Lesen den Artikel : Für regelmäßige Testungen - Johnson plant: „Normales Leben-Pass“
Politik

Irritierende Aussage - Papst vergleicht Deutschland-Jahre mit Corona

Der Papst blickt auf drei harte Episoden mit Eindrücken so traumatisch wie in der Covid-Krise zurück - eine davon betrifft Deutschland.Foto: Agency People Image

    Sport

    Besorgniserregender Fall Möser beschäftigt Eishockey

    Eine Corona-Infektion kann auch Folgen auf die Herzfunktion haben. Davon gehen Mediziner schon länger aus. Ein Fall im Eishockey scheint dies zu bestätigen.

      Berlin

      Flughafen Schönefeld soll geschlossen werden

      Der Flughafenchef will SFX am März 2021 vorübergehend außer Betrieb nehmen, weil wegen Corona das BER-Terminal ausreicht. Auch der Südbahn droht die temporäre Schließung.

        Politik

        Team Biden: Zurück zur Ordnungsmacht

        Der designierte US-Außenminister Tony Blinken strebt eine enge Zusammenarbeit mit den westlichen Partnern an. Das Team für die Präsidentschaft von Joe Biden nimmt Konturen an - Kurzporträts der bereits bekannten Personen.

          Reise

          Newsblog zu Corona und Reisen: Kreuzfahrt-Kunden bekommen keinen Schadenersatz

          Eine Reederei sagt die Kreuzfahrt wegen der Pandemie ab und zahlt das Geld zurück - doch eine Kundin will mehr. Und Island wird zum einzigen Land in Europa ohne Risikogebiet.

            Gesundheit

            Covid-19-Folgen: #IchHatteCorona – neue Videos der Bundesregierung zeigen schockierende Corona-Berichte

            "Ich hatte Corona – und es war schlimm" – so in etwa könnte man die neue Kampagne der Regierung beschreiben. Covid-Erkrankte teilen in Videos eindrückliche Erfahrungsberichte. Erst vor wenigen Tagen hatte die #BesondereHelden-Kampagne für viele

              Politik

              Waffenembargo gegen Libyen: Türkei erzwingt Abbruch deutscher Embargo-Kontrolle

              Im Rahmen einer EU-Operation durchsuchen Bundeswehrsoldaten ein verdächtiges Schiff nach einer verbotenen Waffenlieferung. Doch dann legt Ankara Widerspruch ein.

                Unterhaltung

                „Lunge hat gebrannt wie Feuer“ - Natascha Ochsenknecht hat Corona!

                Berlin – Jetzt hat das Coronavirus auch Natascha Ochsenknecht (56) „ausgeknockt“! Sie habe in den letzten zehn Tagen flach gelegen.Foto: Jens Kalaene / dpa

                  Politik

                  Donald Trump, der Wahlverfälscher

                  Der US-Präsident testet abenteuerliche Wege, um das Wahlergebnis nachträglich umzudrehen. Welche Erfolgsaussichten hat seine Taktik? Eine Analyse.

                    Deutschland

                    Wegen höherer Corona-Auflagen - Weihnachtsbäume gut aber teurer

                    Bäume aus dem Norden sind in diesem Jahr ausgezeichnet, werden aber teurer. Ein Zweimeter-Baum kostet ca. 2-3 Euro mehr.Foto: Paul Zinken / dpa

                      Politik

                      Unbekannte stellen Holzkreuze vor Merkels Wahlkreisbüro

                      Grablichter, Blumen und Holzkreuze platzierten Unbekannte vor das Wahlkreisbüro von Angela Merkel. Die Polizei vermutet, dass die „Identitäre Bewegung“ dahintersteckt. Es ist nicht das erste Mal, dass vor dem Büro Gegenstände abgelegt wurden.

                        Leben & Stil

                        «Ausgenockt»: Natascha Ochsenknecht hat Corona

                        Übler Husten, schlimme Gliederschmerzen: Natascha Ochsenknecht hat ziemlich ziemlich unter ihrer Covid-19-Erkrankung gelitten. Inzwischen geht es ihr besser, aber 100-prozentig fit ist sie noch nicht.

                          Gesundheit

                          News zum Coronavirus: Merkel gibt am Donnerstag Regierungserklärung zur Coronakrise ab

                          Auch Unionsländer wollen Teil-Lockdown verlängern +++ Mehr als 142.000 neue Corona-Fälle an einem Tag in den USA +++ Schwesig fordert strenge Kontaktbeschränkungen für Hotspots +++ Die News zur Coronavirus-Pandemie im stern-Ticker.

                            Deutschland

                            Cameron Wellington - Briten-Wrestler stirbt mit nur 19 Jahren an Corona

                            Er war fit, gesund und erst 19 Jahre alt. Trotzdem hat der britische Profi-Wrestler Cameron Wellington den Kampf gegen Corona verloren.Foto: BPM Media

                              Politik

                              Türkei erzwingt Abbruch von deutscher Waffenembargo-Kontrolle

                              Deutsche Soldaten durchsuchten im Mittelmeer ein türkisches Frachtschiff nach Waffen. Dann kam aus Ankara plötzlich Einspruch.

                                Welt

                                Türkei erzwingt Abbruch deutscher Waffenembargo-Kontrolle 

                                Deutsche Soldaten wollten am Sonntag ein verdächtiges türkisches Frachtschiff kontrollieren, um das UN-Waffenembargo gegen Libyen durchzusetzen. Die Türkei verhinderte dies. Die Soldaten mussten den Einsatz abbrechen.

                                  Reise

                                  BER Terminal 5: Flughafen Berlin-Schönefeld soll für ein Jahr geschlossen werden

                                  Nur wenige Monate nach der Eröffnung des neuen Hauptstadtflughafens BER soll ein Terminal geschlossen werden. Es handelt sich um die Abfertigungsgebäude der ehemaligen DDR-Flughafens.

                                    Politik

                                    Ahnatal: Los soll Bürgermeisterwahl entscheiden

                                    Dass bei Wahlen wirklich jede Stimme zählt, zeigt sich eindrücklich am Beispiel eines kleinen Ortes in Hessen. Dort muss der Bürgermeister wohl nach dem Zufallsprinzip bestimmt werden.

                                      Politik

                                      Biden-Team drängt auf Wirtschaftshilfen

                                      Schnelle Einigung auf Konjunkturpaket gewünscht + Republikaner kritisieren Trump + Präsident verliert vor Gericht in Pennsylvania + Der US-Newsblog.

                                        Deutschland

                                        FRÜHERE WEIHNACHTSFERIEN IN NRW - Notbetreuung für Schüler bis zur sechsten Klasse

                                        Da die Weihnachtsferien in NRW dieses Jahr früher starten, wird es für Schüler bis zur 6. Klasse eine Notbetreuung geben. Foto: Hauke-Christian Dittrich / dpa

                                          Politik

                                          Joe Biden ringt mit der Migrationspolitik von Donald Trump

                                          Donald Trump hat die US-Grenzen abgeriegelt, auf Abschreckung gesetzt, um Einwanderung zu verhindern. Migrationsforscherin Doris Meissner erklärt, wie eine Asylpolitik unter Joe Biden aussehen wird.

                                            Deutschland

                                            Corona - Hessens Impf-Strategie

                                            Bis 11. Dezember soll landesweit Einsatzbereitschaft hergestellt werden. Dann muss nur noch genug Corona-Impfstoff bereit stehen.Foto: REUTERS

                                              Politik

                                              AstraZeneca-Impfstoff „verblüffend“ - niedrige Dosis wirkt besser als hohe

                                              Mit dem britisch-schwedischen Pharmakonzern AstraZeneca hat ein weiteres Unternehmen positive Daten zu einem für Europa relevanten Corona-Impfstoff vorgelegt. Die Wirksamkeit ist geringer als bei der Konkurrenz - doch ein Detail verblüfft die Studienlei

                                                Hamburg

                                                Irrsinn in Hamburg-Ottensen - Restaurant stellt Tische wegen Corona weiter auseinander und soll deshalb Strafe zahlen

                                                Das asiatische Restaurant „Takumi“ im Hamburger Westen schützte seine Kunden durch einen großzügigen Abstand seiner Tische im Außenbereich vor Corona. Dabei verstieß der Betrieb gegen die Auflagen in Sachen Flächennutzung. Nun droht ein Bußgeld