Lesen den Artikel : Demonstranten setzen Guatemalas Parlament in Brand
Politik

US-Wahl 2020: Nächste Pleite für Donald Trump: Arizona und Wisconsin bestätigen Joe Bidens Wahlsieg

Donald Trumps Versuche, das Ergebnis der Präsidentschaftswahl anzufechten, gehen zunehmend ins Leere. Nun haben auch Arizona und Wisconsin offiziell ihre Ergebnisse zertifiziert und bestätigten damit Joe Biden als Gewinner.

    Politik

    Mehrheit der Schotten will sich von England loslösen

    Schottlands Regierungschefin Nicola Sturgeon sieht in ihrem Land eine „Nation an der Schwelle“. Kommt ein neues Referendum?

      Politik

      US-Wahl: Auch Arizona bestätigt Sieg von Joe Biden, Donald Trump gehen die Staaten aus

      Donald Trumps Versuche, seine Wahlniederlage doch noch abzuwenden, bleiben weiter ohne große Wirkung. Die Niederlage des Noch-Präsidenten in Arizona wurde nun zertifiziert.

        Politik

        Weihnachten auf der Couch ist keine gute Idee

        Der Bund erlaubt Familien ein gemeinsames Fest unterm Weihnachtsbaum – aber Hotels sollen geschlossen bleiben. Das hilft weder Bürgern noch Hoteliers. Und auch nicht gegen das Infektionsgeschehen.

          Politik

          „Was braut sich da zusammen?“, fragt ein Polizist die Kanzlerin

          In einem Online-Gespräch wollte Bundeskanzlerin Angela Merkel mehr über die besonderen Arbeitsbedingungen von Polizeibeamten in der Corona-Pandemie erfahren. Viele Polizisten berichteten von einer höheren Gewaltbereitschaft in der Bevölkerung.

            Wirtschaft

            Corona-Kosten: Mein Heim ist mein Büro

            Strom an, Heizung auf: Wer im Home-Office arbeitet, soll die Kosten bald von der Steuer absetzen können. Doch die Großzügigkeit hat Grenzen.

              Welt

              „Diffuse Lage“ – Beim Thema Grenzverkehr gibt sich Passaus Bürgermeister machtlos

              Passau ist der Landkreis mit den höchsten Infektionszahlen. Oberbürgermeister Jürgen Dupper bleibt bei seiner Empfehlung, „unbedingt die Kontakte zu reduzieren“. Welche Faktoren für den enormen Anstieg verantwortlich sind, ist weiterhin unklar.

                Politik

                SPD-Landesvorstand nominiert Franziska Giffey als Spitzenkandidatin

                Am Samstag wurde sie mit SPD-Fraktionschef Raed Saleh bereits zur neuen Doppelspitze des Landesverbands gewählt. Nun hat der Vorstand Franziska Giffey auf Platz eins der Berliner Wahlliste gesetzt.

                  Politik

                  Brüssel prescht vor - und setzt auf Win-Win

                  Bevor die EU-Staaten sich einzeln an Joe Biden wenden, hat die EU einen Plan lanciert. Der verweist Europas Identitätsprobleme auf die Plätze. Ein Kommentar.

                    Politik

                    Freizeit: Weichenstellung fürs Leben

                    In diesem Jahr ist ein Spielzeugklassiker plötzlich wieder sehr gefragt: die Modelleisenbahn. Warum?

                      Politik

                      REISEVERBAND GEGEN MERKEL-KURS - „Auf den Kanaren ist man sicherer als in der U-Bahn“

                      Mit Blick auf anstehende Winterurlaube sprach sich Merkel letzte Woche dafür aus, dass alle Skigebiete in Europa schließen sollen.Foto: picture alliance / imageBROKER

                        Politik

                        Geheimdienste: Abhören mit Auflagen

                        Das Bundeskanzleramt legt einen Gesetzentwurf vor, wonach der Bundesnachrichtendienst Journalisten nur noch in Ausnahmen belauschen darf. Und reagiert damit auf umfangreiche Proteste und eine Verfassungsbeschwerde.

                          Politik

                          Keine Ruhe im Nordwesten Syriens - Schulkinder geraten in Bombenanschlag

                          Nach den Bomben aus der Luft kommen die Bomben am Straßenrand und in Fahrzeugen. Der Nordwesten Syriens wird von einer Terrorwelle überzogen.Foto: privat

                            Politik

                            USA: Der Fehler in Trumps Plan

                            Der scheidende US-Präsident rechnete sich Chancen aus, die Wahl letztlich doch noch vor Gericht zu gewinnen. Warum dieser Plan nicht aufgeht.

                              Politik

                              Frankreich: Rückzieher beim Sicherheitsgesetz

                              Das Verbot, Polizeieinsätze zu filmen, hat zu Massenprotesten geführt - und zu einer Krisensitzung der Regierung.

                                Politik

                                Brasilien: Eine Schlappe in den Städten

                                Bei Kommunalwahlen verlieren die Verbündeten des rechtspopulistischen Präsidenten Jair Bolsonaro.

                                  Politik

                                  WG-Zimmer: Teurer denn je

                                  Studentenbuden kosten immer mehr - doch in diesem Jahr steigen die Preise vor allem da, wo man es nicht erwartet. Ursache ist die Pandemie

                                    Politik

                                    Nigeria: Tod auf dem Acker

                                    Die islamistische Miliz Boko Haram verübt erneut Massaker an schutzlosen Zivilisten. Der Staat kann sie nicht schützen.