Lesen den Artikel : Peter Altmaier unterstützt Frauenquote in Vorständen
Politik

Scott Atlas: Mitten in der Krise: Umstrittener Corona-Berater von Trump reicht Rücktritt ein

Scott Atlas, ein besonders umstrittener Gesundheitsberater von US-Präsident Donald Trump, ist zurückgetreten. Der 65-jährige Neuroradiologe stand immer wieder in der Kritik, unter anderem weil er die Wirksamkeit von Masken zur Eindämmung des Coronavir

    Politik

    USA: Donald Trump wirft Gouverneur von Arizona Betrug vor

    Die Bundesstaaten Arizona und Wisconsin haben Joe Biden als Gewinner bei der US-Präsidentschaftswahl bestätigt. Der wütende Amtsinhaber Donald Trump reagiert mit einer indirekten Drohung.

      Deutschland

      Schnee und Eis zum Winterstart - Deutschland rutscht in den Dezember - viele Glätte-Unfälle

      Heute ist Winteranfang. Und heute ist es bitterkalt. In ganz Deutschland. Denn pünktlich zum Dezember- und Winterstart gibt es Schnee.Foto: Imago

        Unterhaltung

        Streaming: Billie Eilish ist bei Spotify Nummer eins

        Ihre Songs laufen bei Spotify rauf und runter: Billie Eilish bleibt die meistgestreamte Künstlerin bei dem Streamingdienst.

          Politik

          Diese Corona-Regeln gelten ab heute

          Statt Lockerungen gibt es im Dezember bei den Anti-Corona-Maßnahmen weitere Verschärfungen. Diese Beschlüsse sind jetzt in Kraft getreten.

            Politik

            Durchsuchungen: Seehofer verbietet Neonazi-Gruppe «Wolfsbrigade 44»

            Die Gruppe hat sich nach einem berüchtigten SS-Kommandeur benannt und träumt von einem neuen Nazi-Staat. Nun hat Innenminister Seehofer sie verbieten lassen.

              Unterhaltung

              «Wolfsland»-Star: Yvonne Catterfeld wäre gern einmal eine Spionin

              Yvonne Catterfeld ermittelt im «Wolfsland»-Krimi und arbeitet an einem neuen Album. Viele kennen sie auch als Jurorin bei der TV-Show «The Voice». Ihre größte Leidenschaft gehört aber einer anderen Rolle.

                Politik

                Hildburghausen bietet freiwillige Massentests für Kinder und Erzieher

                Seit Ende November steigt in Hildburghausen die Zahl der Corona-Infektionen drastisch. Schnelltests sollen Kindern die Rückkehr in Kita und Schule ermöglichen.

                  Politik

                  Rechtsextremismus: Innenminister Seehofer verbietet Neonazi-Gruppe "Sturmbrigade 44"

                  Die rechtsextreme Gruppierung ist auch unter dem Namen "Wolfsbrigade 44" bekannt. Die Namen spielen auf einen SS-Kriegsverbrecher an, das Logo erinnert an SS-Symbolik. Vorausgegangen sind dem Verbot Razzien in mehreren Bundesländern.

                    Politik

                    Monika Grütters lehnt »Landshut«-Museum in Friedrichshafen ab

                    »Bizarr« findet Kulturstaatsministerin Grütters die Entscheidung des Bundestags für ein »Landshut«-Museum am Bodensee. Niemand in der Bundesregierung traue den Akteuren zu, das Projekt zu stemmen, sagte sie dem SPIEGEL.

                      Unterhaltung

                      L.I.E.B.E.: Götz Alsmann: Liebeslied-Klassiker im Schlager-Jazz-Mix

                      Götz Alsmann legt drei Jahre nach seiner Album-Trilogie mit Musik aus Paris, New York und Rom ein Werk mit deutschen Klassikern vor. Dabei geht es wie so oft bei Schlagern um die Liebe - der Münsteraner lässt aber auch mal den Text weg, wenn der ihm ni

                        Unterhaltung

                        Gegen Hass und Gewalt: Dragqueen bringt Rosenstolz-Song neu heraus

                        Vor 14 Jahren haben Rosenstolz den Song «Ich hab genauso Angst wie du» veröffentlicht. Jetzt hat ihn Peter Plate zusammen mit Marcella Rockefeller neu aufgenommen.

                          Politik

                          Seehofer verbietet rechtsextreme „Sturmbrigade 44“

                          Im vergangenen Jahr hatte die Bundesanwaltschaft Wohnungen in vier Bundesländern durchsuchen lassen. Die Beschuldigten standen im Verdacht, der Neonazi-Gruppe „Sturmbrigade 44“ anzugehören. Jetzt wurde die Gruppierung verboten.

                            Gesundheit

                            News zum Coronavirus: RKI meldet 13.604 Corona-Fälle – Neuinfektionen auf Vorwochenniveau

                            Corona-Schnelltests können künftig stärker zum Einsatz kommen +++ UNO: Corona-Pandemie erhöht weltweiten Bedarf an humanitärer Hilfe massiv +++ Moderna beantragt Zulassung von Corona-Impfstoff in der EU und den USA +++ News zur Coronavirus-Pandemie

                              Politik

                              Trumps umstrittener Corona-Berater kündigt Rücktritt an

                              Arizona bestätigt Wahlsieg Bidens + Personalpolitik des gewählten Präsidenten stößt auf Widerstand der Republikaner + Der US-Newsblog.

                                Gesundheit

                                Der Corona-Check für Deutschland - 7-Tage-R sinkt, Todesfälle steigen: Diese Zahlen müssen Sie heute kennen

                                Wie viele Neuinfektionen meldet das RKI heute? Wie viele Fälle sind noch aktiv, wie viele Menschen genesen oder gestorben? Wie viele andere steckt ein Infizierter im Durchschnitt an? FOCUS Online liefert Ihnen die wichtigsten Daten zur Entwicklung der Pa

                                  Politik

                                  Coronavirus in Deutschland: Erstmals Massentests von Kindern und Erziehern in Corona-Hotspot

                                  Die Tests stark betroffenen Kreis Hildburghausen sollen am Dienstag beginnen - wie viele Menschen das Angebot annehmen werden, ist offen. Die Corona-Neuinfektionen liegen laut RKI auf Vorwochenniveau.

                                    Politik

                                    Strengere Beschränkungen: Corona-Regeln: Verschärfte Beschlüsse treten in Kraft

                                    Noch ist der Teil-Lockdown nicht zu Ende. Mindestens bis 20. Dezember müssen die Deutschen durchhalten, zum Teil gibt es sogar leichte Verschärfungen. Zudem sollen neue Regelungen bei den Schnelltests im Kampf gegen die Pandemie unterstützen.

                                      Leben & Stil

                                      Fernsehkoch: Alfons Schuhbeck rät zu geistiger Diät

                                      Der bekannte Fernsehkoch Alfons Schuhbeck fordert die Leute auf, ihre Gedanken zu ordnen, und sich auf das Wichtigste zu konzentrieren.

                                        Welt

                                        So gelang das Wirtschaftswunder in der frühen Bundesrepublik

                                        Weniger der Staat als vielmehr privater Einsatz trieben den Wiederaufbau nach dem Zweiten Weltkrieg voran. Mit faszinierenden Filmaufnahmen zeigt eine ZDF-Dokumentation, wie das Leben in Deutschland nach 1945 wieder in Gang kam.

                                          Politik

                                          Donald Trump: Umstrittener Corona-Berater Scott Atlas tritt zurück

                                          Scott Atlas spielte das Maskentragen herunter und forderte US-Bürger dazu auf, sich gegen die Maßnahmen zu erheben. Nun räumt der Berater von Trumps Corona-Taskforce seinen Posten – kurz vor Auslaufen seines Vertrags.

                                            Wirtschaft

                                            Die Lkw-„Irrfahrten“ werden zum Risiko für die Versorgung im Winter

                                            Lkw-Fahrer stehen bei Touren durch Deutschland vor einem Chaos an Regeln. In den einzelnen Bundesländern gelten unterschiedliche Vorgaben zu Quarantäne und Sonntagsfahrten. Branchenvertreter fordern konkrete Änderungen – denn sonst drohen fatale Kons

                                              Politik

                                              Impf-Debatte bei „Hart aber Fair“ - „Die Leute wollen ihr Leben zurück“

                                              Im Plasberg-Talk erklärt eine Psychologin, warum man Skeptiker nicht zur Impfung drängen müsse: „Die kommen später ganz von selber“ Foto: ARD Das Erste / dpa

                                                Politik

                                                Corona-Studie in „Hart aber Fair“ - Sind Männer beim Impfen pragmatischer als Frauen?

                                                Weihnachten 2020 heißt die frohe Botschaft „Ein Impfstoff ist entdeckt“. Frank Plasberg bleibt trotzdem skeptisch.Foto: ARD Das Erste / dpa

                                                  Load time: 5.1692 seconds