Lesen den Artikel : Bei den nächsten Corona-Beschlüssen übernehmen die Landeschefs die Führung
Politik

Auftritt in Hannover: "Querdenken"-Rednerin sorgt mir Sophie-Scholl-Vergleich für Empörung

Eine "Querdenken"-Rednerin sorgt nach einem Auftritt in Hannover für Empörung. Die 22-Jährige vergleicht sich dort mit der Widerstandskämpferin Sophie Scholl. Daraufhin platzt einem jungen Mann der Kragen.

    Politik

    US-Außenminister Mike Pompeo trifft Taliban und fordert Waffenstillstand

    US-Außenminister Mike Pompeo hat Vertreter der Taliban in Katar besucht und sie zu einer Reduzierung der Gewalt aufgefordert. Er traf auch auf Mitglieder der afghanischen Regierung.

      Welt

      Bidens Angst vor den eigenen Radikalen

      Der linke Flügel der Demokraten gewinnt an Einfluss und fordert vom künftigen US-Präsidenten lautstark Zugeständnisse. Darunter massive Investitionen in Klimaschutz und 15 Dollar Mindestlohn. Aus Unterstützung im Wahlkampf wird eine Verschiebung der

        Politik

        Äthiopien: Hilfsorganisationen kommen nicht nach Tigray

        In der äthiopischen Provinz Tigray ist erst ein Krieg und nun eine massive humanitäre Krise ausgebrochen. Hier spricht die UNHCR-Direktorin Ann Encontre über die Ohnmacht der Hilfsorganisationen.

          Politik

          Präsidenten-Accounts: Twitter und Facebook: @POTUS wird bei Amtseinführung an Biden übergeben

          Twitter und Facebook haben angekündigt, die Kontrolle über die Accounts des Präsidenten am Tag der Amtseinführung an Joe Biden zu übergeben.

            Politik

            Das Weiße Haus meldet - Corona-Impfstart in den USA schon ab 11. Dezember

            Corona-Impfbeginn soll in den USA wohl bereits Mitte Dezember sein, melden laut AFP Behörden.Foto: AFP via Getty Images

              Politik

              Ein Friedensnobelpreisträger im Krieg

              Der Bürgerkrieg in Äthiopien weitet sich über die Landesgrenzen hinweg aus und zerstört den Ruf von Premier Abiy Ahmed als Versöhner. Verstrickungen und Anschuldigungen erreichen auch die Weltgesundheitsorganisation – deren Chef war mal Äthiopiens

                Politik

                "Könnt ihr mich hören?"

                Als erste Partei veranstalten die Grünen einen komplett digitalen Parteitag. Trotz hoher Beteiligung im Netz bleibt manches auf der Strecke. Ein Vor-Ort-Besuch.

                  Unternehmen & Märkte

                  Corona: Bundesregierung plant weitere Hilfen für Luftfahrtbranche

                  Die Regierung will mit anderen Staaten »sichere Korridore« definieren, damit Flüge wieder möglich und Reisebeschränkungen aufgehoben werden können. Geld soll es unter anderem für den Flughafen BER geben.

                    Politik

                    Städte entlasten, Jobs schaffen - Das ist Israels neues Mega-Wüstenprojekt

                    In den kommenden zwei Jahrzehnten sollen bis zu 1,5 Millionen Menschen in der Negev-Wüste und in Galiläa angesiedelt werden.Foto: AFP via Getty Images

                      Politik

                      Donald Trump nennt Pariser Klimaschutzabkommen »sehr unfair«

                      Die G20-Staaten sind sich einig: Sie wollen beim Kampf gegen die Klimakrise stärker zusammenarbeiten. Nur der scheidende US-Präsident ist anderer Meinung.

                        Politik

                        Der Mythos vom progressiven Block

                        Weshalb das Bild von links wählenden Minderheiten immer weniger zutrifft. Ein Gastbeitrag.

                          Deutschland

                          Die Grünen wollen ins Kanzleramt

                          Beim ersten digitalen Bundesparteitag wird klar: Die Grünen wollen Regierungsverantwortung übernehmen - für ganz Deutschland. Kompromisse bei den Kernthemen sollen es möglich machen.

                            Welt

                            Isolation für Klassen, Schnelltests – Spahn schlägt neues Konzept für Schulen vor

                            Bundesgesundheitsminister Jens Spahn plädiert für den Einsatz von Schnelltests zur Eindämmung des Coronavirus an Schulen. Außerdem ist er dafür, ganze Klassen bei Auftreten eines Infektionsfalles in Isolation zu schicken.

                              Gesundheit

                              News zum Coronavirus: Corona an Schulen: Spahn will Klassen isolieren und nach Schnelltest wieder zum Unterricht schicken

                              Silvesterparty am Brandenburger Tor fällt aus +++ Mehr als 15.700 Corona-Neuinfektionen in Deutschland +++ Scholz und Söder für Verlängerung des Teil-Lockdowns +++ Notfall-Zulassung für Corona-Mittel von Regeneron +++ News zur Coronavirus-Pandemie

                                Politik

                                Warum Apple versucht, ein Zwangsarbeit-Gesetz zu stoppen

                                Ein Gesetz soll US-Firmen verbieten, dass Uiguren aus chinesischen Umerziehungslagern für sie arbeiten. Ein Dilemma für Apple und andere US-Großkonzerne.

                                  Gesundheit

                                  „Dad ist ein Kämpfer“ - Nach Corona, Malaria und Dengue: Brite überlebt auch noch Kobra-Biss

                                  Ein britischer Entwicklungshelfer hat einen besonders fleißigen Schutzengel an seiner Seite. Der Mann überlebte nicht nur eine Corona-Infektion, sondern auch eine Malaria-Erkrankung und das Dengue-Fieber. Zusätzlich hat er nun auch einen Schlangenbiss

                                    Gesundheit

                                    News zum Coronavirus: Keine Silvesterparty am Brandenburger Tor in diesem Jahr

                                    Mehr als 15.700 Corona-Neuinfektionen in Deutschland +++ Scholz und Söder für Verlängerung des Teil-Lockdowns +++ US-Behörde erteilt Corona-Mittel von Regeneron Notfall-Zulassung +++ News zur Coronavirus-Pandemie im Ticker. 

                                      Politik

                                      Warum jetzt alles auf eine Verlängerung des Teil-Lockdowns hindeutet

                                      Weitere Kontaktreduzierungen? Lockerungen an Weihnachten? Wie umgehen mit Schulen? Der Stand vor dem nächsten Entscheidungstag.

                                        Leben & Stil

                                        Hip-Hopper: Smudo genießt mehr Bequemlichkeit daheim wegen Corona

                                        Für den Musiker Smudo von den Fantastischen Vier hat die Corona-Krise auch was Gutes. Weil er weniger unterwegs war, hat er beispielsweise mehr Bequemlichkeit gelernt.

                                          Leben & Stil

                                          Leute von heute: Schwangere Hilary Duff nach Kontakt mit Corona-Fall in Quarantäne

                                          Die Schauspielerin Hilary Duff erwartet ihr zweites Kind mit Ehemann Matthew Koma. Wegen eines Risikokontakts musste sie sich nun in Corona-Quarantäne begeben. Diese und weitere Vip-News im Überblick.