Lesen den Artikel : „Um ein schönes Weihnachten zu verbringen, müssen wir den Lockdown verlängern“
Deutschland

Polizei sprengt 70. Geburtstag - Corona-Razzia beim Kaffeekränzchen

Veronika Z. (57) aus Tschirn (Kreis Kulmbach) hatte sich nichts Böses dabei gedacht, ihre Familie zum Kaffeetrinken einzuladen.Foto: marrakeshh - stock.adobe.com

    Berlin

    „Schweigemarsch“ beendet – Hygieneregeln weitgehend eingehalten

    In Berlin demonstrierten am Sonntag rund 1000 Menschen gegen die Corona-Einschränkungen. Es gab einzelne Festnahmen bei den Gegendemonstranten.

      Deutschland

      Saarbrücken - Feiervolk verbarrikadiert sich in Shisha-Bar

      Ermittlungen gegen 16 Gäste und einen Veranstalter hätten ergeben, dass dort am Abend eine Geburtstagsparty gefeiert worden sei.Foto: picture alliance / Gerald Matzka

        Welt

        Isolation für Klassen, Schnelltests – Spahn schlägt neues Konzept für Schulen vor

        Bundesgesundheitsminister Jens Spahn plädiert für den Einsatz von Schnelltests zur Eindämmung des Coronavirus an Schulen. Außerdem ist er dafür, ganze Klassen bei Auftreten eines Infektionsfalles in Isolation zu schicken.

          Gesundheit

          „Dad ist ein Kämpfer“ - Nach Corona, Malaria und Dengue: Brite überlebt auch noch Kobra-Biss

          Ein britischer Entwicklungshelfer hat einen besonders fleißigen Schutzengel an seiner Seite. Der Mann überlebte nicht nur eine Corona-Infektion, sondern auch eine Malaria-Erkrankung und das Dengue-Fieber. Zusätzlich hat er nun auch einen Schlangenbiss

            Politik

            Warum jetzt alles auf eine Verlängerung des Teil-Lockdowns hindeutet

            Weitere Kontaktreduzierungen? Lockerungen an Weihnachten? Wie umgehen mit Schulen? Der Stand vor dem nächsten Entscheidungstag.

              Welt

              In den USA wird Thanksgiving zur großen Corona-Zerreißprobe

              Keine Nation der Welt leidet so sehr unter dem Coronavirus wie die USA – und doch werden sich hier in wenigen Tagen Millionen Bürger zu Thanksgiving-Feiern treffen. Die Gesundheitsbehörde fordert die Amerikaner auf, ihre Buchungen zu stornieren.

                Politik

                Corona-Demo: Selbst ernannte »Sophie Scholl« provoziert heftige Reaktionen im Netz

                Eine Rednerin hat sich bei einer »Querdenken«-Demo mit Sophie Scholl verglichen. Dann schreitet ein junger Mann ein.

                  Leben & Stil

                  Hip-Hopper: Smudo genießt mehr Bequemlichkeit daheim wegen Corona

                  Für den Musiker Smudo von den Fantastischen Vier hat die Corona-Krise auch was Gutes. Weil er weniger unterwegs war, hat er beispielsweise mehr Bequemlichkeit gelernt.

                    Leben & Stil

                    Leute von heute: Schwangere Hilary Duff nach Kontakt mit Corona-Fall in Quarantäne

                    Die Schauspielerin Hilary Duff erwartet ihr zweites Kind mit Ehemann Matthew Koma. Wegen eines Risikokontakts musste sie sich nun in Corona-Quarantäne begeben. Diese und weitere Vip-News im Überblick.

                      Lernen

                      Scholz plant offenbar mit zusätzlichen 64 Milliarden Euro Schulden

                      Berichte: Summe steigt von 96 auf 160 Milliarden + Macron will Lockdown lockern + Justizministerin hält Impf-Priorisierung für rechtssicher + Der Newsblog.

                        Welt

                        „Das härteste Weihnachten, das die Nachkriegsgenerationen je erlebt haben“

                        Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) plädiert für konsequentere Kontaktbeschränkungen in der Corona-Pandemie, will aber Familienbesuche an Weihnachten zulassen. Er warnt: „Die Gesellschaft ist tief gespalten“.

                          Politik

                          Lockerungen wird es so schnell wohl nicht geben

                          Am Mittwoch treffen sich Bund- und Länderchefs erneut, um über das weitere Vorgehen in der Corona-Pandemie zu beraten. Eine Verlängerung des Teil-Lockdowns scheint nahezu sicher. Finanzminister Scholz kündigt weitere Hilfen für die betroffenen Branch

                            Berlin

                            Bisher weniger Teilnehmer als erwartet bei Corona-Protesten in Berlin

                            Am Sonntag wollen in Berlin wieder zahlreiche Menschen gegen die Corona-Einschränkungen demonstrieren. Bisher liegt die Teilnehmerzahl unter 1000.

                              Berlin

                              18 Prozent mehr Radverkehr im Corona-Jahr

                              Auswertung von fast 16 Millionen Daten zeigt Zuwächse zwischen drei und 33 Prozent. Aber die meist frequentierte Zählstelle ist seit 2019 ausgefallen.

                                Politik

                                Großbritannien: Wie Boris Johnson, Brexit und Corona das Vereinigte Königreich spalten

                                Brexit und Corona stellen die Beziehung zwischen England, Schottland, Wales und Nordirland auf eine harte Probe. Als größte Gefahr für die Einheit des Königreichs entpuppt sich aber der Premier.

                                  Lernen

                                  Macron stellt Frankreich Lockerung des Lockdowns in Aussicht

                                  RKI meldet 15.700 Neuinfektionen + Bundesjustizministerin hält Priorisierung bei Impfung für rechtssicher + USA zählen mehr als 250.000 Tote + Der Newsblog.

                                    Leben & Stil

                                    Marta: Fußball-Ikone mit Corona infiziert

                                    Auch die Fußball-Ikone Marta ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Ob sie Covid-19-Symptome zeigt, ist bislang nicht bekannt.

                                      Politik

                                      Wenn mit Weihnachten Wahlkampf gemacht wird

                                      Die zweite Corona-Welle und der CDU-Wahlkampf um den Vorsitz werden zu einem schwierigen Gemisch. Wie viel Staat an Weihnachten darf es sein? Ein Kommentar.

                                        Leben & Stil

                                        Corona: Hilary Duff nach Kontakt mit Corona-Fall in Quarantäne

                                        Die US-Schauspielerin erwartet wieder ein Kind. Wegen eines Corona-Falls in ihrem Umfeld hat sie sich vorübergehend zurückgezogen.

                                          Berlin

                                          5000 Gegner der Corona-Maßnahmen bei Protest in Berlin erwartet

                                          Am Sonntag wollen in Berlin 5000 Menschen gegen die Corona-Einschränkungen von Bund und Ländern demonstrieren. Auch der Impfverzicht wird gefordert.