Lesen den Artikel : Höcke als Thüringer AfD-Chef bestätigt
Wirtschaft

Nach Mehrwertsteuersenkung: Inflation bleibt im November unter Null

Auch im November profitieren Verbraucher von niedrigeren Mehrwertsteuersätzen und billigerer Energie. Die Verbraucherpreise sinken. Für manche Dinge müssen die Menschen aber tiefer in die Tasche greifen.

    Politik

    Coronavirus in Deutschland: Laumann: Ski-Lifte in NRW bleiben im Dezember geschlossen

    In Nordrhein-Westfalen trifft das Verbot die Ski-Regionen im Sauerland. Kanzlerin Merkel kritisiert Hotelöffnungen an Feiertagen. In Baden-Württemberg soll es zwischen den Jahren keine Lockerungen geben.

      Politik

      Mohsen Fakhrizadeh: Iran: Israelische Waffe bei Anschlag eingesetzt

      Nach dem Tod des Nuklearwissenschaftlers Mohsen Fakhrizadeh sagt Teheran, der Anschlag sei aus der Ferne verübt worden - mit israelischer Technik. Belege liefert Iran jedoch nicht.

        Politik

        Brexit-Verhandlungen: Irischer Außenminister sieht Zeit für Handelspakt bald ablaufen

        Die Zeit wird knapp: Irlands Außenminister glaubt, dass ein Brexit-Handelspakt möglichst noch diese Woche zustande kommen sollte. Auch Großbritanniens Umweltminister setzt auf die »entscheidende Woche« für einen Durchbruch.

          Wirtschaft

          «Mobile Arbeit Gesetz»: Heil will Weg zu regelmäßigem Homeoffice ebnen

          Homeoffice ist in der Pandemie zum Alltag von Millionen Menschen geworden. Gehen danach alle wieder ins Büro wie vor Corona? Der Arbeitsminister will mobiles Arbeiten generell erleichtern.

            Politik

            Michael Müller verwahrt sich gegen Kritik von Ralph Brinkhaus an den Ländern

            Unionsfraktionschef Ralph Brinkhaus fordert von den Bundesländern mehr finanzielles Engagement in der Coronakrise. Berlins Regierungschef Michael Müller fand dafür im SPIEGEL-Studiotalk deutliche Worte.

              Politik

              „Pfleger haben vor der Corona-Krise gefehlt und fehlen jetzt umso mehr“

              In Berlin sind die Corona-Zahlen besonders hoch. Bereits 25 Prozent der Intensivbetten sind mit Covid-19-Patienten belegt. Die Berliner Gesundheitssenatorin Dilek Kalayci über die aktuelle Situation in den Kliniken.

                Wirtschaft

                Zinn, Tantal, Wolfram und Gold: Neues Kontrollsystem für Einfuhr von Konfliktmineralen

                Vom kommenden Jahr an müssen europäische Importeure strenge Vorgaben bei der Einfuhr von Zinn, Tantal, Wolfram und Gold einhalten. Das Ziel: weniger Menschenrechtsverletzungen in den Herkunftsländern. Auch in Deutschland wurde dafür eine neue Kontroll

                  Schweden passt sich an

                  Politik

                  Franziska Giffey verzichtet auf den Doktortitel – aber reicht das?

                  Die Berliner SPD hat zwei neue Vorsitzende. Fraktionschef Saleh werden außerhalb Berlins wohl nur wenige kennen, aber den weiblichen Teil der Doppelspitze hingegen schon: Franziska Giffey. Sie will frischen Wind in die Partei bringen, hat aber ein Proble

                    München

                    Polizist niedergestochen - Nach Messerattacke in Psychiatrie

                    Aus Hass auf Polizisten wollte David G. einen Beamten töten und rammte ihm ein Messer in den Nacken. Jetzt das Urteil.Foto: Robert Gongoll

                      München

                      GRUNDSATZ-URTEIL - Audi haftet für manipulierte Motoren von VW

                      Audi muss für in seine Fahrzeuge eingebaute Motoren von VW haften, wenn diese vom Dieselskandal betroffen sind.Foto: Christoph Schmidt / dpa

                        Politik

                        Leserdiskussion: OB-Wahl in Stuttgart: Was bedeutet die Niederlage für die Grünen?

                        Bei der Oberbürgermeister-Wahl in Stuttgart folgt CDU-Kandidat Frank Nopper auf den Grünen Fritz Kuhn. Ist das ein schlechtes Zeichen für die Landtagswahl 2021? "Die Grünen dürfen sich im Land nicht auf den Beliebtheitswerten des Ministerpräsidenten

                          Politik

                          Oberbürgermeisterwahl in Stuttgart: Das gefühlt geringste Übel

                          In einem mediokren Bewerberfeld war CDU-Kandidat Nopper für viele nicht der Wunsch-Oberbürgermeister. Die Grünen dürfen sich in Baden-Württemberg dennoch nicht auf den Beliebtheitswerten des grünen Ministerpräsidenten ausruhen.

                            Politik

                            Frauenquote: Die Angst der Top-Managerin vor der Quote

                            In vielen Unternehmen tun sich Spitzenfrauen schwer, sich klar zur Frauenquote zu positionieren – ausgerechnet dort also, wo das neue Gesetz greifen soll. Warum?

                              Politik

                              Donald Trump abgewählt: Naher Osten wartet auf Joe Biden

                              Eytan Gilboa sagt, warum Donald Trump in Israel beliebter war als in den USA – und was das für seinen Nachfolger Joe Biden bedeutet.

                                Gesundheit

                                News zum Coronavirus: Moderna will Zulassung für Corona-Impfstoff in EU beantragen

                                RKI meldet 11.169 Corona-Fälle – Neuinfektionen damit leicht über Vorwochenwert +++ Kanzleramtschef Braun schließt weitere Corona-Hilfen nicht aus +++ Bund plant Nationale Gesundheitsreserve an 19 Standorten +++ News zur Coronavirus-Pandemie im st

                                  Wirtschaft

                                  Studie: Nachholbedarf bei kleineren Unternehmen bei Digitalisierung

                                  Unternehmen verschiedener Branchen reagieren höchst unterschiedlich auf die Herausforderungen der Digitalisierung. Das zeigt ein Index, der zum Start des Digital-Gipfels vorgestellt wurde.

                                    Hamburg

                                    - Arm durch Corona: Politik fürchtet private Pleitewelle in Hamburg

                                    Die Corona-Krise treibt viele Hamburger in die Schuldenkrise. Sozialsenatorin Melanie Leonhard (SPD) setzt sich jetzt gemeinsam mit ihren Amtskollegen aus Bremen und Nordrhein-Westfalen für eine Stärkung der kostenlosen Schuldnerberatung ein.

                                      Deutschland

                                      ZU SCHWARZ? ZU SCHWUL? - Arzt fühlt sich von AfD-Mann um Beförderung geprellt

                                      Diskriminierung oder gekränkter Stolz? Ein schwuler Arzt mit dunkler Haut fühlt sich von einem AfD-Stadtrat um einen Posten geprellt.Foto: Sibylle Haberstumpf/Berliner Mor

                                        Politik

                                        „Verschärfen“ heißt „vertiefen“ - Wird Weihnachten doch nicht gelockert?

                                        Es ist DIE Dezember-Hoffnung vieler Menschen: Ein Weihnachtsfest mit gelockerten Corona-Regeln. Doch die Hoffnung beginnt zu bröckeln.Foto: Oliver Berg / dpa

                                          Politik

                                          Berlin: Bürgermeister Michael Müller über die Corona-Maßnahmen

                                          Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller ist als derzeit oberster Landeschef einer der entscheidenden Politiker im Kampf gegen die Pandemie. Im Studiotalk stellt er sich den Fragen von Markus Feldenkirchen.

                                            Welt

                                            Jusos erklären extremistische Fatah-Jugend zur Schwesterorganisation

                                            Auf ihrem Bundeskongress haben sich die Jusos mit der extremistischen Fatah-Jugend solidarisiert. Diese lehnt das Existenzrecht Israels ab. Kritik an der Entscheidung kommt auch aus der eigenen Partei.

                                              Politik

                                              Jetzt amtlich! - Lehrer-Laptops nicht mehr in diesem Corona-Jahr

                                              In der Corona-Pandemie sollten die Lehrer in Deutschland eigentlich mit Laptops ausgestattet werden. Daraus wird erst mal nichts. Foto: Kay Nietfeld / dpa

                                                Politik

                                                Parteitag in Kalkar: "In Deutschland grassiert das Virus – und auf der Intensivstation liegt die AfD"

                                                Der Parteitag der AfD in Kalkar hat deutlich aufgezeigt, wie der Richtungsstreit die eigenen Reihen in zwei unversöhnliche Lager teilt. Vor allem Chef Meuthen wirkt dabei ziemlich fremd im eigenen Haus. Die Pressestimmen.

                                                  Load time: 4.9660 seconds