Lesen den Artikel : Der digitale Parteitag der Grünen
Politik

„Impfstoffe werden nicht am Sankt Nimmerleinstag zur Verfügung stehen“

„Wir haben ein großes Stück des Weges zurückgelegt“: Mit diesen Worten hat Kanzlerin Angela Merkel den Bürgern in der Corona-Pandemie Mut zugesprochen – und sie zugleich ermahnt, die Regeln auch in der Advents- und Weihnachtszeit einzuhalten.

    Politik

    Frontex-Skandal: Deutsche Bundespolizisten in illegalen Pushback in der Ägäis verwickelt

    Griechische Grenzschützer haben Flüchtlinge auf dem Meer ausgesetzt – und deutsche Bundespolizisten dabei geholfen. Die SPD fordert nun den Rückzug der deutschen Frontex-Einsatzkräfte.

      Welt

      AfD-Chef Meuthen sieht in Deutschland keine „Corona-Diktatur“

      Im niederrheinischen Kalkar hat der Bundesparteitag der AfD begonnen. Das Ordnungsamt kontrollierte zunächst die Umsetzung des Hygienekonzepts. Parteichef Jörg Meuthen forderte die Mitglieder auf, sich nicht mit Provokateuren zu solidarisieren.

        Politik

        Trump plant Ausbau der Hinrichtungsmethoden

        Kurz vor Ende der Amtszeit plant die Trump-Regierung eine Erweiterung der Hinrichtungsmethoden. Joe Biden könnte die Entscheidung umgehend wieder rückgängig machen. WELT-Reporter Paul Sonntag in Washington fasst die Entwicklungen zusammen.

          Politik

          Stuttgart: Die Grünen haben bei der Oberbürgermeisterwahl versagt

          Am Sonntag wird in Stuttgart der neue Oberbürgermeister gewählt. Fest steht schon jetzt: Die Grünen haben diese bisher grüne Stadt verloren. Wie konnte das passieren?

            Politik

            „Wir wollen mit den 5 Bs für Berlin Schwerpunkte setzen“

            Die neue Berliner SPD-Vorsitzende Franziska Giffey und der Co-Vorsitzende Raed Saleh wollen mit den „5 Bs“ Berlin voranbringen. „Bauen, Bildung, Beste Wirtschaft, Bürgernähe und Berlin in Sicherheit“, so Giffey in einem Statement.

              Gesundheit

              News zum Coronavirus: "Weil wir erleben werden, dass es sich lohnen wird": Angela Merkel appelliert an die Bürger

              RKI: 21.695 neue Corona-Infektionen in Deutschland +++ Barmer-Umfrage: Gut die Hälfte der Deutschen will Corona-Impfung haben +++ News zur Coronavirus-Pandemie im stern-Ticker. 

                Politik

                Neuer Bundeswehr-Skandal! - Rechtsextreme Chat-Gruppe aufgeflogen

                Soldaten sollen sich rechtsextreme und gewaltverherrlichende Inhalte geschickt haben. Die Staatsanwaltschaft ermittelt! Foto: picture alliance / Philipp Schul

                  Welt

                  Unter diesem Umständen wird der AfD-Parteitag abgebrochen

                  Das Ordnungsamt kontrolliert beim Parteitag der AfD die Maskenpflicht. Welche Eskalationsstufen es gibt und unter welchen Umständen der Parteitag abgebrochen wird, erklärt Andreas Stechling vom Ordnungsamt Kalkar.

                    Politik

                    Grummeln in der Union - Skiurlauber sind NICHT das Hauptroblem, sondern…

                    Der Wintersport-Urlaub wird abgesagt – wenn es nach dem Willen der Bundeskanzlerin geht. In der Union gibt es auch kritische StimmenFoto: The Image Bank/Getty Images

                      Deutschland

                      Gesundheitsminister Spahn optimistisch - Impfstoff-Zulassung schon Mitte Dezember

                      Der Bundesgesundheitsminister geht nach jetzigem Stand davon aus, dass der erste Corona-Impfstoff Mitte Dezember zugelassen wird.Foto: Michael Kappeler / Reuters

                        Politik

                        Auf Bundesebene: Erschießen, Vergasen: Trump-Regierung öffnet Weg für zusätzliche Hinrichtungsmethoden

                        Die Regierung von US-Präsident Donald Trump will bis zu dessen Auszug aus dem Weißen Haus noch mehrere auf Bundesebene verurteilte Straftäter hinrichten lassen. Dafür kann sie demnächst auch auf bislang nicht genutzte Methoden zurückgreifen.

                          Politik

                          Fünf Minuten Merkel am Morgen - „Wir haben ein großes Stück des Weges zurückgelegt“

                          Kanzlerin Angela Merkel spricht den Deutschen in ihrem am Samstagmorgen veröffentlichten Podcast Mut zu.Foto: Michael Sohn / AP Photo / dpa

                            Gesundheit

                            News zur Pandemie - Coronavirus Deutschland: Spahn rechnet mit Impfstoffzulassung schon im Dezember

                            Die Coronavirus-Pandemie hält Deutschland weiterhin fest im Griff: Die Bundesländer verlängern ihren Teil-Lockdown. Bei AstraZeneca gibt es Probleme mit den Resultaten der Impfstoff-Studie. Alles Wichtige zur Corona-Pandemie finden Sie hier im News-Tic

                              Welt

                              Parteitag der AfD hat begonnen – Ordnungsamt kontrolliert Hygienekonzept

                              Im niederrheinischen Kalkar hat an diesem Samstag der Bundesparteitag der AfD begonnen. Das Ordnungsamt kontrollierte zunächst die Umsetzung des Hygienekonzepts. Parteichef Tino Chrupalla griff in seiner Auftaktrede die Bundesregierung an.

                                Deutschland

                                AFD-BUNDESPARTEITAG IN KALKAR - Breiter Protest gegen Gauland und Co.

                                Vor dem Beginn des Bundesparteitages der AfD in Kalkar gab es am Samstagmorgen erste Protestaktionen gegen die Rechtspopulisten.Foto: Marcel Kusch / dpa

                                  Unterhaltung

                                  Einschaltquoten: ZDF-Krimi «Die Chefin» punktet im Rennen

                                  Der ZDF-Krimi «Die Chefin» hat sich im Quotenrennen wieder einmal durchgesetzt. Auf dem zweiten Platz landete eine Komödie, in der zwei Kulturen aufeinandertreffen.

                                    Politik

                                    Corona-Beschränkungen trüben die Vorweihnachtszeit

                                    Weltweit steckten sich bisher mehr als 61 Millionen Menschen mit dem neuartigen Coronavirus an. In Deutschland will die Bundesregierung die Treffen zu Weihnachten auf maximal zehn Personen beschränken. Unionsfraktions-Chef Brinkhaus sieht Lockerungen an

                                      Politik

                                      Iranische Streitkräfte drohen Israel mit „fürchterlicher Rache“

                                      Mohsen Fachrisadeh galt als Schlüsselfigur der iranischen Militärentwicklung. Seine Ermordung trifft das Land hart. Die Regierung zeigt auf den Erzfeind Israel.

                                        Unterhaltung

                                        Faible für Satire: Abiturient macht Praktikum bei Böhmermann

                                        Zwei Minuten auf der Abifeier haben den 18-jährigen Fiete Korn bundesweit bekannt gemacht. Er hielt eine satirische «Danksagung» an den Schuldirektor. Die Folgen: Eine Anzeige und ein Angebot.

                                          Politik

                                          Collien Ulmen-Fernandes zur Frauenquote: "Ich könnte kotzen, was mir so alles an Filmrollen angeboten wird!"

                                          Ihre Moderationstexte werden zensiert, selbst denken soll sie nicht, aber bitte High Heels tragen - alles, weil sie eine Frau ist. Collien Ulmen-Fernandes spricht über frustrierende Situationen im Job und über ungerechte Rollenvorstellungen im Privatleb

                                            Politik

                                            Umfrage zum Gebühren-Hammer - Mehrheit der Deutschen will GEZ-Erhöhung stoppen

                                            Die Erhöhung des Rundfunkbeitrags wackelt. Und das findet eine Mehrheit der Deutschen richtig, selbst wenn AfD-Stimmen dazu beitragenFoto: Nicolas Armer / dpa

                                              Politik

                                              Bundeswehr: Ermittlungen gegen 26 Soldaten wegen rechter Umtriebe

                                              In einer Chatgruppe soll es um rechtsextreme, antisemitische, gewaltverherrlichende und pornografische Inhalte gegangen sein.

                                                Welt

                                                Abgeordnete bewerfen Taiwans Ministerpräsidenten mit Schlachtabfällen

                                                Im Streit um den Import von US-Schweinefleisch haben sich Abgeordnete in Taiwan im Parlament eine wüste Schlägerei geliefert. Dabei setzte die Opposition auch säckeweise Schweine-Innereien ein.