Lesen den Artikel : Gleich bei Düsseldorf erwartet Wanderer Idylle pur
Politik

VIRTUELLER G20-GIPFEL IN SAUDI-ARABIEN - Die Welt trifft sich beim Horror-Scheich

G20-Gipfel in Saudi-Arabien – größtenteils virtuell. Die meisten Staatschefs dürfte das freuen. Das liegt auch am Image des Landes.Foto: NAEL SHYOUKHI / Reuters

    Gesundheit

    News zum Coronavirus: Einzelne Neuinfektionen in Nordchina: Behörden ordnen Massentest von einer Million Einwohnern an

    RKI meldet 22.964 Neuinfektionen in Deutschland  +++ Gericht kippt Quarantänepflicht für Auslandsrückkehrer in NRW +++ RKI aktualisiert Liste: Island nicht mehr Risikogebiet +++ News zur Coronavirus-Pandemie im Ticker.

      Gesundheit

      Coronavirus-Pandemie: Können Antigentests für zu Hause Lockdowns verhindern? Ja, sagt ein US-Epidemiologe

      Mit welcher Strategie lässt sich das Coronavirus wirkungsvoll eindämmen, bis ein Impfstoff zur Verfügung steht? Der Harvard-Epidemiologe Michael Mina wagt ein interessantes Gedankenspiel.

        Düsseldorf

        Gericht bestätigt: Deutsche Bahn-Leihräder müssen plötzlich aus Düsseldorf verschwinden

        Der Service „Call a bike“ muss eingestellt werden.

          Leben & Stil

          Rückblick: Schüchtern und verlegen: So sah Helene Fischer vor 14 Jahren aus

          Helene Fischer ist derzeit die wohl gefragteste Schlagersängerin Deutschlands. Bei all dem Trubel und Erfolg könnte man fast vergessen, dass auch sie mal klein angefangen hat. Ein Video zeigt sie im Interview im zarten Alter von 21 Jahren.

            Unterhaltung

            Versunkene Stadt: Diese vier Orte versanken im Wasser

            Atlantis ist die bekannteste Stadt, die angeblich im Meer versank. Doch auch in Deutschland vielen einige Orte den Fluten zum Opfer.

              Gesundheit

              Hohe Infektionszahlen: Virologen und Mediziner fordern längere Anti-Corona-Maßnahmen

              Mehrere Virologen und Mediziner halten angesichts weiter hoher Corona-Infektionszahlen eine Verlängerung oder gar Verschärfung der bisherigen Beschränkungen für geboten.

                Politik

                Norbert Röttgen: Zeit für eine transatlantische Klimaaußenpolitik - Gastbeitrag

                Die Wahl Joe Bidens macht eine neuartige transatlantische Kooperation möglich. Bisher war sie vor allem auf die Nato und außenpolitische Initiativen ausgerichtet – künftig könnten wir gemeinsam das Klima retten.

                  Unterhaltung

                  Streamingdienste und TV-Sender: Auch im Corona-Jahr: viele neue Weihnachtsfilme

                  Auch in der Weihnachtszeit des Corona-Jahrs zeigen die Fernsehsender und Streamingdienste wieder allerhand neuen Kitsch. Es ist die Zeit der heimeligen und besinnlichen Produktionen.

                    Gesundheit

                    In München wurde Demo verboten - Riesen-Demo in München verboten - doch Querdenker ziehen wieder durch die Städte

                    Zwei Wochen nach einer teilweise chaotischen „Querdenken“-Demo ist in Leipzig wieder Protest gegen die Corona-Politik angekündigt. Auch andernorts in Deutschland sind wieder zahlreiche Demos geplant. In der Stadt München wurde eine „Querd

                      Lernen

                      Kanzleramtschef will sich Weihnachten ohne Großeltern nicht vorstellen

                      Braun: Kontakte reduzieren + Spahn wertet Teil-Lockdown als Erfolg + Maßnahmen-Gegner wollen in mehreren Städten demonstrieren + Der Newsblog.

                        Politik

                        «2021 wird hartes Jahr»: TK warnt vor stark steigendem Zusatzbeitrag 2022

                        Der Chef der Techniker Krankenkasse, Jens Baas, fordert in der Corona-Krise ein Gegensteuern durch den Staat - ansonsten drohe eine Verdopplung des Zusatzbeitrags.

                          Welt

                          Rechtsextreme mobilisieren für Anti-Corona-Demo in Leipzig

                          Die Polizei in Leipzig bereitet sich auf einen umfangreichen Einsatz vor: Der sächsische Verfassungsschutz warnt bei Anti-Corona-Protesten vor einer Unterwanderung durch Rechtsextremisten. Auch die linksextremistische Szene werbe für Aktionen.

                            Unterhaltung

                            Künstler in Corona-Not: 24-Stunden-Konzert in Augsburger Dom

                            Aufgrund der Corona-Maßnahmen sind Künstler in wirtschaftliche Not geraten. Darauf machen Musiker im Augsburger Dom aufmerksam - mit einem Konzert, das einen ganzen Tag andauert.

                              Unterhaltung

                              Einschaltquoten: «Zwetschgenglück»-Komödie unterliegt Krimi-«Chefin»

                              Das Quotenrennen war am Freitagabend keine Überraschung: Gegen die ZDF-Krimis kommt auch keine ARD-Romantikkomödie aus Niederbayern an.

                                Dresden

                                Endlich mal Winterfeeling in deutschland - Ein wenig Schnee und ganz viel Frost!

                                Es ist nicht viel. Aber es ist Schnee. Eine dünne Flockenschicht liegt auf einigen Gipfeln des Landes. Der Rest freut sich über BodenfrostFoto: Karl-Josef Hildenbrand / dpa

                                  Gesundheit

                                  News zur Pandemie - Coronavirus Deutschland: Fast 24.000 Neuinfektionen - Höchststand in Russland

                                  Die Coronavirus-Pandemie hält Deutschland weiterhin fest im Griff: Das RKI meldete am Donnerstag einen neuen Rekordwert bei Corona-Neuinfektionen. Alles Wichtige zur Corona-Pandemie finden Sie hier im News-Ticker von FOCUS Online.

                                    Deutschland

                                    An der Messe - Land plant in Ulm Impfzentrum gegen Corona

                                    Für die geplanten Corona-Impfzentren sind erste Standorte bekannt. Solche Zentren sollen u.a. in Ulm und Freiburg errichtet werden.Foto: Marcus Brandt / dpa

                                      Politik

                                      Mike Pompeo will Taliban-Delegation der Friedensgespräche in Katar treffen

                                      Die Angriffe der Taliban in Afghanistan haben sich zuletzt verstärkt – obwohl eine Delegation mit der Regierung Friedensgespräche führt. US-Außenminister Pompeo will nun beide Seiten treffen.

                                        Gesundheit

                                        News zum Coronavirus: RKI meldet 22.964 Neuinfektionen in Deutschland

                                        Gericht kippt Quarantänepflicht für Auslandsrückkehrer in NRW +++ RKI aktualisiert Liste: Island nicht mehr Risikogebiet +++ Deutsche bei Frage nach Schulschließungen gespalten +++ News zur Coronavirus-Pandemie im Ticker.

                                          Politik

                                          Ministerin Lambrecht zur Frauenquote: "Wer qualifizierte Frauen als Belastung sieht, der hat den Schuss nicht gehört"

                                          Die Groko hat sich grundsätzlich auf eine Ausweitung der Frauenquote geeinigt. Es ist ein Erfolg für Bundesjustizministerin Christine Lambrecht. Im Interview erzählt sie, wo die Quote wirkt - und wo nicht.

                                            Politik

                                            Kramp-Karrenbauer beklagt ruinösen Wettbewerb um CDU-Vorsitz

                                            Friedrich Merz, Armin Laschet und Norbert Röttgen wollen den Posten des Parteivorsitzenden der CDU. Die derzeitige Chefin der Partei, Annegret Kramp-Karrenbauer, wirft den Bewerbern vor, mit ihrem Konkurrenzkampf der Partei zu schaden.

                                              Wirtschaft

                                              Marktanalyse : Es gibt wieder mehr Rabatte im Lebensmittelhandel

                                              Zu Beginn der Corona-Pandemie war die Zahl der Sonderangebote spürbar zurückgegangen. Doch inzwischen haben Werbeaktionen ein stürmisches Comeback erlebt. Ein wichtiger Grund dafür ist das geänderte Einkaufsverhalten der Verbraucher.

                                                Politik

                                                Innenministerkonferenz-Chef bringt AfD-Verbot ins Gespräch

                                                Nach der Belästigung von Politikern im Bundestag durch Besucher der AfD wird nun vom Chef der Innenministerkonferenz ein Verbot der Rechtspopulisten ins Gespräch gebracht. Ein CSU-Politiker sieht die AfD auf dem Weg zur neuen NPD.

                                                  Medizin

                                                  Corona-News am Samstag: Fast 23.000 Neuinfektionen in Deutschland

                                                  Das RKI hat 22.964 neue Corona-Fälle registriert. Virologen und Mediziner sprechen sich für eine Maßnahmen-Verlängerung aus. Und: Laut einer Umfrage trifft der Teil-Lockdown die deutsche Wirtschaft hart. Der Überblick.

                                                    Wirtschaft

                                                    Ostsee-Pipeline: Nord Stream 2: US-Regierung erhöht Sanktionsdruck auf Firmen

                                                    Die US-Regierung will Nord Stream 2 kurz vor Fertigstellung unbedingt verhindern. Derzeit kontaktiert sie europäische Firmen und warnt sie vor bevorstehenden ersten Sanktionen. Wer für Nord Stream 2 auf einen Wechsel im Weißen Haus gehofft hat, dürfte