Lesen den Artikel : Das Weiße Haus meldet - Corona-Impfstart in den USA schon ab 11. Dezember
Politik

Jusos suchen Schulterschluss mit Fatah-Jugend, FDP-Politiker geißelt „Antisemitismus“

Die Jusos solidarisieren sich mit der palästinensischen Fatah-Jugend und fordern ein Ende von Mauer und Zaun. Dafür hagelt es Kritik - auch aus der eigenen Reihe.

    Politik

    Stuttgarter Lehrstunden

    Der CDU-Kandidat Frank Nopper nimmt den Grünen die Metropole Stuttgart weg. Für Winfried Kretschmanns Öko-Truppe ist das eine deutliche Warnung.

      Politik

      BILD-Wahlcheck - Die Union hat ihr Potenzial ausgeschöpft!

      Die Union hat derzeit gute Umfragewerte – aber viel mehr ist wohl nicht mehr drin. Das zeigt der aktuelle Insa-Meinungstrend für BILD.Foto: Matthias Balk / dpa

        Gesundheit

        News zum Coronavirus: CDU streitet heftig über Finanzierung der Corona-Hilfen

        Streit in CDU über finanzielle Lastenverteilung bei Corona-Hilfen +++ Moderna will Zulassung für Corona-Impfstoff in EU beantragen RKI meldet 11.169 Corona-Fälle – Neuinfektionen damit leicht über Vorwochenwert +++ News zur Coronavirus-Pandemie i

          Sport

          USA: Segler kentert vor Floridas Küste – und wird nach 43 Stunden gerettet

          Mitten in der Nacht zum Sonntag drang Wasser in die Kabine von Stuart Bees Boot, davon wachte der Segler auf. In den frühen Morgestunden kenterte es – 140 Kilometer vor Florida. Als Bee entdeckt wurde, klammerte er sich an das Schwert am Rumpf seine

            Deutschland

            IN RECKLINGHAUSEN - Hier bauen sie das erste Impfzentrum im Revier

            In Recklinghausen errichtet eine Spezialfirma seit Montag mit 15 Mitarbeitern eine Leichtbauhalle für ein Impfzentrum.Foto: Stefano Laura

              Welt

              „Er will alle Regeln brechen“

              Schon als Präsident brach Trump mit Traditionen und Normen. Auch nach seiner Zeit im Weißen Haus dürfte er sich nicht an alle ungeschriebenen Regeln halten. Er könnte so im Ruhestand gar zur Gefahr für die Sicherheit der USA werden.

                Politik

                Auch weitere Länder verklagt: Erfolg für Kids mit Klimaklage gegen Deutschland

                Wichtiger Etappenerfolg für sechs junge Portugiesen im Kampf gegen den Klimawandel: Der Gerichtshof für Menschenrechte gibt grünes Licht für ihre einzigartige Klage gegen Deutschland und 32 weitere Länder. Nun sind Merkel & Co. am Zug.

                  Formel 1

                  Romain Grosjean meldet sich per Videobotschaft aus dem Krankenhaus

                  Romain Grosjean überlebte den Feuerunfall im Rennen von Bahrain mit verhältnismäßig leichten Verletzungen. Dank eines Sicherheitssystems, das er ursprünglich ablehnte, wie er jetzt erzählt.

                    Politik

                    Schwarz-roter Gesetzentwurf: Mehr Rechte für die Bundespolizei – Kritik aus Opposition: "Bürgerrechte haben das Nachsehen"

                    Mehr Überwachung, mehr Zuständigkeiten: Union und SPD wollen die Bundespolizei mit weiteren Rechten ausstatten. Aus der FDP kommt Kritik am neuen Bundespolizeigesetz.

                      Hamburg

                      - Corona-Ausbruch: Hamburger Pflegeheim: Vier Tote und viele Infizierte

                      Im Hamburger Pflegeheim „Rosendomizil“ in Othmarschen sind zahlreiche Bewohner und Mitarbeiter positiv auf das Coronavirus getestet worden. Vier infizierte Bewohner sind gestorben. Nach MOPO-Informationen soll sich das Virus bereits seit Anfang Novemb

                        Berlin

                        Zwei Tote nach Corona-Ausbruch in Pflegeeinrichtung in Berlin-Mitte

                        Die Zahl der Corona-Fälle in Berliner Pflegeeinrichtungen ist drastisch gestiegen. Eine Pflege-WG in Mitte macht dem Gesundheitsamt schwere Vorwürfe.

                          Deutschland

                          Corona: Moderna beantragt Zulassung in EU und USA

                          Noch an diesem Montag will der US-Biotechkonzern Moderna Anträge bei Gesundheitsbehörden der USA und der EU einreichen. Wenn alles gelingt, könnte der Impfstoff noch vor Weihnachten in den USA verabreicht werden.

                            Politik

                            Coronavirus in Deutschland: Laumann: Ski-Lifte in NRW bleiben im Dezember geschlossen

                            In Nordrhein-Westfalen trifft das Verbot die Ski-Regionen im Sauerland. Kanzlerin Merkel kritisiert Hotelöffnungen an Feiertagen. In Baden-Württemberg soll es zwischen den Jahren keine Lockerungen geben.

                              Politik

                              Mohsen Fakhrizadeh: Iran: Israelische Waffe bei Anschlag eingesetzt

                              Nach dem Tod des Nuklearwissenschaftlers Mohsen Fakhrizadeh sagt Teheran, der Anschlag sei aus der Ferne verübt worden - mit israelischer Technik. Belege liefert Iran jedoch nicht.

                                Wirtschaft

                                Rekord in greifbarer Nähe - Höchster Stand seit Februar: Dax reitet weiter auf Impfstoffwelle

                                Der Dax reitet weiter auf einer Welle hoffnungsvoller Impfstoff-Nachrichten. Zum Auftakt der neuen Woche erreichte der Index den höchsten Stand seit Ende Februar.

                                  Politik

                                  Brexit-Verhandlungen: Irischer Außenminister sieht Zeit für Handelspakt bald ablaufen

                                  Die Zeit wird knapp: Irlands Außenminister glaubt, dass ein Brexit-Handelspakt möglichst noch diese Woche zustande kommen sollte. Auch Großbritanniens Umweltminister setzt auf die »entscheidende Woche« für einen Durchbruch.

                                    Düsseldorf

                                    Neue Corona-Schutz-Verordnung - Ski-Lifte in NRW bleiben im Dezember dicht

                                    Ski-Lifte müssen entsprechend der neuen Corona-Schutzverordnung im Dezember in NRW geschlossen bleiben.Foto: Bernd Thissen / dpa

                                      Köln

                                      Bonn - Zwei Wochen: Pendler-Irrsinn und Corona-Alarm im Bonner Hauptbahnhof

                                      Dicht an dicht stehen die Pendler und andere Bahnreisende im Bonner Hauptbahnhof an Bahnsteig 4. Von wegen Mindestabstand, der ist kaum einzuhalten und der Grund dafür ist einfach: Nach gut vier Jahren Bauzeit bekommt Bonn zum Jahresende ein aufgehübsch

                                        Deutschland

                                        Zwei Anwälte sind infiziert - Mafia-Prozess zum 3. Mal wegen Corona unterbrochen

                                        Der Mafia-Prozess in Düsseldorf ist schon wieder unterbrochen worden. Diesmal, weil zwei Verteidiger sich mit Corona infiziert haben.Foto: INA FASSBENDER / AFP

                                          Politik

                                          Michael Müller verwahrt sich gegen Kritik von Ralph Brinkhaus an den Ländern

                                          Unionsfraktionschef Ralph Brinkhaus fordert von den Bundesländern mehr finanzielles Engagement in der Coronakrise. Berlins Regierungschef Michael Müller fand dafür im SPIEGEL-Studiotalk deutliche Worte.

                                            Politik

                                            „Pfleger haben vor der Corona-Krise gefehlt und fehlen jetzt umso mehr“

                                            In Berlin sind die Corona-Zahlen besonders hoch. Bereits 25 Prozent der Intensivbetten sind mit Covid-19-Patienten belegt. Die Berliner Gesundheitssenatorin Dilek Kalayci über die aktuelle Situation in den Kliniken.

                                              Sport

                                              Werder-Kapitän Moisander - Abschied im Frühjahr fix

                                              2016 kam Niklas Moisander von Sampdoria Genua zu Werder, etablierte sich rasch als Abwehrboss. Im Sommer dürften sich die Wege trennen.Foto: Witters

                                                Wirtschaft

                                                Wie Geschäfte mit dem Kundenandrang im Dezember umgehen wollen

                                                In Innenstädten bilden sich Menschenansammlungen und Schlangen vor Läden. Der Einzelhandel sieht keine Infektionsgefahr – und die Polizei in der Pflicht.