Lesen den Artikel : Recht kann stärker werden, wenn man es überfordert
Politik

Coronavirus in Deutschland: Erstmals Massentests von Kindern und Erziehern in Corona-Hotspot

Die Tests stark betroffenen Kreis Hildburghausen sollen am Dienstag beginnen - wie viele Menschen das Angebot annehmen werden, ist offen. Die Corona-Neuinfektionen liegen laut RKI auf Vorwochenniveau.

    Welt

    Umstrittener Corona-Berater von Trump reicht Rücktritt ein

    Radiologe Scott Atlas verlässt kurz vor Auslaufen seines Vertrages die Corona Task Force von US-Präsident Trump. „Wir werden im Winter noch sehr, sehr vorsichtig sein müssen“, sagt Kanzlerin Merkel. Sonst drohe eine dritte Corona-Welle. Alle Entwic

      Leben & Stil

      Fernsehkoch: Alfons Schuhbeck rät zu geistiger Diät

      Der bekannte Fernsehkoch Alfons Schuhbeck fordert die Leute auf, ihre Gedanken zu ordnen, und sich auf das Wichtigste zu konzentrieren.

        Politik

        Donald Trump: Umstrittener Corona-Berater Scott Atlas tritt zurück

        Scott Atlas spielte das Maskentragen herunter und forderte US-Bürger dazu auf, sich gegen die Maßnahmen zu erheben. Nun räumt der Berater von Trumps Corona-Taskforce seinen Posten – kurz vor Auslaufen seines Vertrags.

          Politik

          Hotspot Hildburghausen: Coronavirus: Erstmals Massentests von Kindern und Erziehern

          Im Süden Thüringens explodierten Ende November die Zahlen der Infektionen mit dem Coronavirus. Es gibt massive Einschränkungen im Kreis Hildburghausen - auch Schulen und Kitas sind zu. Massentests sollen den Kindern die Rückkehr ermöglichen.

            Politik

            Hildburghausen – Erstmals Massentests von Kindern und Erziehern

            Im Süden Thüringens explodierten Ende November die Zahlen der Infektionen mit dem Coronavirus. Es gibt massive Einschränkungen im Kreis Hildburghausen – auch Schulen und Kitas sind zu. Massentests sollen den Kindern die Rückkehr ermöglichen.

              Politik

              Scott Atlas gilt als umstritten - Trumps Corona-Berater tritt zurück

              Er gilt als besonders umstritten. Jetzt ist der Gesundheitsberater von US-Präsident Donald Trump, Scott Atlas, zurückgetreten.Foto: MANDEL NGAN / AFP

                Politik

                Gerhard Sabathil: "Der Verfassungsschutz hat mein Leben zerstört"

                Gerhard Sabathil wurde verdächtigt, ein chinesischer Spion zu sein. Jetzt wurde das Verfahren eingestellt. Zum ersten Mal erzählt der Ex-Diplomat seine Geschichte.

                  Politik

                  Experiment in Belgien: Wenn zufällig ausgeloste Bürger plötzlich mitbestimmen

                  In einer Region im Osten Belgiens wurden 50 von 76.000 Einwohnern ausgelost, um Politik zu machen. Das Ergebnis ist verblüffend.

                    Welt

                    Biden erhält erstmals geheimen Tagesbericht – Arizona und Wisconsin bestätigen Sieg

                    Trotz vieler Versuche von Trump, den Ausgang der US-Präsidentschaftswahl mit juristischen Attacken zu kippen, macht der gewählte Präsident Biden weitere Fortschritte zur Amtsübernahme. Er erhält jetzt Geheimdienstberichte und weitere Bundesstaaten be

                      Berlin

                      58 Prozent der Berliner wollen sich laut einer Umfrage impfen lassen

                      Müller widerspricht Merkel + Lehrer sollen sich selbst auf Corona testen + Pflegeausbildung wegen Verzögerungen durch Corona in Gefahr + Der Corona-Blog.

                        Politik

                        Geschmäckle oder großes Glück? - Laschet-Sohn fädelte Masken-Deal für NRW ein

                        Hat der Sohn von NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (59, CDU) seinem Vater einen Geschäftspartner vermittelt?Foto: Henning Kaiser / dpa

                          Politik

                          Für seinen Erfindergeist - Axel Springer Award 2020 für Visionär Elon Musk

                          Für seinen Erfindergeist und die Innovationskraft, mit der er gleich mehrere Branchen revolutioniert hat, wird Elon Musk ausgezeichnet.Foto: JIM WATSON / AFP

                            Politik

                            Arizona bestätigt offiziell Bidens Wahlsieg

                            Vorsprung von rund 10.500 Stimmen + Biden nominiert Janet Yellen als Finanzministerin + Jen Psaki soll Sprecherin des Weißes Hauses werden + Der US-Newsblog.

                              TV

                              Berliner Fetisch-Club soll Corona-Testzentrum werden

                              Am Montag verkündete das Kitkat via Facebook, dass man ab Freitag Schnelltests unter der Aufsicht einer Ärztin anbieten werde. Motto: Kommt nackt und seid wild.

                                Politik

                                Mehrheit der Schotten will sich von England loslösen

                                Schottlands Regierungschefin Nicola Sturgeon sieht in ihrem Land eine „Nation an der Schwelle“. Kommt ein neues Referendum?

                                  Düsseldorf

                                  CORONA-POLITIK IN NRW - Was kommt jetzt auf die Schulen noch alles zu?

                                  Die Corona-Lage an Schulen in NRW bleibt stabil.  Dennoch wird sich einiges ändern, sagt Schulministerin Yvonne Gebauer (54, FDP).Foto: dpa

                                    Politik

                                    US-Wahl: Auch Arizona bestätigt Sieg von Joe Biden, Donald Trump gehen die Staaten aus

                                    Donald Trumps Versuche, seine Wahlniederlage doch noch abzuwenden, bleiben weiter ohne große Wirkung. Die Niederlage des Noch-Präsidenten in Arizona wurde nun zertifiziert.

                                      Politik

                                      Kolumne: Hier spricht der Boomer: Deutschlands Demokratie gefährdet? Hier kommt gar nichts ins Rutschen

                                      Die Rolle des nachdenklichen Mahners ist derzeit sehr beliebt. Deutschland müsse aufpassen, nicht in eine totalitäre Richtung abzudriften, sagen ganz unterschiedliche Menschen. Das Gegenteil ist der Fall, meint unser Gastautor.

                                        Politik

                                        US-Wahl 2020: Nächste Pleite für Donald Trump: Arizona bestätigt Joe Bidens Wahlsieg

                                        Donald Trumps Versuche, das Ergebnis der Präsidentschaftswahl anzufechten, gehen zunehmend ins Leere. Nun hat auch Arizona offiziell seine Ergebnisse zertifiziert und bestätigte damit Joe Biden als Gewinner.

                                          Hamburg

                                          - Corona-Maßnahmen verschärft: Jetzt müssen die Hamburger wieder Schlange stehen

                                          Hunderte Meter lange Schlangen vor den Geschäften: Diese Bilder kennt man noch aus dem ersten Lockdown im März. Mit der verschärften Personenbegrenzung im Handel, die ab dem 1. Dezember gilt, könnte es wieder soweit sein. Nicht nur der Einzelhandel, a

                                            Load time: 3.7267 seconds