Lesen den Artikel : Merz wirft Scholz undurchdachten „Schnellschuss“ vor
Formel 1

Kein Start beim zweiten Rennen in Bahrain - Formel-1-Superstar Lewis Hamilton positiv auf Corona getestet

Formel-1-Rekordweltmeister Lewis Hamilton wird positiv auf das Coronavirus getestet. Das gibt der Automobilverband Fia bekannt. Hamilton habe sich Isolation begeben und wird am Wochenende nicht beim zweiten Rennen in Bahrain für Mercedes teilnehmen könn

    Politik

    Scott Atlas: Mitten in der Krise: Umstrittener Corona-Berater von Trump reicht Rücktritt ein

    Scott Atlas, ein besonders umstrittener Gesundheitsberater von US-Präsident Donald Trump, ist zurückgetreten. Der 65-jährige Neuroradiologe stand immer wieder in der Kritik, unter anderem weil er die Wirksamkeit von Masken zur Eindämmung des Coronavir

      Politik

      USA: Donald Trump wirft Gouverneur von Arizona Betrug vor

      Die Bundesstaaten Arizona und Wisconsin haben Joe Biden als Gewinner bei der US-Präsidentschaftswahl bestätigt. Der wütende Amtsinhaber Donald Trump reagiert mit einer indirekten Drohung.

        Leben & Stil

        Kreativität: Ottfried Fischer hat Spaß als Bistumskolumnist

        Wie vetreibt sich Ottfried Fischer die Zeit in der Corona-Krise? Der Kabarettist schreibt. Das freut die Leser des Passauer Bistumsblatts und des Altöttinger Liebfrauenboten.

          Politik

          Diese Corona-Regeln gelten ab heute

          Statt Lockerungen gibt es im Dezember bei den Anti-Corona-Maßnahmen weitere Verschärfungen. Diese Beschlüsse sind jetzt in Kraft getreten.

            Deutschland

            Impf-Teams für Altenheime! - SO will München gegen Corona impfen

            München setzt gegen Corona lieber auf mobile Teams statt auf ein großes Impfzentrum – BILD erklärt, was die Stadt vorhat.Foto: Michael Nagy/Stadt München

              Hamburg

              Bezirksamt Altona klärt auf - In Hamburg hängen Corona-Schilder so hoch, dass sie kaum einer finden kann

              An vielen öffentlichen Plätzen in Hamburg weisen blau-weiße Schilder auf die geltende Maskenpflicht hin. Im Stadtteil Ottensen sorgen einige dieser Hinweistafeln jetzt für Verwunderung, denn sie sind an der Spitze einer gut drei Meter hohen Eisenstang

                Hamburg

                - In luftiger Höhe: Diese Corona-Schilder findet kein Mensch

                An vielen öffentlichen Plätzen in Hamburg weisen blau-weiße Schilder auf die geltende Maskenpflicht hin. Im Stadtteil Ottensen sorgen einige dieser Hinweistafeln jetzt für Verwunderung, denn sie sind an der Spitze einer gut drei Meter hohen Eisenstang

                  Politik

                  Monika Grütters lehnt »Landshut«-Museum in Friedrichshafen ab

                  »Bizarr« findet Kulturstaatsministerin Grütters die Entscheidung des Bundestags für ein »Landshut«-Museum am Bodensee. Niemand in der Bundesregierung traue den Akteuren zu, das Projekt zu stemmen, sagte sie dem SPIEGEL.

                    Politik

                    Seehofer verbietet rechtsextreme „Sturmbrigade 44“

                    Im vergangenen Jahr hatte die Bundesanwaltschaft Wohnungen in vier Bundesländern durchsuchen lassen. Die Beschuldigten standen im Verdacht, der Neonazi-Gruppe „Sturmbrigade 44“ anzugehören. Jetzt wurde die Gruppierung verboten.

                      Politik

                      Diese verschärften Corona-Maßnahmen gelten ab jetzt

                      In den meisten Bundesländern gelten seit Dienstag verschärfte Corona-Auflagen. Über die Weihnachtstage wird es eine leichte Lockerung geben. Ein Überblick über die verschiedenen Maßnahmen und Regeln sehen Sie hier.

                        Politik

                        Trumps umstrittener Corona-Berater tritt zurück

                        Radiologe Scott Atlas räumt Posten + Arizona bestätigt Niederlage Trumps + Bidens Personalpolitik stößt auf Widerstand im Senat + Der US-Newsblog.

                          Politik

                          Trumps umstrittener Corona-Berater kündigt Rücktritt an

                          Arizona bestätigt Wahlsieg Bidens + Personalpolitik des gewählten Präsidenten stößt auf Widerstand der Republikaner + Der US-Newsblog.

                            Politik

                            Coronavirus in Deutschland: Erstmals Massentests von Kindern und Erziehern in Corona-Hotspot

                            Die Tests stark betroffenen Kreis Hildburghausen sollen am Dienstag beginnen - wie viele Menschen das Angebot annehmen werden, ist offen. Die Corona-Neuinfektionen liegen laut RKI auf Vorwochenniveau.

                              Politik

                              Strengere Beschränkungen: Corona-Regeln: Verschärfte Beschlüsse treten in Kraft

                              Noch ist der Teil-Lockdown nicht zu Ende. Mindestens bis 20. Dezember müssen die Deutschen durchhalten, zum Teil gibt es sogar leichte Verschärfungen. Zudem sollen neue Regelungen bei den Schnelltests im Kampf gegen die Pandemie unterstützen.

                                Welt

                                Umstrittener Corona-Berater von Trump reicht Rücktritt ein

                                Radiologe Scott Atlas verlässt kurz vor Auslaufen seines Vertrages die Corona Task Force von US-Präsident Trump. „Wir werden im Winter noch sehr, sehr vorsichtig sein müssen“, sagt Kanzlerin Merkel. Sonst drohe eine dritte Corona-Welle. Alle Entwic

                                  Leben & Stil

                                  Fernsehkoch: Alfons Schuhbeck rät zu geistiger Diät

                                  Der bekannte Fernsehkoch Alfons Schuhbeck fordert die Leute auf, ihre Gedanken zu ordnen, und sich auf das Wichtigste zu konzentrieren.

                                    Politik

                                    Hildburghausen – Erstmals Massentests von Kindern und Erziehern

                                    Im Süden Thüringens explodierten Ende November die Zahlen der Infektionen mit dem Coronavirus. Es gibt massive Einschränkungen im Kreis Hildburghausen – auch Schulen und Kitas sind zu. Massentests sollen den Kindern die Rückkehr ermöglichen.

                                      Politik

                                      Scott Atlas gilt als umstritten - Trumps Corona-Berater tritt zurück

                                      Er gilt als besonders umstritten. Jetzt ist der Gesundheitsberater von US-Präsident Donald Trump, Scott Atlas, zurückgetreten.Foto: MANDEL NGAN / AFP

                                        Politik

                                        Corona-Studie in „Hart aber Fair“ - Sind Männer beim Impfen pragmatischer als Frauen?

                                        Weihnachten 2020 heißt die frohe Botschaft „Ein Impfstoff ist entdeckt“. Frank Plasberg bleibt trotzdem skeptisch.Foto: ARD Das Erste / dpa

                                          Politik

                                          Blog zur US-Wahl: Trumps Corona-Berater reicht Rücktritt ein

                                          Der Radiologe Scott Atlas war in die Kritik geraten, weil er unter anderem die Nützlichkeit von Masken in Zweifel gezogen hatte. Die Bundesstaaten Arizona und Wisconsin bestätigen Bidens Sieg bei Präsidentenwahl.

                                            Load time: 4.2257 seconds