Lesen den Artikel : Kristen Stewart: Prinzessin Diana ist "aufregendste Rolle"
Unterhaltung

Queen Elizabeth II.: Ihr Hund Vulcan ist gestorben

Queen Elizabeth II. trauert um ihren vorletzten Hund. Dorgi Vulcan starb bereits vor einigen Wochen. Nun bleibt ihr nur noch Candy.

    Musik

    Erscheint am 4. Dezember - „Das Versprechen“ von Sinfoglesia: Heute veröffentlichen wir das emotionalste Musik-Album des Jahres

    Christoph Siemons war als Rock- und Popkomponist erfolgsverwöhnt, bis ein Schicksalsschlag alles veränderte. Wegen einer schweren Herzerkrankung kämpfte er lange um sein Leben. Und er machte die wichtige Erfahrung, was die Liebe seiner Frau und Familie

      Unterhaltung

      Dschungelcamp: Leiche entdeckt! Gruselfund am Set in Wales

      Gruseliger Fund am angeblichen Spukschloss. In der Nähe des Sets des britischen Dschungelcamps wurde eine männliche Leiche entdeckt.

        Unterhaltung

        Grey's Anatomy: Ehemaliger Darsteller feiert Comeback

        "Grey's Anatomy" hat seine Fans nach dem Auftritt von Patrick Dempsey mit einem weiteren Überraschungsgast erfreut.

          Unterhaltung

          Christian Thielemann erzählt seine „Reise zu Beethoven“

          Der Dirigent schreibt in seinem neuen Buch über seine Beziehung zum Musikgenie. Und er hält ein leidenschaftliches Plädoyer für Individualität.

            Unterhaltung

            150. Todestag : Alexandre Dumas: Vielschreiber, Genie und Gourmet

            Alexandre Dumas (1802-1870) hat mit «Der Graf von Monte Christo» und «Die drei Musketiere» Klassiker der Weltliteratur geschrieben. Sein Leben war so romanhaft wie das seiner Helden - bis zum Tod des Genies vor 150 Jahren in Armut.

              Welt

              Maxim Biller, die „Nazi-Domina“ und Reich-Ranicki

              Hat das „Literarische Quartett“ eine volksverhetzende Antisemitin mit HJ-Frisur eingeladen? Das behauptet der Schriftsteller Maxim Biller, der die Kabarettistin Lisa Eckhart offenbar nicht mag. Doch tatsächlich nimmt er ihr wohl etwas ganz anderes ü

                Unterhaltung

                «Keinohrhasen»: Drehbuchautoren unterstützen Anika Decker

                Wie hoch muss man die Arbeit der Drehbuchautoren finanziell honorieren? Um diese Frage dreht sich ein Rechtsstreit, den die Autorin Anika Decker angestoßen hat.

                  Welt

                  Warum die Erhöhung des Rundfunkbeitrags kommt, so oder so

                  Der Koalitionskrach in Sachsen-Anhalt um den Rundfunkbeitrag ist spektakulär. An der geplanten Erhöhung des Beitrags wird aber vermutlich kein Weg vorbeiführen. Das eigentliche Dilemma ist ein anderes.

                    Unterhaltung

                    Von der Kuppel der Hagia Sophia blickt ein Engel herab

                    Im Sommer wurde die Istanbuler Hagia Sophia zur Moschee. Nun entschärft die türkische Regierung die Maßnahme. Vormals verhüllte Mosaike sind zu sehen – darunter ein Engel.

                      Unterhaltung

                      Von der Kuppel der Hagia Sophie blickt ein Engel herab

                      Im Sommer wurde die Istanbuler Hagia Sophie zur Moschee. Nun entschärft die Regierung die Maßnahme. Verhüllte Mosaike sind wieder zu sehen – darunter ein Engel.

                        Unterhaltung

                        Mehr als 250.000 Dollar: Bond-Pistole von Sean Connery versteigert

                        Die Pistole aus dem Film «James Bond - 007 jagt Dr. No» ist für viel Geld versteigert worden. Der Betrag lag weit über dem Schätzwert.

                          Literatur

                          "Schöner schreiben"-Kolumne: Wie man wahrhaftig über die Liebe schreibt

                          Unser Kolumnist zeigt an Beispielen aus der Literatur, wie kraftvoll die deutsche Sprache sein kann. Folge 49: Urs Widmer über das Leben als Abenteuer.

                            Unterhaltung

                            Kino-Highlights: Diese Filmstarts stehen an

                            Constantin Films hat die Starttermine für seine Kinofilme für das neue Jahr bekannt gegeben - unter Vorbehalt natürlich.

                              München

                              Kultur- und Kreativwirtschaft: Von Licht bis Moos

                              Start-up darf ein Jahr lang Laden im Ruffinihaus betreiben

                                Köln

                                PROTEST VOR VOLKSBÜHNE - Linus will endlich wieder singen

                                Der Kölner Entertainer Linus kettete sich freiwillig vor die Volksbühne, um auf die Corona-Not der Künstler aufmerksam zu machen.Foto: Privat

                                  Unterhaltung

                                  Helene Fischer: Überraschungsauftritt bei ZDF-Gala

                                  Jetzt auch bei der "Ein Herz für Kinder"-Gala: Schlager-Queen Helene Fischer wird am Wochenende gleich doppelt im TV zu sehen sein.

                                    Unterhaltung

                                    Special zum Geburtstag: «Stubbe»-Comeback mit Wolfgang und Stephanie Stumph

                                    Die Millionen Fans der Krimreihe dürften begeistert sein: «Stubbe» ist zurück - zumindest für ein Special.

                                      Unterhaltung

                                      Spinnen von innen

                                      Unter Federn, Schuppen und Fell liegt der Bauplan der Natur: Das Bilderbuch „Nette Skelette“ mit Röntgenfotos von Arie van’t Riet zeigt, was Tiere zusammenhält.

                                        Unterhaltung

                                        Mit 82 Jahren: Schauspielerin Jutta Lampe gestorben

                                        In Filmen der Regisseurin Margarethe von Trotta war sie gleich mehrfach zu sehen. Und an der Berliner Schaubühne verbrachte sie einen großen Teil ihres Lebens - nun ist Jutta Lampe gestorben.

                                          Unterhaltung

                                          Ihr Geheimnis war die Klarheit

                                          Star und Anti-Star, das Gesicht einer Theaterära: Die Schauspielerin Jutta Lampe ist mit 82 Jahren gestorben. Ein Nachruf.

                                            Welt

                                            Drehbuchautoren machen gegen Til Schweiger mobil

                                            Der Prozess um das Honorar für das „Keinohrhasen“-Skript geht in eine neue Runde. Doch nun solidarisieren sich Hunderte von Drehbuchautoren mit der Klägerin Anika Decker. Für Regisseure und Produzenten wie Til Schweiger wird es schwierig.

                                              Unterhaltung

                                              Der Herr der Ringe: 20 neue Cast-Mitglieder stoßen dazu

                                              20 auf einen Streich: Amazon hat eine ganze Reihe neuer Cast-Mitglieder für die neue "Der Herr der Ringe"-Serie bekanntgegeben.

                                                Unterhaltung

                                                Das Boot: Dreharbeiten zur neuen Staffel gestartet

                                                Die Arbeiten an der dritten Staffel des Sky Originals "Das Boot" sind in Prag gestartet. Dabei sind auch neue Darsteller.

                                                  Load time: 4.3710 seconds