Lesen den Artikel : Firmenweihnachtsfeier: Digitale Gans
Wirtschaft

Wann Sie einen Aufhebungsvertrag auf keinen Fall unterschreiben sollten

Wer seinen Job aufgeben möchte, muss nicht unbedingt kündigen. Häufig ist ein Aufhebungsvertrag vorteilhafter. Wer gut verhandelt, schlägt auch noch eine Abfindung heraus. Wie Sie abwägen und wann Sie den Vertrag niemals aufsetzen sollten.

    Wirtschaft

    „Wir arbeiten daran, dass Kinder ebenfalls geimpft werden können“

    Moderna ist bei dem Wettrennen um einen Corona-Impfstoff ganz vorne mit dabei. Das Vaczin der Amerikaner hat einen entscheidenden Vorteil. Moderna-Chef Bancel erklärt, wann der Vertrag mit der EU steht – und wie lange es bis zu den ersten Impfungen dau

      Welt

      So viel geben Ihre Nachbarn am Black Friday aus – und Sie?

      Den bekanntesten Shopping-Tag des Jahres dürften Verbraucher wegen der Corona-Pandemie vor allem online bestreiten. Wie viel gekauft wird, scheint maßgeblich vom Wohnort abzuhängen. Vor einer Sache sollten sich diesmal aber alle besonders in Acht nehme

        Berlin

        Corona-Updates aus den Bezirken

        In unseren Bezirks-Newslettern, montags aus Lichtenberg und Treptow-Köpenick, befassen wir uns derzeit hauptsächlich mit der Coronavirus-Pandemie. Hier ein Themenüberblick.

          Welt

          Das Hilfen-Chaos wird zur teuren Bürde für Deutschland

          Im Dezember dürften wieder neue Corona-Hilfen kommen. Einige Programme widersprechen sich – und führen dazu, dass sich Betriebe nicht um ein Geschäft bemühen. Experten sehen den Hilfen-Dschungel kritisch und fordern eine einheitliche Entschädigung.

            München

            Bieterschlacht: Drei Millionen für Pin

            Die Benefizauktion der Freunde der Pinakothek derModerne schlägt im Corona-Jahr digital alle Rekorde

              Wirtschaft

              Edelmetalle: Anleger stoßen Gold ab

              Das Edelmetall steht derzeit auf den Verkaufslisten. Nach ersten positiven Nachrichten zu einem Corona-Impfstoff schichten die Anleger die Gelder in den Aktienmarkt um. Auch die Zinspolitik spielt eine Rolle beim Goldpreis.

                Wirtschaft

                Elektromobilität: Auf der Bremse

                Die Bundesregierung setzt auf E-Autos. Doch ein Gesetz, das den Ausbau privater Ladestationen vorantreiben soll, ist in Gefahr. Die SPD wirft der Union Blockade vor - und warnt vor massiven Folgen beim Umbau der Autoindustrie in Deutschland.

                  Wirtschaft

                  Kommentar: Weckruf für Europa

                  China schafft eine riesige Freihandelszone in Asien. Deshalb muss sich nun auch die EU stärker um Handelsverträge bemühen. Doch leider droht Brüssel hier die Lähmung - wegen überzogener Ansprüche.

                    Deutschland

                    BREMEN - Polizei beendet Corona-Partys

                    Zwei Beispiele, wie es zurzeit nicht laufen sollte! Trotz Verbots stieß die Polizei am frühen Samstagmorgen auf eine laute Party.Foto: Friso Gentsch / dpa

                      Politik

                      In Video-Schalte: Jürgen Trittin rastet auf Grünen-Parteitag aus

                      Bei der Videoübertragung ging einiges schief.

                        Politik

                        So könnte das Zusammenleben nach der Pandemie aussehen

                        In der Coronakrise verschieben sich die sozialen Normen und Werte, sagen Experten. Welche Folgen hat das für unsere Art zu leben?

                          Welt

                          Die Zeit der frauenfreien Vorstände muss endlich vorbei sein

                          Seit Jahren wird über die Frauenquote debattiert. Unternehmen hätten in ihren Vorständen längst Fakten schaffen können. Aber sie haben den Status-quo ausgesessen und ihre Hausaufgaben nicht gemacht. Deswegen macht der Staat nun zu Recht Vorgaben.

                            Politik

                            Impfstart in den USA schon am 11. Dezember - Corona-Kracher!

                            Jetzt könnte es doch ganz schnell gehen. Schon ab dem 11.12. könnten in den USA Corona-Impfungen durchgeführt werden. Und bei uns?Foto: Getty Images