Lesen den Artikel : Gesamtkunstwerk: Noldes Atelier- und Wohnhaus wird modernisiert
Politik

Kopf-an-Kopf-Rennen erwartet: Stuttgart wählt neue Rathausspitze

Es ist die Entscheidung im zweiten Anlauf: Nach langen Wochen des Wahlkampfes und weiteren Kandidatenrunden sind die Stuttgarter erneut aufgerufen, ihr neues Stadtoberhaupt zu wählen. Es gibt einen Favoriten, aber auch eine Überraschung ist möglich.

    Wirtschaft

    Corona-Krise: Impfstoffverteilung: Lufthansa Cargo will hohen Anteil

    Das Rennen um den Corona-Impfstoff ist auf der Zielgeraden. Es folgt die weltweite Verteilung von Milliarden Impfdosen. Eine logistische Herausforderung und ein lohnendes Geschäft auch für die Lufthansa.

      Politik

      Jeder Vierte hat Zweifel an Kontaktauflagen – 90 Prozent Zustimmung für Maskenpflicht

      Die neuen Corona-Beschränkungen für die Adventszeit sowie für Weihnachten und Silvester sieht mehr als ein Viertel der Deutschen laut einer neuen Umfrage skeptisch. Die größte Skepsis herrscht in Bezug auf den Nutzen der Corona-Warn-App.

        Politik

        Corona in Deutschland: Bouffier verteidigt Lockerungen zu Weihnachten

        Die Lockerungen der Corona-Maßnahmen zu Weihnachten waren auch international in die Kritik geraten. Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier rechtfertigt die Pläne nun.

          Digital

          Für Geheimdienste: Threema-Chef: Generalschlüssel «gar nicht möglich»

          Immer wieder verlangen Politiker, dass Geheimdienste eigentlich verschlüsselte Nachrichten mitlesen können - einen eingebauten Generalschlüssel für Sicherheitsbehörden. Der Threema-Chef kritisiert das scharf.

            Politik

            Mittelmeer-Staaten begehren gegen von der Leyens Asylpläne auf

            Vier EU-Staaten üben in einem Brief harsche Kritik an den Plänen der EU-Kommission, das europäische Asylsystem zu reformieren. Unter anderem fordern sie eine „verpflichtende Umverteilung“ von Ankommenden.

              Unterhaltung

              "The Masked Singer": ProSieben bestätigt Start der vierten Staffel – und die Fans wünschen sich eine große Änderung

              Die dritte Staffel der beliebten Gesangsshow "The Masked Singer" hat gerade erst mit Sarah Lombardi ihre Siegerin gefunden, da steht Staffel vier schon in den Startlöchern. Wenn es nach den Fans geht, sollte sich aber etwas ändern.

                Deutschland

                Länderübergreifende Demonstration gegen Corona-Beschränkungen

                Zum ersten Mal haben Gegner der Coronavirus-Beschränkungen aus Deutschland und Polen gemeinsam demonstriert. Dabei trugen viele keine Masken. In Polen ließ die Polizei Besucher aus Deutschland ohne Maske nicht einreisen.

                  Unterhaltung

                  Tänzerin erhebt Rassismus-Vorwürfe gegen Staatsballett Berlin

                  Die Tänzerin Chloé Lopes Gomes bekräftigt ihre Vorwürfe gegen eine Ballettmeisterin. Nie zuvor sei sie so rassistisch diskriminiert worden wie beim Staatsballett Berlin.

                    Unterhaltung

                    Mahler und der Müll

                    Juri de Marcos junges Stegreiforchester will Klassik zeitgemäß aufführen. An diesem Sonntag geben die Berliner online ein interaktives Konzert.

                      Politik

                      So ist das Leben in einem Corona-Hotspot

                      Es gibt immer mehr Corona-Hotspots in Deutschland. Neben Hildburghausen, gelten auch in der bayerischen Stadt Passau strenge Ausgangsbeschränkungen. Denn auch hier steigen die Neuinfektionen rasant. Für die Bewohner einer bedrückende Situation.

                        Unterhaltung

                        50 Jahre Tatort: Der Sonntagskrimi als Karriere-Kick

                        In 50 Jahren förderte der "Tatort" die Karrieren mancher Schauspieltalente. Beispiele dafür sind etwa Lars Eidinger und Emilia Schüle.

                          Politik

                          Frankfurt (Oder): Länderübergreifende Demo gegen Corona-Maßnahmen

                          Zum ersten Mal haben Gegner von Corona-Beschränkungen aus Deutschland und Polen gemeinsam demonstriert. Sie treffen sich an der Grenze, viele tragen keine Masken. In Polen lässt die Polizei Besucher aus Deutschland ohne Maske gar nicht erst rein.

                            Hamburg

                            - Neues Ranking für Deutschland: Experten: Diese Hamburger Hotels sind Spitzenklasse!

                            Knapp 11.000 Hotels gibt es in Deutschland. Rund 8000 von ihnen sind Sterne-Hotels, die meisten davon liegen im Drei- und Vier-Sterne-Bereich. Die Konkurrenz untereinander ist also riesig. Um besonders hervorzustechen, braucht es großen Aufwand. Branchen

                              Unterhaltung

                              Queen Elizabeth II.: Wer feiert mit ihr Weihnachten?

                              Die Queen lebt wegen der Pandemie in Isolation, dazu kommen die Corona-Beschränkungen. Mit wem feiert Elizabeth II. da Weihnachten?

                                Politik

                                SPD: Kevin Kühnert in Tränen: Sein emotionaler Abschied von den Jusos im Video

                                Applaus im Willy-Brandt-Haus der SPD in Berlin für einen scheidenden Vorsitzenden, den der JuSos Kevin Kühnert. Der Politiker zeigte sich in seiner Rede sichtlich gerührt.

                                  Wirtschaft

                                  «Verkaufsstelle 1»: Aldi schließt Filiale im Essener Stammhaus

                                  Mehr als Hundert Jahre lange wurden in der Huestraße 89 in Essen Lebensmittel verkauft - der Discounter Aldi hatte dort seine erste Filiale. Nun ist sie zu klein geworden.

                                    Politik

                                    Verfassungsschutz bestätigt V-Leute in der AfD

                                    Der AfD sind mehrere Fälle bekannt, in denen der Nachrichtendienst versuchte, Mitglieder ihrer Jugendorganisation als Informanten zu gewinnen. Der Verfassungsschutz bestätigt Anwerbeversuche – einige offenbar mit Erfolg. Die „Zugangslage“ sei gut.

                                      Unterhaltung

                                      Schweinerei mit Schwan

                                      Von wegen divers: Die Tänzerin Chloé Lopes Gomes spricht über ihre Erfahrungen und die alten Strukturen.

                                        Politik

                                        Video: AfD-Parteitag: Ordnungsamt kontrolliert Einhaltung von Hygienekonzept

                                        Die AfD will erstmalig ein Rentenkonzept beschließen. Zudem wählt die Partei einen neuen Vize-Vorsitzenden.