Lesen den Artikel : Corona-Schnelltests in Pflegeheimen: Schnell nur in der Theorie
Deutschland

Zwei Anwälte sind infiziert - Mafia-Prozess zum 3. Mal wegen Corona unterbrochen

Der Mafia-Prozess in Düsseldorf ist schon wieder unterbrochen worden. Diesmal, weil zwei Verteidiger sich mit Corona infiziert haben.Foto: INA FASSBENDER / AFP

    Politik

    Franziska Giffey verzichtet auf den Doktortitel – aber reicht das?

    Die Berliner SPD hat zwei neue Vorsitzende. Fraktionschef Saleh werden außerhalb Berlins wohl nur wenige kennen, aber den weiblichen Teil der Doppelspitze hingegen schon: Franziska Giffey. Sie will frischen Wind in die Partei bringen, hat aber ein Proble

      München

      GRUNDSATZ-URTEIL - Audi haftet für manipulierte Motoren von VW

      Audi muss für in seine Fahrzeuge eingebaute Motoren von VW haften, wenn diese vom Dieselskandal betroffen sind.Foto: Christoph Schmidt / dpa

        Politik

        Leserdiskussion: OB-Wahl in Stuttgart: Was bedeutet die Niederlage für die Grünen?

        Bei der Oberbürgermeister-Wahl in Stuttgart folgt CDU-Kandidat Frank Nopper auf den Grünen Fritz Kuhn. Ist das ein schlechtes Zeichen für die Landtagswahl 2021? "Die Grünen dürfen sich im Land nicht auf den Beliebtheitswerten des Ministerpräsidenten

          Leben & Stil

          Simon Verhoeven: So hat er seine Corona-Erkrankung erlebt

          Filmregisseur Simon Verhoeven blickt auf seine Corona-Erkrankung zurück und gibt offen zu: "Ich hatte das Ding unterschätzt."

            Medizin

            Corona: Moderna will Zulassung für Impfstoff in EU beantragen

            Moderna will am Montag einen Antrag auf Zulassung seines Corona-Impfstoffs bei der EU einreichen. Eine Impfung noch in diesem Jahr rückt damit näher.

              Hamburg

              - Arm durch Corona: Politik fürchtet private Pleitewelle in Hamburg

              Die Corona-Krise treibt viele Hamburger in die Schuldenkrise. Sozialsenatorin Melanie Leonhard (SPD) setzt sich jetzt gemeinsam mit ihren Amtskollegen aus Bremen und Nordrhein-Westfalen für eine Stärkung der kostenlosen Schuldnerberatung ein.

                Politik

                Merkel kritisiert geplante Hotelöffnungen über Weihnachten

                Im Kampf gegen die Corona-Pandemie gehen viele Bundesländer eigene Wege. Mehrere wollen nun über die Festtage Hotelübernachtungen für Familienbesuche erlauben, auch in Städten mit hohen Infektionszahlen. Die Kanzlerin ist verärgert.

                  Wirtschaft

                  Forsa-Umfrage: Umfrage: Mehr Hausarbeit durch Corona-Pandemie

                  Viele Menschen arbeiten seit Monaten von zu Hause aus - oft sind ganze Familien den kompletten Tag daheim. Da fällt deutlich mehr Hausarbeit an. Einigen macht das sogar Spaß, zeigt eine Umfrage.

                    Politik

                    „Wir sind nicht bereit, Ihrem Treiben länger zuzusehen!“

                    Heftiger Streit über die Corona-Politik in der CDU-Führung: Hessens Ministerpräsident Bouffier droht in einer internen Sitzung Unions-Fraktionschef Brinkhaus – weil der das Krisenmanagement von Bund und Ländern kritisiert hatte. Intern hat sich auch

                      Politik

                      Berlin: Bürgermeister Michael Müller über die Corona-Maßnahmen

                      Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller ist als derzeit oberster Landeschef einer der entscheidenden Politiker im Kampf gegen die Pandemie. Im Studiotalk stellt er sich den Fragen von Markus Feldenkirchen.

                        Politik

                        Donald Trump und die Justiz: Kann sich der Präsident selbst begnadigen?

                        Wenn Donald Trump aus dem Amt scheidet, endet auch seine Immunität. Der US-Präsident hat schon Ideen, wie er sich um die drohenden Gerichtsverfahren drücken kann. Ob die Strategie aufgeht, ist fraglich.

                          Politik

                          Corona-Streit im CDU-Präsidium: Volker Bouffier attackiert Ralph Brinkhaus scharf

                          Im CDU-Präsidium ist nach SPIEGEL-Informationen der Streit um die Finanzierung der Corona-Hilfen eskaliert. Hessens Regierungschef Bouffier forderte Unionsfraktionschef Brinkhaus auf, sich zu »mäßigen«.

                            Politik

                            Corona und Weihnachten: Länder machen eigenes Ding – Merkel schaut zu und kritisiert

                            Die Kanzlerin meldete sich am 30. November virtuell zu Wort.

                              Berlin

                              Berliner Lehrer sollen sich selbst auf Corona testen dürfen

                              Pflegeausbildung wegen Verzögerungen durch Corona in Gefahr + Scheeres will so lange wie möglich Präsenzunterricht + 332 Neuinfektionen + Der Corona-Blog.

                                Politik

                                US-Wahl: Trump gibt erstes TV-Interview nach Niederlage - und hofft noch immer auf seinen Sieg

                                In einem Telefoninterview mit Fox News hat US-Präsident Donald Trump angedeutet, dass er nicht mehr an einen Erfolg vor dem Obersten Gerichtshof glaubt. Trotzdem gibt er sich nicht geschlagen.

                                  Politik

                                  Beim Spielen mit seinem Hund: Biden verletzt sich am Knöchel – und Trump schickt Genesungswünsche

                                  Er will als starker neuer Präsident antreten – und das im Stützschuh. Joe Biden hat sich beim Spielen mit seinem Deutschen Schäferhund verletzt. Von Donald Trump kommt mal nicht der übliche Spott.

                                    Wirtschaft

                                    Prognose: Heizen im Homeoffice: Wie hoch wird die Rechnung im Corona-Winter?

                                    Auch im Winter arbeiten immer noch viele Menschen im Homeoffice – dass dadurch auch die Heizkosten steigen, liegt auf der Hand. Ein Verbraucherportal hat nun errechnet, um wieviel Prozent die Rechnungen in diesem Winter steigen dürften.

                                      Load time: 3.7623 seconds