Lesen den Artikel : SPD WILL LOCKDOWN MASSIV VERLÄNGERN - SPD will Lockdown bis zum 17. Januar
Politik

Armut in Italien: Wunden der Seuche

In der Pandemie ist die Zahl der Menschen in absoluter Armut stark gewachsen - trotz Hilfen. Vor allem Italiener und Ausländer mit Jobs in der Schattenwirtschaft fielen durch die Maschen der Schutznetze.

    Politik

    Urteil zur Pandemiebekämpfung: Astra Zeneca muss mehr Vakzin liefern

    Ein Gericht in Brüssel verpflichtet den Konzern, bis September zusätzliche Dosen Corona-Impfstoff zur Verfügung zu stellen. Wichtige Teile des Urteils sind aber umstritten.

      Politik

      Regionalwahl in Frankreich: "Das politische System erscheint vielen als korrupt und undemokratisch"

      Ein Großteil der jungen Erwachsenen in Frankreich geht nicht mehr zur Urne. Wahlforscherin Anne Muxel erklärt, warum sie diese Generation trotzdem für sehr politisch hält.

        Politik

        „Der Osten hat mehr Einfluss als jede andere Region“

        Warum leben Ostdeutsche 30 Jahre nach der Wende in einer eigenen Welt? Warum wählen sie häufiger AfD? Politikwissenschaftler Wolfgang Schroeder im Gespräch.

          Politik

          Wenn das Unrecht schreit, kapituliert die Vernunft

          Die Koalition will, dass bei Mordfällen Freisprüche aufgehoben werden können. Das Vorhaben ist ein gedankenloser Bruch fundamentaler Prinzipien. Ein Kommentar.

            Politik

            Steinmeier fordert mehr Anerkennung für sowjetische Kriegsopfer

            Der Bundespräsident erinnert an den deutschen Vernichtungskrieg gegen die Sowjetunion - und verneigt sich symbolisch vor den Opfern.

              Politik

              Portugals Hauptstadt Lissabon riegelt sich ab

              In Portugal ist die Lage angespannt. Andere europäische Länder konnte die Bundesregierung wegen sinkender Zahlen von der Liste der Risikogebiete streichen.

                Politik

                Entrüstung und Aufrüstung

                Waffenexporte sind seit jeher ein deutsches Streitthema. Der neue Rüstungsexportbericht belegt, dass sie weiter gestiegen sind. Ein Kommentar.

                  Politik

                  „Die Delta-Variante wird überhand nehmen“

                  Es sei nur eine Frage der Zeit, wann die ansteckendere Delta-Variante führend in Deutschland werde, sagt RKI-Chef Wieler. Worauf kommt es jetzt an?

                    Politik

                    News: Angela Merkel, Emmanuel Macron, Olaf Scholz, Wirecard, EY, Iran

                    Angela Merkel darf zum Indoor Dining laden. Wirecard-Flüchtling Jan Marsalek ist noch immer outdoors unterwegs. Und Olaf Scholz' neue Nachbarn sind mächtig genervt. Das ist die Lage am Freitag.

                      Politik

                      Coronavirus in Deutschland: Braun wirbt für bessere Kontrolle bei Corona-Hilfen

                      "Deutschland muss wieder bürokratisch werden", sagt der Kanzleramtschef mit Verweis auf betrügerische Anträge von Firmen. Die bundesweite Inzidenz liegt knapp über zehn.

                        Politik

                        „Dreist, dreister, Scheuer“

                        Seit Andreas Scheuer (CSU) Verkehrsminister ist, sollen die Bundesinvestitionen für Straßenbau in seinem Wahlkreis drastisch angestiegen sein. Bereits unter seinem Vorgänger Alexander Dorbrindt soll es Auffälligkeiten gegeben haben.

                          Politik

                          Koalitionsfraktionen wollen Antisemiten und Rassisten von Einbürgerung ausschließen

                          Wer mit einer antisemitisch oder rassistisch motivierten Straftat aufgefallen ist, soll künftig kein deutscher Staatsbürger mehr werden können. Damit wolle man Konsequenzen ziehen „aus den unerträglichen antisemitischen Ausschreitungen“ im Mai.

                            Medizin

                            Delta-Variante des Coronavirus: Weltärztebund warnt vor schneller Ausbreitung in Deutschland

                            »Hohe Viruslast im Rachen«: Die Delta-Mutante des Coronavirus dürfte sich laut Weltärztebund schnell in der Bundesrepublik verbreiten. Das Kanzleramt rät wegen der Variante von Reisen zum EM-Finale ab.

                              Welt

                              Lindner bei den Klimaprofis

                              FDP-Chef Christian Lindner will das Thema Klimaschutz nicht allein den Grünen überlassen. Seine Partei verfolgt allerdings andere Ansätze als die politische Konkurrenz. Welche, das soll ein Besuch auf der Berliner Greentech-Messe deutlich machen.

                                Politik

                                Nach erneuten Hamas-Attacken - Israel greift Terror-Ziele in Gaza an

                                 Wieder haben die Terroristen der Hamas Brandballons aus Gaza in Richtung Israel abgefeuert.Foto: MOHAMMED SALEM/REUTERS

                                  Politik

                                  Nach Allensbach-Schockstudie - Wir lassen uns die Meinung nicht verbieten

                                  Eine Allensbach-Studie hat ergeben, dass immer mehr Deutsche Sorge haben, offen zu sagen, was sie denken. BILD hat sich umgehört.Foto: Sybill Schneider, Matthias Balk/dpa, ZDF, picture alliance/dpa

                                    Load time: 8.2955 seconds