Lesen den Artikel : US-Wahl 2020: In Georgia entscheidet sich, wie viel Macht Joe Biden besitzt
Politik

Frankfurt (Oder): Länderübergreifende Demo gegen Corona-Maßnahmen

Zum ersten Mal haben Gegner von Corona-Beschränkungen aus Deutschland und Polen gemeinsam demonstriert. Sie treffen sich an der Grenze, viele tragen keine Masken. In Polen lässt die Polizei Besucher aus Deutschland ohne Maske gar nicht erst rein.

    Politik

    Frankreich: Straßenschlacht in Paris: Proteste gegen Polizeigewalt und "Artikel 24"

    Dieser Teil eines Gesetzesvorschlags soll das Filmen von Angehörigen der Polizei verbieten. Journalistengewerkschaften und Menschenrechtsbewegungen glauben, dass die Meinungsfreiheit dadurch eingeschränkt wird.

      Politik

      Afghanische Friedensverhandlungen - Erste Einigung bei Taliban- Gesprächen

      Gibt es bald endlich Frieden in Afghanistan? Bei den Friedensverhandlungen mit den Taliban gab es nun zumindest eine erste Einigung.Foto: POOL / Reuters

        Politik

        Belarus: Oppositionelle Marija Kolesnikowa über ihre Haft und Lukaschenkos Pseudo-Dialog

        Die belarussische Oppositionelle Marija Kolesnikowa verweigerte trotz Morddrohung die Ausreise – indem sie ihren Pass zerriss. Im Interview aus dem Gefängnis verrät die Regimekritikerin, warum sie es wieder tun würde.

          Politik

          Taiwan: Aufruhr im Parlament: Abgeordnete bewerfen sich mit Schweinedärmen

          Im taiwanischen Parlament ist es zu unappetitlichen Szenen gekommen: Im Streit um Fleischimporte aus den USA bewarfen sich die politischen Gegner mit tierischen Innereien.

            Politik

            Passau und Hildburghausen: Corona-Hotspots verschärfen Hygiene-Regeln

            Im Kreis Hildburghausen wütet die Corona-Pandemie besonders stark. Nun werden die Auflagen noch einmal strenger - auch, um unangemeldete Proteste zu verhindern. Auch in Passau wurden derweil Maßnahmen angezogen.

              Politik

              Verfassungsschutz bestätigt V-Leute in der AfD

              Der AfD sind mehrere Fälle bekannt, in denen der Nachrichtendienst versuchte, Mitglieder ihrer Jugendorganisation als Informanten zu gewinnen. Der Verfassungsschutz bestätigt Anwerbeversuche – einige offenbar mit Erfolg. Die „Zugangslage“ sei gut.

                Politik

                Video: AfD-Parteitag: Ordnungsamt kontrolliert Einhaltung von Hygienekonzept

                Die AfD will erstmalig ein Rentenkonzept beschließen. Zudem wählt die Partei einen neuen Vize-Vorsitzenden.

                  Deutschland

                  Horror-Angriff in Brasilien - Arme Oma (72) beim Angeln von Bienen zerstochen

                  Ihr Gesicht ist ein einziger Bienenstich! Eine Frau wurde in Brasilien von Bienen angegriffen und fürchterlich zerstochen.Foto: FocusOn News

                    Welt

                    In Frankreich tobt der Krieg der Bilder

                    Frankreich versteht sich als letzte Bastion der Meinungsfreiheit – im eigenen Land jedoch soll Journalisten das Filmen von Polizisten per Gesetz verboten werden. Nach dem Bekanntwerden eines Prügelvideos ist die Fassade dahin – und die Wut der Bürge

                      Politik

                      Mohsen Fakhrizadeh in Iran getötet - wer steckt dahinter?

                      Mohsen Fakhrizadeh, iranischer Forscher und General, starb auf einer Fernstraße vor den Toren Teherans. Wer steckt hinter dem Anschlag – und welche Folgen hat seine Ermordung für den Nahen Osten?

                        Politik

                        Im Bundestag - Warum hängen Corona-Kugeln am Weihnachstbaum?

                        Einer der Weihnachtsbäume im Bundestag ist dieses Jahr anders geschmückt als sonst: mit Corona-Weihnachtskugeln. Aber warum?Foto: DAVIDS/Sven Darmer

                          Politik

                          Es war ein Anschlag auf Irans Atomprogramm – und auf Bidens Diplomatie

                          Iran macht Israel für den Mord an einem Atomforscher verantwortlich und kündigt Vergeltung an. Eskalieren jetzt die Spannungen im Nahen Osten?

                            Politik

                            AfD und Bundesparteitag: Jörg Meuthen rechnet mit eigener Partei ab

                            Eigentlich will die AfD auf dem Bundesparteitag in Kalkar ein Rentenkonzept verabschieden. Doch zu Beginn geht Co-Parteichef Jörg Meuthen hart mit Teilen der Partei und indirekt mit Alexander Gauland ins Gericht.

                              Politik

                              AfD: "Das kann und darf so keinesfalls weiter gehen"

                              Zum Auftakt des AfD-Parteitags rechnet der Vorsitzende Meuthen schonungslos mit den eigenen Leuten ab. Es ist eine Wutrede, die ihresgleichen sucht. Der Ehrenvorsitzende Gauland nennt sie in Teilen spalterisch.

                                Politik

                                AfD-Chef in Kalkar: "Immer derber, immer aggressiver": Meuthen liest eigener Partei die Leviten – und erntet Buhrufe

                                Das nennt man wohl eine Standpauke: AfD-Chef Jörg Meuthen hat beim Parteitag in Kalkar die "Krakeeler" in den eigenen Reihen heftig attackiert, sich von Begriffen wie "Corona-Diktatur" distanziert und vor einem Scheitern der Partei gewarnt.

                                  Politik

                                  Donald Trump nach Niederlagen: Golfen, Twittern, Wahlkampf in Georgia

                                  An Gerichten muss Donald Trump Niederlagen einstecken, via Twitter gibt er sich aber weiter kämpferisch. Das Golfen unterbricht der US-Präsident am Wochenende für den politischen Kampf um Georgia.

                                    Politik

                                    Bundeskongress: Emotionaler Abschied von Kühnert als Juso-Chef

                                    Kevin Kühnert hat den Jusos ein Gesicht gegeben - und sie zum Machtfaktor in der SPD gemacht. Jetzt hört er auf, für eine Karriere im Bundestag. Seinem Verband gibt er einen Rat mit.

                                      Load time: 3.8970 seconds