Lesen den Artikel : Künstliche Beatmung: Erklär-Video: So werden Covid-19-Patienten auf der Intensivstation behandelt
Gesundheit

Coronavirus-Pandemie: Schwächere Wirksamkeit: Warum der Impfstoff von AstraZeneca dennoch als Erfolg gilt

Nach Biontech und Moderna meldet ein weiteres Unternehmen vielversprechende Daten aus einer Impfstoffstudie: Der Impfstoffkandidat aus dem Hause AstraZeneca soll zu 70 Prozent wirksam gegen Covid-19 sein – etwas weniger als andere Impfstoffkandidaten

    Gesundheit

    Covid-19-Folgen: #IchHatteCorona – neue Videos der Bundesregierung zeigen schockierende Corona-Berichte

    "Ich hatte Corona – und es war schlimm" – so in etwa könnte man die neue Kampagne der Regierung beschreiben. Covid-Erkrankte teilen in Videos eindrückliche Erfahrungsberichte. Erst vor wenigen Tagen hatte die #BesondereHelden-Kampagne für viele

      Gesundheit

      News zum Coronavirus: Merkel gibt am Donnerstag Regierungserklärung zur Coronakrise ab

      Auch Unionsländer wollen Teil-Lockdown verlängern +++ Mehr als 142.000 neue Corona-Fälle an einem Tag in den USA +++ Schwesig fordert strenge Kontaktbeschränkungen für Hotspots +++ Die News zur Coronavirus-Pandemie im stern-Ticker.

        Reise

        BER Terminal 5: Flughafen Berlin-Schönefeld soll für ein Jahr geschlossen werden

        Nur wenige Monate nach der Eröffnung des neuen Hauptstadtflughafens BER soll ein Terminal geschlossen werden. Es handelt sich um die Abfertigungsgebäude der ehemaligen DDR-Flughafens.

          Welt

          Eine Tablette gegen alles?

          Viele Menschen mit einem erhöhten Blutdruck nehmen bis zu vier Tabletten ein, um sich vor einem Herzinfarkt oder Schlaganfall zu schützen. Polypillen kombinieren mehrere Wirkstoffe in einem Präparat. Eine Studie zeigt große Erfolge. Doch das Kernprobl

            Gesundheit

            News zum Coronavirus: Günther hält Weihnachten "im engen Kreis der Familie oder mit Freunden" für möglich

            Auch Unionsländer wollen Teil-Lockdown verlängern +++ Mehr als 142.000 neue Corona-Fälle an einem Tag in den USA +++ Schwesig fordert strenge Kontaktbeschränkungen für Hotspots +++ Die News zur Coronavirus-Pandemie im stern-Ticker.

              Gesundheit

              Sorge ums Fest: US-Virologe Fauci beruhigt Kinder: Der Weihnachtsmann ist immun

              Die Welt bangt um Weihnachten – vor allem die Kinder. Der US-Virologe Anthony Fauci gibt aber Entwarnung: Auch in der Corona-Zeit wird der Weihnachtsmann unterwegs sein, um Geschenke zu verteilen.

                Politik

                Silvester ohne Feuerwerk? - „Dann geht die gesamte Branche in die Insolvenz“

                Corona-Böllerverbot an Silvester? Die Ministerpräsidenten wollen das Thema am Mittwoch diskutieren. Doch die Branche ist alarmiert! Foto: Ralf Hirschberger / dpa

                  Gesundheit

                  Vor Corona-Gipfel - Lauterbachs düstere Prognose: "Könnte mir vorstellen, dass wir Freizeitsport komplett verbieten"

                  Schon wieder ein Corona-Gipfel - und es drohen neue Einschränkungen. Vor den Beratungen der Kanzlerin mit den Ministerpräsidenten blickt der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach auch auf den Sport. "Es wird ein schwerer Tag", sagt er Deutschen Presse-

                    Gesundheit

                    Shutdown: Dicht wegen Corona: Fitnessstudios geht die Puste aus

                    Fitnessstudios in Deutschland erleben schon den zweiten Shutdown in diesem Jahr. Neue Mitglieder bleiben fern, andere entdecken das Training zu Hause. Nun warnt die Branche vor einem Kahlschlag.

                      Gesundheit

                      Microsoft-Gründer: Bill Gates appelliert an Corona-Uneinsichtige: "Lassen Sie Ihre Familie nicht der letzte Todesfall sein"

                      Bill Gates hat sich schon häufig zur Corona-Pandemie zu Wort gemeldet. In einem Interview äußert sich der Microsoft-Mitgründer nun zu der Entwicklung der Impfstoffe, die ihn zuversichtlich stimmt.

                        Berlin

                        OHNE ABSTAND, OHNE MASKEN - Polizei löst Corona-Party in Berliner Hostel auf

                        52 Personen feierten in einem Hostel in Berlin-Friedrichshain eine wilde Party. Dann kam die Polizei ...Foto: Friso Gentsch / dpa

                          Reise

                          Adventszeit: Glühwein to go statt Weihnachtsmarkt: "Homeoffice muss nicht trocken sein"

                          Corona-Zeiten erlauben keine gesellige Glühweinrunde am Stand. Winzer und Händler hoffen, das Geschäft mit dem heißen Wein in anderen Formaten zu erhalten. Zu den kreativen Vertriebsideen gehört das Glühweintaxi.

                            Gesundheit

                            News zum Coronavirus: Astrazeneca-Impfstoff zu 70 Prozent wirksam gegen Covid-19

                            Mehr als 142.000 neue Corona-Fälle an einem Tag in den USA +++ Schwesig fordert strenge Kontaktbeschränkungen für Hotspots +++ Zahl der Patienten auf Intensivstationen steigt weiter +++ Die News zur Coronavirus-Pandemie im stern-Ticker.

                              Politik

                              SPAHN WECKT IMPFSTOFF-HOFFNUNG - „Es gibt einen Weg raus – wir sind auf einem guten Weg“

                              Spahn äußerte sich bei einer Pressekonferenz beim Pharmaunternehmen IDT Biologika in Dessau. Dort soll Impfstoff produziert werden.Foto: BILD Live

                                Medizin

                                Coronavirus: Jens Spahn rechnet mit Impfungen noch in diesem Jahr

                                Beginnen die Impfungen gegen Covid-19 noch in diesem Jahr? Gesundheitsminister Jens Spahn zeigt sich auf einem Termin bei einem Impfstoffhersteller zuversichtlich.

                                  Politik

                                  Beschlussvorlage: Beschlussvorlage: Silvester-Feuerwerk soll untersagt werden

                                  Das große Silvester-Knallen könnte dieses Jahr ausfallen – zumindest in den SPD-geführten Bundesländern. Die Gründe für die Absagen sind vielfältig.

                                    Medizin

                                    Coronavirus-Impfstoff von AstraZeneca zu 70 Prozent wirksam

                                    Nach Biontech und Moderna meldet ein weiteres Unternehmen vielversprechende Ergebnisse einer Coronavirus-Impfstoff-Studie.

                                      Politik

                                      Coronavirus: Gesundheitsminister Spahn informiert über Stand bei Impfungen

                                      Jens Spahn rechnet Medienberichten zufolge noch in diesem Jahr mit ersten Impfungen gegen das Coronavirus. Sehen Sie die Pressekonferenz des Bundesgesundheitsministers beim Impfstoffhersteller Biologika.

                                        Welt

                                        Gesundheitsminister Spahn zum Stand der Impfstoffentwicklung

                                        Schon Mitte Dezember könnte es laut Gesundheitsminister Spahn die ersten Corona-Impfungen geben. Zum aktuellen Stand informieren Spahn und Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Haseloff nach einem Besuch beim Impfstoffhersteller Biologika hier live.

                                          Gesundheit

                                          Britisch-schwedisches Unternehmen - "Nur" 70 Prozent wirksam - trotzdem setzt die EU große Hoffnungen in den AstraZeneca-Impfstoff

                                          Nach den vielversprechenden Nachrichten aus Deutschland und den USA legt nun die britisch-schwedische Firma AstraZeneca nach: Ihr Impfstoff soll ebenfalls wirksam gegen Covid-19 sein. Er ist eines der Mittel, auf das die EU große Hoffnungen setzt.