Lesen den Artikel : Jusos: Jessica Rosenthal ist Nachfolgerin von Kevin Kühnert - und fordert mehr Mut
Politik

Die Polizei ermittelt - Totes Mädchen (16) nach Messerattacke in Wales

Erschreckende Nachrichten aus dem winzigen walisischen Dorf Ynyswen. Freitag ist ein 16 Jahre altes Mädchen ums Leben gekommen. Foto: EPA

    Politik

    „Zu spät, zu langsam, zu wenig bestellt“ – CSU greift Spahn an

    Erst das Impfen, jetzt die Tests: In bislang nicht gekannter Schärfe wirft CSU-Generalsekretär Markus Blume Bundesgesundheitsminister Spahn Fehler vor. Er fordert ein Ende der Impfpriorisierung. Und legt gegen „Schlaubi-Vorträge“ von SPD-Kanzlerkan

      Welt

      Corona und der Flughafen Hahn

      Der CDU-Herausforderer musste beim einzigen TV-Duell im Corona-Wahlkampf gegen die populäre Ministerpräsidentin eigentlich punkten. Die SPD hatte zuvor in Umfragen aufgeholt und sich an der CDU vorbeigeschoben.

        Politik

        USA verhängen Sanktionen gegen ukrainischen Oligarchen Igor Kolomoiski

        Der frühere Gouverneur Igor Kolomoiski darf mit seiner Familie nicht mehr in die USA einreisen. Die Regierung in Washington wirft dem Oligarchen aus der Ukraine Korruption vor.

          Gesundheit

          "Glaubwürdigkeit geopfert" - "Büchse der Pandora" geöffnet: Nach Italiens Impfstoff-Blockade brodelt es in der EU

          Italien hat mit dem Exportstopp für den Corona-Impfstoff des Herstellers Astrazeneca große Kritik ausgelöst. 250.000 Impfdosen wurden nicht nach Australien geflogen, sondern blieben im Land. Diese Entscheidung sorgt sowohl in Australien als auch der EU

            Politik

            Wut-Attacke bei Treffen mit Top-Wirtschaftsbossen - Spahn genervt, weil er sich um Corona-Tests kümmern soll

            Wutattacke von Gesundheitsminister Jens Spahn (40, CDU)! „Warum soll ich jetzt Tests beschaffen?“, dröhnt der Minister im Kreise von...Foto: Michael Kappeler/dpa

              Politik

              Fragwürdige Corona-Deals: Nikolas Löbel gibt Sitz in Ausschuss ab

              Die Affäre um Provisionen für Corona-Schutzmasken hat Folgen: Der CDU-Abgeordnete Nikolas Löbel tritt von seinem Posten im Auswärtigen Ausschuss zurück. Führende Unions-Politiker fordern allerdings weitere Konsequenzen.

                Politik

                Was rollt da auf Leipzig zu?

                Mit mehreren Autokorsos wollen Gegner der Corona-Maßnahmen in Leipzig demonstrieren. Störaktionen sind angekündigt. Die Gemengelage birgt Konfliktpotenzial.

                  Politik

                  „Wir können sonst einen dritten Lockdown nicht verhindern“

                  Sachsen hat nun einen Stufenplan zur Lockerung. Der Wochenwert von Neuinfektionen spielt genauso eine Rolle wie die Auslastung von Krankenhausbetten. Doch Länderchef Michael Kretschmer warnt vor dem Öffnungskurs. (Video 10 Min)

                    Deutschland

                    Kölner Verkehrsbetriebe rechnen vor - So saftig sind die Corona- Verluste für Bus und Bahn

                    Seit 2014 rasten die Kölner Verkehrsbetriebe von Rekord zu Rekord bei den Fahrgastzahlen. Jetzt bremst Corona Busse und Bahnen aus!Foto: Patric Fouad

                      Politik

                      Corona-Tote in Brasilien: Jair Bolsonaro wettert gegen lokale Shutdown-Maßnahmen

                      Alle 50 Sekunden stirbt in Brasilien ein Mensch an oder mit Covid-19, vielerorts steht das Gesundheitssystem vor dem Kollaps – aber Präsident Bolsonaro kritisiert Politiker, die die Pandemie per Shutdown eindämmen wollen.

                        Welt

                        EU und USA setzen gegenseitig verhängte Strafzölle aus

                        Es soll ein Symbol für einen Neuanfang in den Beziehungen zwischen den USA und der EU sein: Gegenseitig erhobene Strafzölle werden von beiden Seiten ausgesetzt. Flugzeuge, Wein und Spielkonsolen werden zunächst billiger.

                          Politik

                          Ist sie eingeknickt? Nein, Merkel hat bekommen, was sie wollte

                          Nach dem Corona-Gipfel heißt es, Angela Merkel habe ihre Strategie geändert. Hat sie gar nicht. Sie ist wieder allen voraus und beweist Gespür. Ein Kommentar.

                            Politik

                            Mitteilung seines Anwalts: Korruptionsverdacht: CSU-Politiker Nüßlein kandidiert nicht mehr und verzichtet auf Fraktionsposten

                            Eine Woche nach der Durchsuchung seines Bundestagsbüros kündigt der CSU-Abgeordnete Nüßlein seinen Rückzug aus der Bundespolitik an. Die Vorwürfe lässt er seinen Anwalt aber weiterhin entschieden zurückweisen.

                              Politik

                              Schweiz: Das Volk entscheidet über die Burka

                              Ob Gesichtsverhüllungen in der Öffentlichkeit verboten werden, darüber können die Eidgenossen am Sonntag abstimmen. Weil eine solche Regel vor allem solvente Gäste aus der Golfregion betreffen würde, sorgt sich das Tourismusgewerbe.

                                Politik

                                China: Wachstum als Kompass

                                Trotz der Corona-Krise verspricht Pekings Führung bei der Eröffnung des Volkskongresses einen Zuwachs der Wirtschaft von mehr als sechs Prozent. In Hongkong droht eine Verschärfung des Wahlrechts, was die Demokratie noch weiter beschneiden würde.

                                  Load time: 4.7146 seconds