Lesen den Artikel : Reaktionäre Opas wollen das Geld
TV

"Anne Will": Corona-Talk mit Markus Söder, Michael Müller

Zwischen Verschärfung und Lockerung der Corona-Maßnahmen laviert die Politik. Eine Physikerin und eine Journalistin sind bei »Anne Will« schon weiter – aber eben keine Politikerinnen.

    TV

    Die Ameise und das Mädchen

    Von Quotenfrauen und Gendersternchen: Gedanken zu einer neuen Studie über Führungspositionen in den Medien.

      TV

      Die Augen der Zerrüttung

      In der HBO-Serie „The Undoing“ mit Nicole Kidman und Hugh Grant implodiert eine New Yorker Luxusidylle.

        Welt

        Maradonas Leibarzt offenbar der fahrlässigen Tötung beschuldigt

        Der Neurochirurg Leopoldo Luque hatte Maradona wegen eines Blutgerinnsel im Gehirn operiert. Nun berichten mehrere Medien von Hausdurchsuchungen.

          Unterhaltung

          Die Zauberbude am Kurfürstendamm

          Ein 3D-Rundgang macht’s digital möglich: Auf Zeitreise in der Atelierwohnung der Künstlerin Jeanne Mammen

            Unterhaltung

            Leuchten in der Dunkelheit

            Das Berliner Debüt von Joana Mallwitz: Die Dirigentin des Jahres und das Konzerthausorchester geben ein beglückendes Konzert, natürlich online.

              Unterhaltung

              Weihnachsmärchen: Fast sechzig "Haselnüsse für Aschenbrödel" – Kult-Weihnachtsmärchen läuft 2020 oft im TV

              Der Märchenfilm "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" gehört zu den beliebtesten Weihnachtsfilmen aller Zeiten. Doch 2020 werden aus den drei berühmten Haselnüssen ein ganzer Sack voll.

                Unterhaltung

                Kronprinzessin Victoria von Schweden: Weihnachtliche Grüße zum 1. Advent

                Der 1. Advent ist da. Auch die schwedischen Royals feiern den Tag und senden weihnachtliche Grüße via Instagram.

                  Unterhaltung

                  Quatsch Adventsparty: Thomas Hermanns lädt zu feuchtfröhlichem Fest

                  Thomas Hermanns sorgt am Ende des Corona-Jahres noch einmal für ordentlich Lacher. Das ist die Gästeliste seiner "Quatsch Adventsparty".

                    Literatur

                    Elke Heidenreich stellt "Turbulenzen" von David Szalay vor

                    Fernweh? Reiselust? Bis es wieder so weit ist, könnte dieses Buch über die Zeit hinwegtrösten. David Szalays "Turbulenzen" ist Elke Heidenreichs Spitzentitel der Woche.

                      TV

                      Startet der US-Präsident bald mit „Trump-TV“ durch?

                      Die Wahl hat er zwar verloren, doch: Trump liebt die große Bühne. Eine eigene Show oder doch ein Podcast - was macht Trump ab Januar?

                        TV

                        Steigt der US-Präsident jetzt ins Mediengeschäft ein?

                        Die Wahl hat er zwar verloren, doch: Der US-Präsident liebt die große Bühne. Eine eigene Show, ein Streamingsender, ein Podcast – was kommt jetzt?

                          Unterhaltung

                          Die feurigen Säulen der Sprache

                          Wirkmächtigster Dichter seiner Generation: Die großartige Ausgabe der gesammelten Werke von Thomas Kling.

                            Welt

                            Zwei Jugendliche durch Stromschlag im Bahnhof von Itzehoe getötet

                            Die beiden Jugendlichen waren im Bahnhof von Itzehoe auf einen Kesselwagen geklettert – dann sprang der Strom aus der Oberleitung auf sie über.

                              Berlin

                              Das paradoxe Männlichkeitsbild des Fußballs

                              Innige Freundschaftsrituale ja, Homosexualität nein: Queere Sportler treffen immer wieder auf Hürden. Besonders im Fußball gibt es noch Nachholbedarf.

                                Unterhaltung

                                Einschaltquoten: «Wilsberg» schlägt «Das Adventsfest der 100.000 Lichter»

                                Mit seinem «Adventsfest» begeisterte Florian Silbereisen ein Millionenpublikum. Aber es reichte dennoch nur zu Platz zwei.

                                  Unterhaltung

                                  TV-Tipp: «Das Quiz mit Jörg Pilawa» kommt zurück

                                  Vor 20 Jahren ging Jörg Pilawa erstmals mit der Sendung «Das Quiz mit Jörg Pilawa» an den Start und lockte damit bis zu sechs Millionen Zuschauer vor den Fernseher. 2010 war damit Schluss. Nun kommt die Erfolgssendung wieder - und Pilawa verspricht ü

                                    Unterhaltung

                                    Berliner Bühnen dicht bis Mitte Januar

                                    Kultursenator Lederer rechnet nicht mit einer Lockerung des Lockdowns für Kultureinrichtungen. Der Bühnenverein ruft Montag zum Aktionstag.

                                      Unterhaltung

                                      NS-Plakate: Kunstvolle Propaganda

                                      Hitler und Goebbels setzten auf Werbepsychologie, um ihre Terrorherrschaft zu zementieren. Das zeigt ein Bildband der Kunsthistorikerin Sylke Wunderlich.

                                        Unterhaltung

                                        "Das Duell um die Welt": Wenn Todesangst, Schadenfreude und Hamsterbacken für überraschend gute Unterhaltung sorgen

                                        Der Titel sagt es schon: In "Das Duell um die Welt" reisen Promis um den Globus, um sich für Joko und Klaas skurrilen Aufgaben zu stellen. Muss das zur Corona-Pandemie wirklich sein? Unsere Autorin hatte Zweifel – und wurde überrascht.

                                          Welt

                                          Wildschwein randaliert in Kaufhaus in Dinslaken

                                          Eine Wildschwein-Attacke hat in einem Kaufhaus in NRW Panik ausgelöst und beträchtlichen Schaden verursacht. Menschen wurden nicht verletzt, das Tier flüchtete.

                                            Unterhaltung

                                            ARD-Erfolgsserie : «Um Himmels Willen» wird abgesetzt

                                            Seit 2002 läuft «Um Himmels Willen» im Ersten zur besten Sendezeit, und das überaus erfolgreich. Jetzt aber heißt es Abschied nehmen von Bürgermeister Wöller und Schwester Hanna.

                                              Unterhaltung

                                              Star Wars: Darth-Vader-Darsteller David Prowse gestorben

                                              Er hauchte Darth Vader Leben ein. David Prowse war der Mann hinter der schwarzen Masker. Jetzt ist der Schauspieler nach kurzer Krankheit gestorben.

                                                Welt

                                                Darth-Vader-Darsteller David Prowse offenbar gestorben

                                                Seine Größe von rund zwei Metern verschaffte ihm die weltberühmte Rolle als dunkle Seite der Macht in „Star Wars“. Nun starb Darsteller David Prowse mit 85.

                                                  Load time: 5.1272 seconds