Lesen den Artikel : Polizei lässt eingekesselte Demonstranten abziehen
Politik

Neue juristische Niederlage für Trump im Kampf gegen Wahlergebnisse 

Trump wollte Millionen Stimmen für ungültig erklären lassen. Der Grund: angeblicher „massiver Wahlbetrug“. Nun muss er in wichtigen Bundesstaaten Rückschläge einstecken. In Michigan sind es sogar seine republikanischen Parteifreunde, die ihn abbl

    Welt

    Saskia Esken – Verfassungsschutz soll AfD-Beobachtung ausweiten 

    SPD-Chefin Saskia Esken fordert den Verfassungsschutz auf, die AfD genauer zu beobachten. Am Mittwoch gelangten über AfD-Abgeordnete Besucher in den Bundestag, die Politiker bedrängten. Es sei ein Zeichen, dass die Partei mit Extremisten kooperiere.

      Politik

      Kolonialismus-Debatte - Zoff um Hamburger Bismarck-Statue

      Für die einen ist es ein Wahrzeichen, für die anderen ein Zeugnis der Kolonialvergangenheit: Um das Denkmal ist ein Streit entbrannt.Foto: picture alliance / imageBROKER

        Politik

        Protest gegen die Regierung - Demonstranten setzen Guatemalas Parlament in Brand

        Aus Protest gegen den neuen Staatshaushalt haben Demonstranten Guatemalas Parlament in Brand gesetzt.Foto: Oliver De Ros / AP Photo / dpa

          Politik

          Berliner Verband schließt Assads Günstling aus

          Der syrische Unternehmer Mohamed Hamsho soll von Vertreibungen durch das Assad-Regime profitiert haben. Trotzdem saß er bis vor Kurzem im Präsidium der arabisch-deutschen Handelskammer.

            Politik

            Bundespolizei registriert 1.120 Abgeschobene mit Wiedereinreisesperre

            Vor einem Jahr hat Innenminister Seehofer die Schleierfahndung im Grenzraum gegen illegale Einreisen verschärft. Seitdem hat die Bundespolizei 1.120 Abgeschobene mit Wiedereinreisesperre festgestellt. Rückkehrer dürfen oft nicht inhaftiert werden.

              Politik

              „Wir kämpfen um die Macht!“

              Die Grünen debattieren über ein neues Grundsatzprogramm. Die Partei will ins Superwahljahr 2021 durchstarten. Viele Konflikte wurden im Vorfeld bereinigt, doch beim Thema Gentechnik prallten am Samstagabend grüne Welten aufeinander.

                Leipzig

                EINE VERLETZTE  POLIZISTIN - 113 Anzeigen wegen Verstoßes gegen Corona-Schutzverordnung

                 Zwei Wochen nach einer teilweise chaotischen „Querdenken“-Demo sollte es in Leipzig wieder Protest gegen die Corona-Politik geben.Foto: Getty Images / Getty Images

                  Deutschland

                  ER GALT ALS SEHR BESONNEN - Dieser Oberarzt spritzte Corona-Patienten tot

                  Seit Mittwoch sitzt Dr. Andreas B. (44) hinter Gittern. Der Anästhesist soll zwei schwerstkranke Covid-19-Patienten totgespritzt haben.

                    Welt

                    „Sehr unübersichtliche Situation“ – „Katz-und-Maus-Spiel“ nach Absage von Corona-Demo

                    In Leipzig wurde eine Demonstration von Kritikern der Corona-Regeln kurzfristig abgesagt. Grund sei ein „unvollständiges Attest zur Maskenbefreiung“. Doch in der Innenstadt treffen trotzdem unterschiedliche Lage aufeinander.

                      Gesundheit

                      Über Schutzmaßnahmen machte sie sich lustig - Corona-Tote in Berliner Demenz-WG: Pflege-Chefin soll Masken-Verbot erteilt haben

                      Ein Corona-Todesfall in Berlin beschäftigt derzeit das Landeskriminalamt. Das Todesopfer war Bewohnerin einer Demenz-WG in Spandau. Angehörige haben Strafanzeige gegen den zuständigen Pflegedienst gestellt.

                        Politik

                        Grünen-Parteitag: Mehr Forschung ja, Nutzung vorerst nein

                        Beim Grünen-Parteitag wird ein Statut über Vielfalt eingeführt. Bei der Abstimmung über Gentechnik in der Landwirtschaft lässt die Parteiführung Federn, setzt sich aber durch.

                          Politik

                          Rundfunkgebühren-Streit: Was hat Käpt'n Florian Silbereisen mit Demokratie zu tun?

                          Was dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk mehr fehlt als Geld, ist eine Antwort auf die Frage, wofür es ihn eigentlich gibt.

                            Politik

                            Grünen-Parteitag: Wie Robert Habeck und Annalena Baerbock sich vor der Kamera schlagen

                            Der digitale Parteitag der Grünen ist für alle Akteure eine Herausforderung. Besonders offensichtlich wird das während der Reden der Vorsitzenden Annalena Baerbock und Robert Habeck. Eine Stilkritik.

                              Politik

                              Grünen-Parteitag: Keine Komplettabsage für Gentechnik

                              Die Grünen wollen bei der Anwendung von Gentechnik »Gefahren für Mensch und Umwelt« ausschließen, aber nicht ganz darauf verzichten. Außerdem soll Diversität künftig im Parteistatut stehen – ohne verbindliche Quoten.

                                Sport

                                FC Bayern und Leipzig lassen zwei Punkte liegen

                                Bremen punktet in München, Frankfurt gegen Leipzig. Auswärtssiege für Wolfsburg und Leverkusen. Gladbach und Hoffenheim geben spät den Sieg aus der Hand.

                                  Sport

                                  Sport kompakt: US-Schwimmer Caeleb Dressel knackt zwei Weltrekorde binnen 40 Minuten

                                  US-Skistar Shiffrin fährt beim Comeback aufs Podium +++ ATP-Finals: Djokovic wirft Zverev raus +++ Snooker-Talent Kleckers düpiert Ex-Weltmeister +++ Französischer "Jetman" in Dubai tödlich verunglückt +++ Sport-News im Überblick.

                                    Leipzig

                                    Demo-Tag in Leipzig - Hunderte „Querdenker“ mehr als 90 Minuten eingekesselt

                                    Zwei Wochen nach einer teilweise chaotischen „Querdenken“-Demo sollte es in Leipzig wieder Protest gegen die Corona-Politik geben. Foto: Frei

                                      Politik

                                      Kann er so US-Präsident bleiben?: Donald Trumps Team ändert seine Strategie nach Wahl

                                      Inzwischen wird eine ganz große Verschwörung ins Spiel gebracht.

                                        Politik

                                        Trump verlässt G20-Gipfel nach Rede vorzeitig und fährt zum Golfplatz

                                        Trump rühmt seine Arbeit in der Corona-Krise + Georgia erklärt Biden amtlich zum Sieger + Trump Jr. mit Coronavirus infiziert + Der US-Newsblog.

                                          Frankfurt

                                          Horror-Crash in Frankfurt - SUV rammt Fußgänger und Radler – 2 Tote!

                                          Im Stadtteil Ostend verlor am Samstagnachmittag ein Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet ins Schlingern.Foto: Bernd Kammerer