Lesen den Artikel : RKI meldet fast 23.000 Neuinfektionen – Zahl über dem Vorwochenstand
Gesundheit

News zum Coronavirus: Familie in Bayern feiert runden Geburtstag – hohes Bußgeld für alle Beteiligten

Dänische Nerzfarmbesitzer protestieren mit Traktoren +++ RKI meldet 22.964 Neuinfektionen in Deutschland  +++ Gericht kippt Quarantänepflicht für Auslandsrückkehrer in NRW +++ RKI aktualisiert Liste: Island nicht mehr Risikogebiet +++ News zur Coron

    Unterhaltung

    Dancehall-und Reggaeband: Seeed gewinnen Auszeichnung «Beste Band» bei «1Live Krone»

    Die Band Seed wurde beim Radiopreis «1Live Krone» als beste Band geehrt. Der Lead-Sänger hat sich aus dem Homeoffice bedankt - im Stil eines Präsidenten.

      Politik

      VIRTUELLER G20-GIPFEL IN SAUDI-ARABIEN - Die Welt trifft sich beim Horror-Scheich

      G20-Gipfel in Saudi-Arabien – größtenteils virtuell. Die meisten Staatschefs dürfte das freuen. Das liegt auch am Image des Landes.Foto: NAEL SHYOUKHI / Reuters

        Gesundheit

        Coronavirus-Pandemie: Können Antigentests für zu Hause Lockdowns verhindern? Ja, sagt ein US-Epidemiologe

        Mit welcher Strategie lässt sich das Coronavirus wirkungsvoll eindämmen, bis ein Impfstoff zur Verfügung steht? Der Harvard-Epidemiologe Michael Mina wagt ein interessantes Gedankenspiel.

          Leben & Stil

          Im nächsten Jahr: Bela B. mimt arroganten Rockstar im Rostocker «Polizeiruf»

          Bela B. ist ein erfahrener Musiker. Im nächsten Jahr wird er aber auch seine Qualitäten als Schauspieler zeigen.

            Frankfurt

            Feierwut in der Kurpfalz - Polizei sprengt sieben Corona-Partys

            Wie können 23 Leute auf knapp 50 Quadratmetern Wohnfläche Sicherheitsabstand halten? Gar nicht. Deshalb beendete die Polizei ihre PartyFoto: picture alliance / Frank May

              Politik

              Björn Höcke als Thüringer AfD-Chef bestätigt

              Er steht seit Jahren an der Spitze der Thüringer AfD – und ist wegen rechtsextremer Positionen umstritten. Nun ist Björn Höcke für zwei weitere Jahre im Amt bestätigt worden.

                Leben & Stil

                Weihnachten: Tanne für Brandenburger Tor in Thüringen gefällt

                Auch in diesem Jahr schmückt eine Weihnachtstanne den Pariser Platz vor dem Brandenburger Tor. In Berlin wurde sie aber nicht gefällt.

                  Leben & Stil

                  Rückblick: Schüchtern und verlegen: So sah Helene Fischer vor 14 Jahren aus

                  Helene Fischer ist derzeit die wohl gefragteste Schlagersängerin Deutschlands. Bei all dem Trubel und Erfolg könnte man fast vergessen, dass auch sie mal klein angefangen hat. Ein Video zeigt sie im Interview im zarten Alter von 21 Jahren.

                    Unterhaltung

                    Versunkene Stadt: Diese vier Orte versanken im Wasser

                    Atlantis ist die bekannteste Stadt, die angeblich im Meer versank. Doch auch in Deutschland vielen einige Orte den Fluten zum Opfer.

                      Politik

                      Grüne finden Kompromiss im Klima-Streit bei Bundesparteitag

                      Soll das 1,5-Grad-Limit der Erderwärmung zur Maßgabe grüner Politik werden? Teile der Basis hatten das gefordert. Auf ihrem Bundesparteitag haben die Grünen nun einen offenen Streit darüber vermieden.

                        Leipzig

                        QUERDENKER-PROTEST - Warum verbietet München die Corona-Demo und Leipzig nicht?

                        30 000 Personen waren für Corona-Protest in München angemeldet, doch der bleibt verboten. Leipzig dagegen rüstet sich für den Demo-Tag.Foto: dpa

                          Politik

                          Einigung in GroKo: Überfällige Frauenquote: Mindestbeteiligung statt großer Wurf

                          Das Gesetz zur Frauenquote soll ausgeweitet werden, darauf hat sich die GroKo offenbar verständigt. Doch die Einigung betrifft weit weniger Firmen als gedacht  - und ist der dramatischen Situation nicht angemessen.

                            Welt

                            Kompromiss gefunden – Grüne vermeiden offenen Klima-Streit

                            Die Grünen haben auf ihrem Bundesparteitag eine riskante Abstimmung verhindert. Teile der Basis hatten gefordert, die Klimaschutz-Ziele schärfer im neuen Grundsatzprogramm zu formulieren. Die Partei einigte sich auf eine abgeschwächte Formulierung.

                              Gesundheit

                              Hohe Infektionszahlen: Virologen und Mediziner fordern längere Anti-Corona-Maßnahmen

                              Mehrere Virologen und Mediziner halten angesichts weiter hoher Corona-Infektionszahlen eine Verlängerung oder gar Verschärfung der bisherigen Beschränkungen für geboten.

                                Politik

                                Länderchefs beraten ab heute - Kommt jetzt der Corona- Winter-Knigge?

                                Am Mittwoch müssen die Ministerpräsidenten der Bundeskanzlerin ihren Plan zur Corona-Eindämmung vorlegen – die Leitungen rauchen schon!Foto: Imago

                                  Wirtschaft

                                  "Die Stunde Null": FDP-Chef Christian Lindner: "Es fehlt eine längerfristig wirksame und durchdachte Krisenstrategie"

                                  Bestmöglicher Gesundheitsschutz mit größtmöglicher Freiheit für Gesellschaft und Wirtschaft: So stellt sich FDP-Chef Christian Lindner die Corona-Strategie vor. Ein Gespräch über Lieblingsvirologen, Milchmädchen-Rechnungen und Weihnachtspläne.

                                    Deutschland

                                    Zehn Personen – fünf zu viel - Familie feiert runden Geburtstag – Bußgeld!

                                    Eine Geburtstagsfeier mit zehn Personen im Landkreis Kronach wurde von der Polizei aufgelöst, weil zu viele Personen anwesend waren.Foto: Angelika Warmuth / dpa

                                      Politik

                                      Norbert Röttgen: Zeit für eine transatlantische Klimaaußenpolitik - Gastbeitrag

                                      Die Wahl Joe Bidens macht eine neuartige transatlantische Kooperation möglich. Bisher war sie vor allem auf die Nato und außenpolitische Initiativen ausgerichtet – künftig könnten wir gemeinsam das Klima retten.

                                        Unterhaltung

                                        Streamingdienste und TV-Sender: Auch im Corona-Jahr: viele neue Weihnachtsfilme

                                        Auch in der Weihnachtszeit des Corona-Jahrs zeigen die Fernsehsender und Streamingdienste wieder allerhand neuen Kitsch. Es ist die Zeit der heimeligen und besinnlichen Produktionen.

                                          Gesundheit

                                          In München wurde Demo verboten - Riesen-Demo in München verboten - doch Querdenker ziehen wieder durch die Städte

                                          Zwei Wochen nach einer teilweise chaotischen „Querdenken“-Demo ist in Leipzig wieder Protest gegen die Corona-Politik angekündigt. Auch andernorts in Deutschland sind wieder zahlreiche Demos geplant. In der Stadt München wurde eine „Querd

                                            Lernen

                                            Kanzleramtschef will sich Weihnachten ohne Großeltern nicht vorstellen

                                            Braun: Kontakte reduzieren + Spahn wertet Teil-Lockdown als Erfolg + Maßnahmen-Gegner wollen in mehreren Städten demonstrieren + Der Newsblog.

                                              Deutschland

                                              1 Jahr Onay - Autos haben zu viel Platz

                                              Deutschlands erster Großstadt-OB mit türkischen Wurzeln: Vor 1 Jahr übernahm Belit Onay Hannovers Amtsgeschäfte. Das BILD-Interview.

                                                Unterhaltung

                                                Künstler in Corona-Not: 24-Stunden-Konzert in Augsburger Dom

                                                Aufgrund der Corona-Maßnahmen sind Künstler in wirtschaftliche Not geraten. Darauf machen Musiker im Augsburger Dom aufmerksam - mit einem Konzert, das einen ganzen Tag andauert.