt und ganz viel Fortschritt

                            Als erste Partei, die den Kanzler stellen will, hat die SPD ihr Wahlprogramm vorgelegt. Ist es zu progressiv für die traditionelle SPD-Klientel?

                              Politik

                              Coronavirus weltweit: Österreich will Außengastronomie wieder zulassen

                              Draußen soll die Bewirtung ab dem 27. März wieder möglich sein. In der EU gehen die Staaten in der Corona-Krise weiter unterschiedliche Wege.

                                Politik

                                Spanien: Brandsätze aus der Zelle

                                Regelmäßig eskaliert in Barcelona die Gewalt am Rande der Demonstrationen für den inhaftierten Rapper Pablo Hasél. Der ruft aus dem Gefängnis dazu auf, den Kampf auf der Straße zu verstärken.

                                  Politik

                                  Russland: Der Mann mit dem freien Blick

                                  Michail Gorbatschow, der nun nun 90 wird, hat als Präsident der Sowjetunion reale und geistige Mauern eingerissen. Seine Politik der Annäherung von Ost und West hat die Welt verändert. Heute erlebt er eine Ära der Rückschritte.

                                    Politik

                                    Fidesz und die Europäische Volkspartei: Auch die Deutschen wollen über Orbáns Partei abstimmen

                                    Trotz eines Drohbriefs von Ungarns Premier will sich die christdemokratische EVP-Fraktion eine neue Geschäftsordnung geben. Die Entscheidung über einen Rauswurf aus der Parteifamilie naht.

                                      Load time: 6.1349 seconds