Lesen den Artikel : Studie gibt Hinweise auf schützende Wirkung des „Sonnenvitamins“ D
Welt

Rund 50 Prozent der Covid-19-Intensivpatienten in Deutschland sterben

Mediziner haben die erste deutschlandweite Analyse zu tödlichen Verläufen bei Covid-19-Intensivpatienten in der ersten Corona-Welle vorgestellt. Auffällig ist vor allem die hohe Sterblichkeit – so verläuft die Krankheit bei der Hälfte der Intensivp

    Gesundheit

    Corona-Impfstoff: Hoffen auf BNT162b2

    So oder so wird es eine Weile dauern, bis der Impfstoff seine ersehnte Wirkung zeigt. Das Vakzin wird dann vor vielem schützen, aber vor einem wohl nicht. Eine Übersicht.

      Lernen

      Firmen fordern "schnellstmöglich" mehr Geld für Suche nach Covid-Arzneien

      Impfstoffe allein genügen nicht: Biotech-Firmen fordern 500 bis 750 Milliarden Euro für die Entwicklung von Medikamenten zur Covid-19-Behandlung.

        Gesundheit

        Die Corona-Trends des Tages - Infizierte, Tote, Kranke: Im Corona-Hotspot Sachsen steigen die Zahlen immer weiter

        Alle wichtigen Zahlen, Daten und Fakten zur Covid-19-Pandemie: In den Monaten der Virus-Krise hat sich die Corona-Pandemie auch zu einem echten Informationsdschungel entwickelt. FOCUS Online will Ihnen Orientierung geben – und zeigt Ihnen jeden Tag die

          Gesundheit

          FOCUS-Online-Serie "24 stille Helden" - Top-Chirurg schafft, was vorher nur in China glückte: "Covid-Lunge war ein Beton-Klotz"

          Für die meisten Menschen ist das Coronavirus unsichtbar. Walter Klepetko hingegen weiß, was es im Körper eines Erkrankten anrichten kann. Der österreichische Spitzenchirurg hat im Mai die erste Lungentransplantation bei einem Covid-Patienten in der we

            Welt

            Deutsche wollen trotz Corona nicht in Warteschlangen stehen

            Trotz der Corona-Pandemie wollen die Deutschen nicht in Warteschlangen vor Geschäften stehen - 64 Prozent sprechen sich dagegen aus. Am größten ist der Widerwillen bei den über 50-Jährigen.

              Deutschland

              Bewohner sterben mit Covid-19 - 13 Tote in Seniorenheim

              In einem Seniorenheim in Neckargemünd (Rhein-Neckar-Kreis) sind 13 Bewohner nach einer Infektion mit dem Coronavirus gestorben.Foto: Sebastian Gollnow / dpa

                Welt

                Jetzt erlebt Deutschlands Zuversicht einen historischen Absturz

                Nur noch ein Fünftel der 30- bis 59-Jährigen blickt hoffnungsvoll in die Zukunft. Dabei bildet die „Generation Mitte“ das Rückgrat der Gesellschaft. Ist die Generation schwer angeschlagen, sind die Folgen für das gesamte Land fatal.

                  Deutschland

                  Nach Amokfahrt: Trier unter Schock

                  Fünf Todesopfer, etliche Verletzte: Warum überfuhr ein Mann mit einem PS-starken Auto Passanten im Zentrum der rheinland-pfälzischen Stadt Trier? Hinweise auf einen politischen Hintergrund gibt es zumindest nicht.

                    Welt

                    US-Justizminister sieht keine Anzeichen für großangelegten Wahlbetrug 

                    Überraschende Wendung in Washington: US-Justizminister William Barr gilt eigentlich als Vertrauter des noch amtierenden Präsidenten Donald Trump. Nun hat er dessen Vorwürfe über massiven Betrug bei der Wahl vor vier Wochen entkräftet.

                      Berlin

                      Reinickendorfer Krankenhaus durch Covid-19 in Finanznot - Rettungsschirm soll helfen

                      Dem Berliner Dominikus-Krankenhaus fehlen Einnahmen durch Operationen und die Bettenreserve. Die Caritas fordert jetzt Bundesgeld für darbende Krankenhäuser.

                        Deutschland

                        Wissenschaftliche Studie - Studie: Erste Infektionen in den USA schon 2019

                        In den USA hat wohl schon Mitte Dezember 2019 Corona-Infektionen gegeben – einen Monat vor dem ersten bestätigten Fall.Foto: Jeff Roberson / dpa

                          Deutschland

                          Ausgangsbeschränkung! - Chemnitz und Dresden verschärfen Corona-Regeln

                          Entsprechende Allgemeinverfügungen haben beide Städte am Dienstag mit der Wirkung ab dem 2. Dezember erlassen.Foto: dpa

                            Gesundheit

                            Corona-Pandemie: Arzt umarmt Covid-19-Patienten – Mediziner arbeitet seit mehr als acht Monaten ohne freien Tag

                            Ein Arzt im Schutzanzug nimmt einen in Tränen aufgelösten Patienten in die Arme – das Bild aus einer Intensivstation in Texas geht um die Welt. Es zeigt, wie Krankenhauspersonal und Erkrankte am Ende ihrer Kräfte angekommen sind.

                              Deutschland

                              Tote und Schwerverletzte bei Attacke mit Auto in Trier

                              In Trier ist ein Auto in eine Fußgängerzone gerast und hat mehrere Menschen erfasst. Dabei wurden nach neuen Angaben fünf Personen tödlich verletzt. Hinweise auf ein politisches Tatmotiv gibt es bislang nicht.

                                Deutschland

                                Tote und Schwerverletzte bei Vorfall mit Auto in Trier

                                In Trier ist ein Auto in eine Fußgängerzone gerast und hat mehrere Menschen erfasst. Dabei wurden mindestens vier Personen tödlich verletzt. Hinweise auf ein politisches Tatmotiv gibt es laut Polizei bislang nicht.

                                  Deutschland

                                  Pandemie-Ausbruch im Kloster - 76 Nonnen mit Covid-19 infiziert

                                  Corona macht auch an Klostermauern nicht Halt! In einem katholischen Kloster sind 76 Franziskaner-Nonnen mit Corona infiziert.Foto: Harald Tittel / dpa

                                    Gesundheit

                                    Die Corona-Trends des Tages - Kein Lockdown, schwache Maßnahmen - doch Zahlen in der Schweiz sinken rapide

                                    Alle wichtigen Zahlen, Daten und Fakten zur Covid-19-Pandemie: In den Monaten der Virus-Krise hat sich die Corona-Pandemie auch zu einem echten Informationsdschungel entwickelt. FOCUS Online will Ihnen Orientierung geben – und zeigt Ihnen jeden Tag die

                                      Wissenschaft

                                      Warnsignal für schweren COVID-Verlauf entdeckt

                                      Forschende verschiedener deutscher Universitäten haben zwei unreife Zelltypen im Blut identifiziert, die Gerinnungsprobleme bei COVID-19 erklären. Mögliche schwere Krankheitsverläufe können so frühzeitig erkannt werden.

                                        Leben & Stil

                                        Hamilton und Co.: Diese Top-Sportler erkrankten an Covid-19

                                        Das Coronavirus hinterlässt auch im Sport seine Spuren. Nicht nur Lewis Hamilton und Cristiano Ronaldo sind an Covid-19 erkrankt.

                                          Wirtschaft

                                          «Inklusionsbarometer»: Corona trifft Arbeitsmarkt für Menschen mit Behinderung

                                          Aktion Mensch sieht die Integration Schwerbehinderter um vier Jahre zurückgeworfen. Doch schon vor der Pandemie stieg nach einer Studie des Deutschen Gewerkschaftsbundes das Armutsrisiko von Menschen mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen.

                                            Gesundheit

                                            Corona-Pandemie: Arzt umarmt Covid-19-Patienten – er arbeitet seit mehr als acht Monaten ohne freien Tag

                                            Ein Arzt im Schutzanzug nimmt einen aufgelösten Patienten in die Arme – das Bild aus einer Intensivstation in Texas geht um die Welt. Es zeigt, wie Krankenhauspersonal und Erkrankte am Ende ihrer Kräfte angekommen sind.

                                              Politik

                                              "Inside America": Es kommt der Tag, an dem Trumps Angriffe auf die Demokratie keine Wirkung mehr zeigen

                                              Donald Trump verbreitet weiterhin die absurdesten Verschwörungstheorien. Aber es kommt der Tag, an dem diese Angriffe endlich keine Wirkung mehr haben werden - am 20. Januar 2021, dem Tag der Amtseinführung von Wahlsieger Joe Biden.

                                                Politik

                                                Corona-Studie in „Hart aber Fair“ - Sind Männer beim Impfen pragmatischer als Frauen?

                                                Weihnachten 2020 heißt die frohe Botschaft „Ein Impfstoff ist entdeckt“. Frank Plasberg bleibt trotzdem skeptisch.Foto: ARD Das Erste / dpa

                                                  Welt

                                                  Warum Frauen in den Gebärstreik treten

                                                  Trotz Kinderwunsch verzichten manche Menschen wegen der Erderwärmung auf Nachwuchs. Eine Studie hat nun die Gründe dafür genauer untersucht.

                                                    Medizin

                                                    Covid-19: Diskussion um Isolationszeit nach Corona-Infektion

                                                    Wie lange sollen Menschen zu Hause bleiben, die sich mit dem Sars-CoV-2-Virus angesteckt haben? Britische Forscher schlagen jetzt eine verkürzte Isolation vor – in der Hoffnung, dass sich so Menschen eher an die Regeln halten.

                                                      Deutschland

                                                      „Wen man Corona hat ..." | Diesen Rat hat Covid-Patient Werner

                                                      Diesen Rat hat Covid-Patient WernerFoto: BILDDauer: 03:22